. Ich mag es, wenn mein linker Fuß auch noch was" /> Forum Übersicht - RE: Dynax 7D immer billiger... - 7

RE: Dynax 7D immer billiger...

#91 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 05.01.2005 00:37

Da bin ich anderer Meinung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ich mag es, wenn mein linker Fuß auch noch was zu tun hat und ich mit der rechten Hand noch was bewegen kann.

Allerdings hat mein 12 Jahre alter Audi auch Popowärmer und elektrische, beheizte Außenspiegel. Aber sonst nicht viel, was sowieso nur kaputt geht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Kwashiorkor

#92 von Joerg_hh , 05.01.2005 00:44

@ Kwashiorkor

ZITATDa bin ich anderer Meinung . Ich mag es, wenn mein linker Fuß auch noch was zu tun hat und ich mit der rechten Hand noch was bewegen kann.

Allerdings hat mein 12 Jahre alter Audi auch Popowärmer und elektrische, beheizte Außenspiegel. Aber sonst nicht viel, was sowieso nur kaputt geht .[/quote]

Na ja, in deinem Alter habe ich mit der rechten Hand auch noch gerne wo rumgerührt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Jetzt lasse ich mich von meinem 15 jahre alten Benz gemütlich rumkutschieren /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Der ist so alt, da kann nix mehr kaputt gehen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Joerg_hh

#93 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 05.01.2005 00:59

ZITATNa ja, in deinem Alter habe ich mit der rechten Hand auch noch gerne wo rumgerührt [/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Eben, bei Autos bin ich anderer Ansicht als bei Kameras: Fotografie ist ein Hobby, wenn da was kaputt geht, ist es nicht ganz so schlimm (jedenfalls bei mir).

Anders beim Auto, das ist ein Gebrauchsgegenstand und soll gefälligst funktionieren. Deswegen will ich auch kein neues Auto. Soviel Elektronikgrusch, wie da verbaut ist, ist mir nicht geheuer. Mein Audi läuft schon seit 270.000km (sozusagen von meinen Eltern übernommen...) einwandfrei *klopfklopfklopf*, nix mit kaputter Elektronik! Oder halt, das, was bis jetzt kaputtgegangen ist (abgesehen von normalen Verschleißteilen) war eben das bissl Elektronik, was in dem Auto steckt: Radio, elektrische Außenspiegel, Scheinwerferhöhenverstellung...

Kwashiorkor

#94 von Eyko1 , 05.01.2005 05:48

Zitat von Joerg_hh
Bin ich Blöde? welche Transfersoftware?

Ich hab mir noch keine Dynax 7D gekauft. Meines wissens gibt es keine andere Software dazu.
( Kursbesuch Minolta Ch). Es soll aber demnächst eine Minolta Capture Software auf den Markt kommen, diese ist dann aber nicht gratis.
Gruss, Georg. blinzel

Eyko1  
Eyko1

#95 von RainerT , 05.01.2005 07:34

ZITATJetzt mal an alle Verfechter der örtlichen Fotoläden:
Der Netzpreis liegt zurzeit bei 1209,- EUR. Wenn man Service will kann man das für 1349,- EUR bei http://www.TeKeDe.de haben. Was bitte rechtfertigt diesen Aufpreis im Fotofachladen? Der Verkäufer war es auf jedenfall nicht. Und das Gefühl man könne sie gleich mitnehmen ist für mich Quatsch.[/quote]

Die 1209 sind so unseriös, das es mit weh tut. Dieser Preis liegt unter dem Händlereinkaufspreis. Ich weiß nicht wie die Internethändler das machen (Grauimport), aber es tut mir in der Seele weh. Ich war gestern bei meinem Fotohändler. Der hat mir gezeigt das im Internet der Großteil aller Preise Netz unter den Preisen von Panasonic liegt.

Selbst der Preis von 1349 bei TeKeDe ist Grenzwertig. Die Marge liegt deutlich an der Untergrenze vom einstelligen Bereich.

RainerT

#96 von theguardhq , 05.01.2005 09:00

Zitat von Cat_on_leaf
Die 1209 sind so unseriös, das es mit weh tut. Dieser Preis liegt unter dem Händlereinkaufspreis. Ich weiß nicht wie die Internethändler das machen (Grauimport), aber es tut mir in der Seele weh.

Der T-Online-Shop bietet die Kamera für 1249,- EUR an.

Ich gehe mal davon aus, dass T-Online keine Grauimporte verkauft.

Der Bestellung liegt ein Retourenschein bei mit dessen Hilfe man die Kamera
ohne Kommentare 14 Tage testen und kostenlos zurücksenden kann.

Wegen der Rückerstattung des Kaufpreises hätte ich bei T-Online auch keine Bedenken.

Ich glaube aber auch nicht, dass der T-Online-Shop irgendetwas unter EK verkauft. Zumal es für die gar keinen Grund gäbe. Die Dynax 7D ist doch kein Auslaufmodell.

Scheinbar gibt es doch unterschiedliche EK's.

EDIT:

Hier noch der Linke zu T-Online:

T-Online-Shop

theguardhq

#97 von Zirkon , 05.01.2005 10:22

Zitat von theguardhq
Scheinbar gibt es doch unterschiedliche EK's.

Wohl einfach eine Frage der Abnahmemenge...

Zirkon  
Zirkon

#98 von TeKaDe ( gelöscht ) , 05.01.2005 11:33

Zitat von Cat_on_leaf
Die 1209 sind so unseriös, das es mit weh tut. Dieser Preis liegt unter dem Händlereinkaufspreis. Ich weiß nicht wie die Internethändler das machen (Grauimport), aber es tut mir in der Seele weh. Ich war gestern bei meinem Fotohändler. Der hat mir gezeigt das im Internet der Großteil aller Preise Netz unter den Preisen von Panasonic liegt.

Selbst der Preis von 1349 bei TeKeDe ist Grenzwertig. Die Marge liegt deutlich an der Untergrenze vom einstelligen Bereich.

Hallo, Forum,

seit einigen Jahren sind wir (meine Mitarbeiter und ich) mit dem Unternehmen und dem angegliederten Internetshop TeKaDe im Bereich der Digitalfotografie aktiv.
Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, weil mich ein User per mail auf diesen Thread hingewiesen hat.
Möchte hier und heute gerne die Chance nutzen, ein wenig zu erklären.
Die Vertriebsform, die wir mit dem Hause Minolta pflegen, ist das Direktgeschäft, bedeutet, dass alle unsere Kameras für den deutschen Markt bestimmt sind.
Hier liegt auch der Unterschied der Preise: Direkteinkauf Minolta D oder Einkauf über Distribution mit Grauimporten. Die Minolta D Preise sind eben höher als die der Distri mit Einkäufen im europäischen Ausland.
Das ist leicht nachvollziehbar, für den Kunden außer über den Preis allerdings ohne größere Bedeutung, möglicherweise aber eine Einschränkung bei Garantiereparaturen und Kulanz, weil manche I-Nethändler diesen Service selbst leisten müssen! Ob sie dann in einiger Zeit noch am Markt sind, wage ich zu bezweifeln.
Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, nicht mit Niedrigstpreisen zu werben, sondern versuchen, unseren Service ständig zu verbessern, um dadurch unseren Kunden mehr an Sicherheit zu bieten.
Im http://www.digitalfotonetz.de Forum kann man sich über uns und unseren Service schlaumachen.
Vielen Dank für die Möglichkeit, hier gewisse Dinge einmal klarrücken zu dürfen.
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich mal mit uns in Verbindung setzen würde. Wir geben gerne und bereitwillig Auskunft zu allen Kameras, Objektiven und Zubehör.
Freundlich Grüsse

Reimund Schuster
TeKaDe

TeKaDe

#99 von theguardhq , 05.01.2005 11:58

@TeKeDe
Danke für deine Mühe.

Wenn wir davon ausgehen, dass T-Online keine Grauimporte verkauft, frage ich mich natürlich wie die auf diesen Preis kommen.

Ich möchte hier keine Preistreiberei betreiben sondern nur die Preisbildung verstehen. Das mit den Grauimporten leuchtet mir ein und somit läßt sich bei vielen Internet-Händlern der Preis erklären.

theguardhq

#100 von RainerT , 05.01.2005 12:05

Guten Tag Herr Schuster,

ich finde es sehr gut das Sie die Situation etwas aus der Sicht des Händlers klären. Das ich Sie (TeKaDe) aufgeführt habe, war einfach aus dem Zufall heraus. Ich hätte auch meinen Fotohändler anführen können.

@theguardhq
ZITATWenn wir davon ausgehen, dass T-Online keine Grauimporte verkauft, frage ich mich natürlich wie die auf diesen Preis kommen.[/quote]

Warum sollte T-Online keine Grauimporte verkaufen? Es ist ja nicht illegal, sondern nur unschön. Man hat deshalb auch öfter mal Probleme mit den Garantiebestimmungen.

ZITATDer Bestellung liegt ein Retourenschein bei mit dessen Hilfe man die Kamera
ohne Kommentare 14 Tage testen und kostenlos zurücksenden kann.[/quote]
Das ist eh Gesetzlich geregelt und festgelegt.

RainerT

#101 von Shima No ( gelöscht ) , 05.01.2005 12:19

ZITATDer T-Online-Shop bietet die Kamera für 1249,- EUR an.[/quote]

Hier in Österreich bietet T-Online um EUR 1.317,-- das Gehäuse an. Steuerbereinigt daher um einen Tick mehr als in Deutschland.

lg
Shima No

Shima No

#102 von koerperblicke , 05.01.2005 12:24

Zitat von theguardhq
Der T-Online-Shop bietet die Kamera für 1249,- EUR an.

Ich gehe mal davon aus, dass T-Online keine Grauimporte verkauft.

...

Wegen der Rückerstattung des Kaufpreises hätte ich bei T-Online auch keine Bedenken.

Also mal abgesehen davon ob Grauimport oder nicht, würd ich aufgrund eigener Erfahrungen in derem "Stammbereich" das Ding bei t-online nichtmal kaufen wenn die es für 500 anbieten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ist zwar ein wenig O.T., aber die haben mir ein ganzes Jahr lang Flatrate plus onlineminuten und teilweise sogar 2xmal Flatrate in einem Monat berechnet!
Ich hab in dieser Zeit etwa 30 Briefe per Einschreibe an die Jungs geschrieben und die haben mir sogar 3x Mal das Telefon ganz abgedreht weil ich mit Reklamationschreiben die abbuchungen wiederrufen habe!

Nach persönlicher vorsprache bei der Telekom wurde mir erklärt dass das eben Pech sein, weil Reklamationen bei t-online ein Jahr brauchen bis sie bearbeitet werden, die seien eben überlastet und da könne man nichts machen!

Dann kamen üble Drohungen von einem Rechtsanwalt der nicht nur 2x Mal Flaterate für einen Monat sondern auch die zusätzlichen Onlineminuten beitreiben wollte und gleichnochmal 300 Euro kosten berechnete und meine Reklamationen einfach ignorierte bishin zum Mahnbescheid!
Nach widerspruch selbigen hab ich diesen Rechtsverdreher zur Klage aufgefordert die dann komischerweise nicht kam, sondern mir erneut das Telefon abgedreht wurde obwohl ich mittlerweile t-online bereits gekündigt und Telekom-Kosten alle bezahlt hatte!
...und bis heute kommen noch ständig Mahnungen!

Und da soll ich ne DSLR kaufen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

NEVER! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

koerperblicke  
koerperblicke

#103 von TeKaDe ( gelöscht ) , 05.01.2005 12:29

Zitat von theguardhq
@TeKeDe
Danke für deine Mühe.

Wenn wir davon ausgehen, dass T-Online keine Grauimporte verkauft, frage ich mich natürlich wie die auf diesen Preis kommen.

Ich möchte hier keine Preistreiberei betreiben sondern nur die Preisbildung verstehen. Das mit den Grauimporten leuchtet mir ein und somit läßt sich bei vielen Internet-Händlern der Preis erklären.

Nach meinen bescheidenen Info's soll es sich dabei um Ware aus dem europäischen Raum handeln /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

P.S. Ihr dürft mich alle duzen, ist in Foren so üblich /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

TeKaDe

#104 von berlac , 05.01.2005 12:44

Zitat von Joerg_hh
ZITAT- Viele aktuelle DVD Laufwerke können auch DVD-RAM lesen.

Ich verwende auch DVD-RAM. Soweit ich weiß, können einige DVD-Laufwerke das auch lesen. Brennen können DVD-RAM aber nur Brenner von LG und Panasonic. Oder gibt es da jetzt neue, die das auch können? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]
Bin mir nicht ganz sicher, auf was du hinaus willst. Klar können (einige neue) DVD Lesegeräte auch DVD-RAMs nur lesen und nicht beschreiben.

Was die Herteller von DVD-RAM Laufwerken angeht, gibt es schon ein paar. Die verbreitetsten DVD-RAM Laufwerke sind zur Zeit wohl die von LG. Die sind meiner Erfahrung nach recht zuverlässig und preiswert. Panasonic bietet natürlich auch DVD-RAM Laufwerke an. Panasonic war meines Wissens auch federführend bei der DVD-RAM Entwicklung. Übrigens können viele neuere Panasonic Produkte aus dem Unterhaltungsbereich, welche über DVD Laufwerke verfügen, auch etwas mit DVD-RAM anfangen. Und damit meine ich nicht nur die DVD-RAM Videorecorder sondern auch einige DVD Abspielgeräte. Ein externes DVD-RAM Laufwerk gibt es auf jeden Fall auch von Iomega. Toshiba verbaut sogar DVD-RAM Laufwerke in einige Laptops. Mein Firmenlaptop hat z.B. so einen DVD-Brenner mit dem ich auch DVD-RAM beschreiben kann.

berlac  
berlac

#105 von Joerg_hh , 05.01.2005 16:14

@ Berlac

ZITATBin mir nicht ganz sicher, auf was du hinaus willst. Klar können (einige neue) DVD Lesegeräte auch DVD-RAMs nur lesen und nicht beschreiben.[/quote]

Mein Hinweis bezieht sich nur auf die Brenner. Ich verwende schon länger DVD-RAM und kenne bisher nur die LG-, sowie die Panasonic- Brenner, die DVD-RAM brennen können.

Joerg_hh