RE: Dynax 7D immer billiger...

#106 von Peter Pauthner , 05.01.2005 18:44

Hallo zusammen,

teilweise wurde ja recht heftig über die Mediamarktnachlässe diskutiert. Was ist jetzt dabei rausgekommen? Die Bilder im Fernsehen mit dem Riesenansturm incl. Verkehrskollaps war ja ziemlich beeindruckend. Gab es nun die Dynax 7D zum Ich-laß-mich-nicht-verarschen-Supersonderpreis oder nicht?

Gruß

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#107 von bubu , 05.01.2005 19:33

ZITATBin mir nicht ganz sicher, auf was du hinaus willst. Klar können (einige neue) DVD Lesegeräte auch DVD-RAMs nur lesen und nicht beschreiben.

Was die Herteller von DVD-RAM Laufwerken angeht, gibt es schon ein paar. Die verbreitetsten DVD-RAM Laufwerke sind zur Zeit wohl die von LG. Die sind meiner Erfahrung nach recht zuverlässig und preiswert. Panasonic bietet natürlich auch DVD-RAM Laufwerke an. Panasonic war meines Wissens auch federführend bei der DVD-RAM Entwicklung. Übrigens können viele neuere Panasonic Produkte aus dem Unterhaltungsbereich, welche über DVD Laufwerke verfügen, auch etwas mit DVD-RAM anfangen. Und damit meine ich nicht nur die DVD-RAM Videorecorder sondern auch einige DVD Abspielgeräte. Ein externes DVD-RAM Laufwerk gibt es auf jeden Fall auch von Iomega. Toshiba verbaut sogar DVD-RAM Laufwerke in einige Laptops. Mein Firmenlaptop hat z.B. so einen DVD-Brenner mit dem ich auch DVD-RAM beschreiben kann.[/quote]

Guckst Du hier: http://www.dvd-forum.ch/

Alles über DVD (Herstellerunabhängig) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

bubu

bubu

#108 von bubu , 05.01.2005 19:35

ZITATGab es nun die Dynax 7D zum Ich-laß-mich-nicht-verarschen-Supersonderpreis oder nicht[/quote]

Ich bin doch nicht blöd... und geh zu Media Markt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich? Zu Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich bin doch nicht blöd... Neeee Gema weita /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu

bubu

#109 von Joerg_hh , 05.01.2005 20:23

@ingobohn

Ingo, ich muss nochmal zu der Zwischenfrage zur "Dimage Transfer" kommen. Habe gestern Abend Die Minolta-Service-Leute angemailt und auch gleich eine Antwort bekommen.: /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATSehr geehrter Kunde,   

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort: Die Software 'DiMAGE Transfer' liegt derzeit noch nicht vor.
Diese Software wird voraussichtlich in den nächsten Wochen auf unseren Downloadseiten* frei angeboten werden.
* www2.minolta.de oder http://www.konicaminoltaeurope.com/software/pi_customer.html
Die DiMAGE Transfer-Software ermöglicht die direkte Bildspeicherung am PC (Datenfernspeicherung) bei angeschlossener Kamera. Eine komplette Fernsteuerung der Kamerafunktionen ist mit dieser Software jedoch nicht möglich, lediglich Auslösung und direkte Übertragung zum PC. Ebenso kann auch das Livebild nicht am PC betrachtet werden, da der CCD erst zur Auslösung freigegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Konica Minolta Photo Division

Aktuelle Informationen und Problemlösungen finden Sie auch kostenlos
rund um die Uhr auf unserer Supportseite im Internet unter
http://www.konicaminoltaeurope.com/software/pi_customer.html

Kameratechnik, Bildgestaltung, Nachbearbeitung am Computer: Entdecken
Sie Minoltas neue Internet-Welt unter http://www.konicaminoltaphotoworld.com[/quote]

Demnach wird die "Dimage-Transfer" also kostenlos downloadbar sein greedy . Wenn's was gekostet hätte, wäre es unverständlich! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Joerg_hh

#110 von MacDougal ( gelöscht ) , 05.01.2005 21:58

Zitat von Peter Pauthner
Gab es nun die Dynax 7D zum Ich-laß-mich-nicht-verarschen-Supersonderpreis oder nicht?

Ich jedenfalls war mit dem Preis, den ich für mein 7D Kit bezahlt habe (1343 Euro) zufrieden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Der Preis lag noch 10 Euro unter den Body-Preisen von Foto Gregor und Lambertin in Köln /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MacDougal

#111 von Big_Lindi , 05.01.2005 22:06

ZITATDemnach wird die "Dimage-Transfer" also kostenlos downloadbar sein  . Wenn's was gekostet hätte, wäre es unverständlich![/quote]

Darf ich mich auch mal zu Wort melden? ...
... ich tus einfach /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich glaube, Ihr habt da Capture, Transfer, Master durcheinander geschmissen.

Die CAPTURE-Software gibt es (kostenpflichtig) für die A1/2, damit kann man über den PC/Laptop die Kamera fernsteuern.

Für die 7D wird die TRANSFER-Software demnächst kostenfrei angeboten. Damit lassen sich die Bilder lediglich statt auf CF-Karte direkt auf den Rechner speichern. Ohne Fernsteuerungsfunktion (siehe Minolta-mail)

Dann kommt (hoffentlich) demnächst die MASTER-Software raus. Ebenfalls kostenpflichtig mit erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen.

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#112 von Daniel V ( gelöscht ) , 05.01.2005 23:26

[quote=ILAY,30.12.2004 - 10:40] [QUOTE=Rhamsis,30.12.2004 - 8:40]@ meera37

Hi,
um Himmes Willen KEINE DVDs als Datensicherung. Wir haben das hoch und runter, vor und zurück getestet (wir: mein Arbeitgeber, eine Bank in Wiesbaden)
und kamen zu dem Ergebnis, daß DVDs viel zu unsicher, anfällig und kurzlebig sind. Nicht daß sich gleich jemand meldet, angesagt.
(...) Ich brenne NUR auf CD. Auch darüber gibt es Diskussionen, aber sie sind wesentlich haltbarer, als DVDs.

Grüße,
ILAY [/quote]
Hi Ilay, viele Grüße übern Berg nach Wiesbaden,
aber was erzählst du denn da?

SCNR: Wieso nicht mal nen anständigen Brenner und Rohling genommen?

Das CDs wesentlich haltbarer als DVDs sind ist absoluter Quatsch!

Die Qualitätsstreuungen innerhalb von CDs aber auch DVDs sind viel größer als zwischen den Medien CD/DVD generell.
Will sagen: Es gibt halt besch...eidene Rohlinge bei CDs und DVDs.
Deshalb ist nicht ein System besser/schlechter.

Habe mir weil auch ich vor der Aufgabe eines Sicherungskonzepts (Bank aus Mainz.. ;-) stand eine lange, nette Publikation des NIST und der Vereinigung amerikanischer Archivare angeschaut (wen es interessiert, ich suchs raus). Fazit: CD, DVD, oder optomagnetisch, liegen gleich auf (mind. 50 Jahre) - WENN man alles richtig macht.

Und das ist zugegebener Weise ein Problem, weil der Markt mit Schrottrohlingen und -brennern überflutet wird (ja! ich will 50fach!...)

Bei mir (beruflich und privat) ist die DVD die letzte Instanz, nach Raid und Backup auf ne andere Festplatte.
In meinen Augen haben Sie auch den schönen Vorteil, dass sich ein möglicher Verlust vorher abzeichnet, (im Gegensatz zu einer Festplatte, die meistens gleich tot ist) wenn man die DVD z.B. PI/PO Scans unterzieht. Dann kann man immer noch rüberkopieren, wenn die Fehler durch chemische Veränderung grenzwertig werden. Aber das auch nur wenn der Rohling sehr schlecht war...

Ich benutze Plextor Brenner und Rohlinge von Mitsubishi Chem. Taiwan (Verbatim) und die Fehlerquote liegt bisher immer und überall bei unter 20 Fehlern/sec. Der Grenzwert nach DVD-Standard liegt bei 300.

mfg
-daniel

Daniel V

#113 von BtX ( gelöscht ) , 06.01.2005 01:42

Was sagt ihr zu dem Tiefpreis von heute 1179€ für den body? Ist das im Moment nur durch das neue Jahr so trastisch gefallen oder geht es in den nächsten drei wochen so weiter?

Weil Anfang Februar heißt es ja dann kauftermin für mich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Für mich wäre der weiter Fall ja richtig positiv...

BtX

#114 von Juergen.M ( gelöscht ) , 06.01.2005 07:29

Hi,

zum Thema Preise der Dynax 7 D: ich habe gestern mit meinem Vertriebsmitarbeiter von KonicaMinolta gesprochen. Die Einkaufs- und damit tendenziellen Verkaufspreise haben sich seit Markteinführung nicht geändert, sehr wohl jedoch versucht KoMi existierende Grauimporte zu "stopfen".

Soll heißen: Schnäppchen mag es ja geben (warum der Verkäufer dann bei der Dynax 7D was drauflegt, muss nicht des Käufers Problem sein), aber wenn Ihr blauäugig einfach billig kauft, ohne zu prüfen, ob es vielleicht nicht doch ein Grauimport ist, kann es bei einer eventuellen Garantie mal ein böses Erwachen geben!

P.S. 1.179,-- Euro für den Body? Wo?

LG
Jürgen

Juergen.M

#115 von udo , 06.01.2005 07:53

Hallo Jürgen,
Dir und allen Lesern noch alles gute zum neuen Jahr 2005.

Kannst Du mal einen Tipp geben, woran man Grauimporte erkennen kann.

Gruß
Udo

udo

#116 von Ewald ( gelöscht ) , 06.01.2005 08:10

Moin moin,

ich habe mich bei diversen Einzelhaendlern schlau gemacht, von denen viele die Dynax 7D noch garnicht liefern koennen, und bin dann am 30.12.04 beim Saturn/Essen gelandet, die mir meines Erachtens ein attraktiven und serioesen Komplettpreis gemacht haben:
- Dynax 7D Body inkl. Kit-Objektiv 28-100 D
- Powergrip VC-7D
- Bltiz 3600 HS(D)
- 2. original Minolta Akku

Alles in allem 2056,- Euronen mit der auf der Rechnung vermerkten Option, das Objektiv zurueckzugeben und gegen ein Sigma 18-125 DC (das es derzeit bei Saturn fuer KoMi noch nicht gibt) verrechnen zu lassen. (OT: Was haltet Ihr uebrigens von diesem Objektiv?)

Internet-Recherche ergab guenstigstenfalls 2041,- EUR bei teilweise 4 Wochen Lieferzeit.

Schoenen Tach!

-Ewald

Ewald

#117 von berlac , 06.01.2005 08:58

Zitat von bubu
Guckst Du hier:  http://www.dvd-forum.ch/

Alles über DVD (Herstellerunabhängig) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ganz nett, aber nicht gerade sehr ausfühlrich und aktuell. Einen etwas ausführlicheren Artikel über DVD-RAM gibts bei Wikipedia hier. Ganz aktuell, was z.B. die Medientypen oder Geschwindigkeit angeht, ist der aber auch nicht.

Übrigens muß ich mich da auch gleich selbst berichtigen, die DVD-RAM verwendet nicht die gleiche Technik wie die MO, sondern die Phase Change Technologie. Aber die Datensicherheit ist trotzdem recht hoch.

berlac  
berlac

#118 von Shima No ( gelöscht ) , 06.01.2005 09:20

Zitat von Juergen.M
Hi,

zum Thema Preise der Dynax 7 D: ich habe gestern mit meinem Vertriebsmitarbeiter von KonicaMinolta gesprochen. Die Einkaufs- und damit tendenziellen Verkaufspreise haben sich seit Markteinführung nicht geändert, sehr wohl jedoch versucht KoMi existierende Grauimporte zu "stopfen".

Soll heißen: Schnäppchen mag es ja geben (warum der Verkäufer dann bei der Dynax 7D was drauflegt, muss nicht des Käufers Problem sein), aber wenn Ihr blauäugig einfach billig kauft, ohne zu prüfen, ob es vielleicht nicht doch ein Grauimport ist, kann es bei einer eventuellen Garantie mal ein böses Erwachen geben!

P.S. 1.179,-- Euro für den Body? Wo?

LG
Jürgen

HIER

lg
Shima No

Der - wenn möglich auch beim Händler um's Eck kauft.

Shima No

#119 von fwiesenberg , 06.01.2005 09:29

@Shima_No

Da sind's bei mir aber 1.194,-- Euro (incl. MwSt/zzgl. Versand)...

fwiesenberg

#120 von Shima No ( gelöscht ) , 06.01.2005 09:32

Ups,
Hand schneller als Auge

.. war aber schon knapp d'ran
Bitte um Vergebnung.
Shima No

Shima No