RE: Dynax 7D immer billiger...

#121 von labese ( gelöscht ) , 06.01.2005 09:45

labese

#122 von Shima No ( gelöscht ) , 06.01.2005 09:55

Aber schaut jezt teinmal auf die österreichische Seite von Pixchamp.com

Siehe Bild!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5301p59554n1.jpg 

Shima No

#123 von Joerg_hh , 06.01.2005 10:05

@ Shima no

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Geil...da gibt es die Dynax 7D gratis!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Wäre ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!

T-Online hat auch wieder einen neuen Tiefpreis.:

ZITATKonica Minolta Dynax 7D Body - Profi-Digitalcamera ohne Objektiv

€ 1219,00
inkl. MwSt.
zzgl. € 6,90 Versandkosten
Versandfertig in 6 Tagen[/quote]

Joerg_hh

#124 von stino ( gelöscht ) , 06.01.2005 10:10

Zitat von Ewald
***** das Objektiv zurueckzugeben und gegen ein Sigma 18-125 DC (das es derzeit bei Saturn fuer KoMi noch nicht gibt) verrechnen zu lassen. (OT: Was haltet Ihr uebrigens von diesem Objektiv?)

Schoenen Tach!

-Ewald

Hallo Ewald
Ich glaube nicht das Sigma diese Linse für die Dynax 7D anbietet,wegen der AS-Funktion der Dynax 7D. Das 18-125 Objektiv ist für dieSensorgröße APS-C-Format gerechnet.Da die Dynax 7D,bedingt durch die AS-Funktion, Objektive benötigt die für KB-Format gerechnet sind.Berichte zum Sigma findest Du im dforum

Gruß Hermann

stino

#125 von Joerg_hh , 06.01.2005 10:11

ZITATAber schaut jezt teinmal auf die österreichische Seite von Pixchamp.com[/quote]

Vielleicht sollten die Österreicher da jetzt mal ganz schnell bestellen für 0,00 Euro. Die Bestellmaske gibt es her, bietet allerdings nur den Versand innerhalb Österreich an. Wäre doch mal ein Test wert. Ist ja schließlich deren Dusseligkeit den Preis von 0,00 Euro ins System zu stellen.

Wer bestellt freiwillig? Bin da echt auf die Reaktion von Pixchamp gespannt. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Joerg_hh

#126 von Zirkon , 06.01.2005 10:12

Was soll schon passieren? Das ist ein offensichtlicher Irrtum und damit kein bindendes Angebot.

Zirkon  
Zirkon

#127 von Shima No ( gelöscht ) , 06.01.2005 10:13

Wird wohl nichts bringen, nachdem 0 Euro sicher eine Irrtumsanfechtung zulassen.
500 EUR wären ein Hit, da kämen sie so schnell nicht heraus.

lg
Shima No

P.S. ich hatte sie schon im Warenkorb. Für Versand etc. hätte ich noch ca. 9 EUR zu überweisen gehabt!

Shima No

#128 von BtX ( gelöscht ) , 06.01.2005 11:00

Also sowas in der Art hat bei nem Kumpel von mir mal bei Amazon geklappt. Der wollte drei CD Boxen für je 30€ glaube ich, dann gabs bei denen nen Tippfehler, das da nur stand 3€. der hat dann sich gleich 6 Dinger gekauft, also jeweils drei verschiedene hat 18€ plus versand bezahlt und die konnten nichts machen.

grüße tobias

BtX

#129 von Shima No ( gelöscht ) , 06.01.2005 11:02

Dafür verkauft DELL zur Zeit über die (österreichische) Gewerbekunden-Seite ein Latitude D600 Notebook um über 11.000 EUR

Shima No

#130 von erich_k , 06.01.2005 11:04

Zitat von BtX
Also sowas in der Art hat bei nem Kumpel von mir mal bei Amazon geklappt. Der wollte drei CD Boxen für je 30€ glaube ich, dann gabs bei denen nen Tippfehler, das da nur stand 3€. der hat dann sich gleich 6 Dinger gekauft, also jeweils drei verschiedene hat 18€ plus versand bezahlt und die konnten nichts machen.

grüße tobias

Der Verkauf kommt ja erst mit der Auftragsbestätigung des VK zustande. Also eher: Die wollten da nix mehr machen!

erich_k  
erich_k

#131 von Ewald ( gelöscht ) , 06.01.2005 11:05

Zitat von stino
Ich glaube nicht das Sigma diese Linse für die Dynax 7D anbietet

Hallo Hermann,

ja, Du hast recht, es ist nicht fuer AS geeignet, aber es wird schon angeboten!

http://www.dnet24.de/cgi-bin/dnet24/deepin...5_0000000689343

Und der Preis ist ja recht moderat. Fuer mich als Nicht-Purist ggf. eine Alternative...oder gibt es sonst noch was zu dieser Optik zu sagen? Schlechte Bildqualitaet will ich natuerlich nicht haben...und wuerde es dann auch ohne AS einsetzen.

Es ist mir zumindest von drei Fachhaendlern empfohlen worden, wenn auch nicht auf das APS-C Format hingewiesen wurde, was darauf schliessen laesst, dass einige Fachhaendler entweder keine Ahnung haben oder schlicht verkaufen wollen... :-(
Mir war diese AS-Problematik mit dem Bildfeld auch erst klar, nachdem ich hier so einiges gelesen habe...Anfaenger eben.

-Ewald

Ewald

#132 von erich_k , 06.01.2005 11:08

Zitat von Joerg_hh
ZITATAber schaut jezt teinmal auf die österreichische Seite von Pixchamp.com

Vielleicht sollten die Österreicher da jetzt mal ganz schnell bestellen für 0,00 Euro. Die Bestellmaske gibt es her, bietet allerdings nur den Versand innerhalb Österreich an. Wäre doch mal ein Test wert. Ist ja schließlich deren Dusseligkeit den Preis von 0,00 Euro ins System zu stellen.

Wer bestellt freiwillig? Bin da echt auf die Reaktion von Pixchamp gespannt. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> [/quote]
Die liefern auch nach Deutschland. Und die Rücksendung innerhalb 14 Tagen ist kostenlos!

erich_k  
erich_k

#133 von Alban ( gelöscht ) , 06.01.2005 11:20

ZITATIch glaube nicht das Sigma diese Linse für die Dynax 7D anbietet[/quote]

Also, im Moment ist alles nur Spekulation, ob die DC-Objektive von Sigma mit AS funktionieren, weil sie definitiv mit Minolta-Anschluß noch nicht am Markt sind - auch wenn sie manche Händler irrtümlicherweise schon lange anbieten.

Laut Aussage von Sigma Deutschland kommt das 18-50/2.8 im Januar, dann werden wir sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sigma ein Objektiv rausbringt, das ja im Moment für eine einzige Kamera, nämlich die Dynax 7D konzipiert wäre, das im WW-Bereich vignettiert. Die laufen doch alle postwendend zurück.

Alban

#134 von Alban ( gelöscht ) , 06.01.2005 11:33

ZITATWer bestellt freiwillig? Bin da echt auf die Reaktion von Pixchamp gespannt.[/quote]

Halte ich für ein sinnloses Unterfangen. Die AGB sind in der Regel so gestaltet, dass das bloße Absenden der Online-Bestellung nur quasi ein "Kaufwunsch" ist. Der Vertrag kommt erst mit einer konkreten Auftragsbestätigung oder mit dem Absenden der Ware zustande. Selbst die automatisierten Bestätigungen beinhalten dann i.d.R. Begriffe wie "Wir bestätigen den Eingang ihrer Bestellung" etc. und nicht das Wort "Auftrag".

Bis zur Absendung der Ware oder zur konkreten Auftrags-Bestätigung ist der Versender noch überhaupt keine Verpflichtung eingegangen, der kann sich immer auf einen Irrtum rausreden. Da müsste schon ein absoluter Laie die AGBS und die Formulierungen in den Bestellabläufen geschnitzt haben.

Gruß
Alban

Alban

#135 von RainerW. ( gelöscht ) , 06.01.2005 11:36

Habe gestern für 1206€ (Body) gekauft. Heute ist der Preis bereits 93€ höher. Glück gehabt. Die Prügellei zwischen den Blödmärkten scheint zu Ende zu sein.

RainerW.