Hi,
man zahlt als Deutscher in Deutschland immer die MwSt! Es ist lediglich ein Rabatt mit eingebautem Werbegag!
~~~ lasst Euch nicht verarschen ~~~ greedy
LG
Jürgen
Hi,
man zahlt als Deutscher in Deutschland immer die MwSt! Es ist lediglich ein Rabatt mit eingebautem Werbegag!
LG
Jürgen
wie wahr... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ich warte eigentlich immer noch auf den grossen preisrutsch der nach weihnachten kommen soll damit ich zuschlagen kann /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Moin moin,
war letzte Woche bei MM. Die haben die Dynax 7D NUR im Set mit dem bescheidenen 28-100 für 1599,- Euronen. Die Verkäuferin war weiter nicht in der Lage aus der MM-Artikeldatenbank den Einzelpreis für den Body herauszubekommen. Ansonsten ist hier in Hamburg der Preis für den Body in den Geschäften, wo ich regelmäßig vorbeischaue und schließlich auch gekauft habe konstant bei 1399,- Euronen. Nach deren Aussage soll sich da auch so schnell nichts ändern. Was da im Net für eine Preisentwicklung läuft ist auch nicht gerade prall, wenn man den "Service-Verlust" da mit einbezieht.
Ich kaufe zwar auch einiges im Netz, aber bei so wertigen Geräten bin ich da dann doch vorsichtig. Ich möchte da schon eher die Möglichkeit haben, mit dem Händler direkt zu sprechen. Im Notfall die Ware direkt tauschen zu können.
Seid gegrüßt
Jörg
Auch bei uns ist die Dynax 7D nur mit 28-100 erhältlich. Nur der Body wäre zu Zeit nicht lieferbar.
Wie ist eigentlich die Saturn-Aktion zu verstehen? Am 03.-04. alles zum Einkaufspreiß. Habe das nur so am Rande mitgekriegt.
Zitat von Juergen.M
Hi,
LG
Jürgen
richtig, es wäre einmal interessant, nach so einem Kauf, die auf der Rechnung ausgewiesene Mehrwertsteuer auch noch zurückzufordern. (Immerhin wird ja damit geworben, dass der Händler, die Mehrwersteuer übernimmt).
Ich glaube, da würde es einige lange Gesichert geben.
lg
Shima No
Zitat von labese
Auch bei uns ist die Dynax 7D nur mit 28-100 erhältlich. Nur der Body wäre zu Zeit nicht lieferbar.
Wie ist eigentlich die Saturn-Aktion zu verstehen? Am 03.-04. alles zum Einkaufspreiß. Habe das nur so am Rande mitgekriegt.
Hi,
wahrscheinlich haben die auf einmal sehr hohe Einkaufspreise /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
LG
Jürgen
Auweiha, da hab ich doch Preis mit ß geschrieben /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Ja wahrscheinlich wird der EK plötzlich sehr hoch sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
So ähnlich wie bei E-dingsda die Versandgebühren drastisch gestiegen sind, seitdem der Verkäufer die Bucht-Gebühr zahlen muß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Oder im Kaufhaus ein Schild steht: Sonderangebot reduziert von 10 Euro auf 5 Euro
eine Woche vorher hats noch 8 Euro gekostet.
Moin,
ich hab euer Forum nun schon etwas länger beobachtet und wollte gerade zu der Billig-Preis-Suche einen kleinen Tip geben, kennt sich der eine oder ander schon aber egal:
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?suc...rt=preis&page=2
da hab ich die Dynax 7D bisher am guenstigsten gesehen und es sind z.T. sogar Händler um die Ecke dabei, wo man dann das gute Stück auch abholen kann.
Hab damals meine Z1 auch so gekauft und bin mit dem Service voll zufrieden...wenn auch schon nicht mit der Kamera...aber wieder egal...
Wenn demnächst etwas Kohle über ist...hoffentlich bald /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ... soll es auch bei mir eine Dynax 7D werden...
Bis später...
Andreas
ZITATAuweiha, da hab ich doch Preis mit ß geschrieben[/quote]
Gibt es das "ß" nach neuer Rechtschreibung überhaupt noch? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
bubu
So, habe mich heute mal zu Saturn getraut, wollte mal zum EK einkaufen. Da war aber eher tote Hose. Waren wohl alle zum Mehrwertsteuer sparen.
Bei S hatten sie nur das Konkurenzmodell von N für 12xx,- Euro (ca. 200 Euro billiger). Die Dynax 7D hatten sie nicht mal vorrätig. Also fragte ich mal nach den Objektiven der (D) Serie. Da erzählte mir der Verkäufer was von " die Dynax 7D gibt's ja erst seit kurzem und deswegen gibt's die Objektive auch nur sehr kurz. Es sind auch noch keine vorrätig". /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ich fragte ihn dann, wer ihm dieses Märchen erzählt hat und wieso ich denn ein (D)-Objektiv besitze, welches schon fast 2 Jahre alt ist. Seine Antwort:" Kann nicht sein. die gibt es ja erst seit einem Monat".
Also, ich finde das schon fast ...<-- werde dafür mal lieber kein Ausdruck suchen! Das nennt sich nun Fachmarkt und der sehr schlau durch die Brille schauende Fachverkäufer kann noch nicht einmal Minolta schreiben.
Ich weiss schon, warum ich im wirklichen Fachhandel kaufe. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zu MM bin ich dann nicht mehr gekommen, da dort das absolute Verkehrschaos herrschte. War aber auch nicht schlimm, da ich von den Verkäufern dort bisher auch nicht viel besseres erlebt habe.
@bubu
ZITAT... Gibt es das "ß" nach neuer Rechtschreibung überhaupt noch?[/quote]
... schreib' doch einfach nach Gefühl (zwar nicht beim Preis /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> )
- wem interessiert denn diese gesetzlich verordnete Legasthenie
Zitat von Joerg_hh
So, habe mich heute mal zu Saturn getraut, wollte mal zum EK einkaufen. Da war aber eher tote Hose. Waren wohl alle zum Mehrwertsteuer sparen.
Bei S hatten sie nur das Konkurenzmodell von N für 12xx,- Euro (ca. 200 Euro billiger). Die Dynax 7D hatten sie nicht mal vorrätig. Also fragte ich mal nach den Objektiven der (D) Serie. Da erzählte mir der Verkäufer was von " die Dynax 7D gibt's ja erst seit kurzem und deswegen gibt's die Objektive auch nur sehr kurz. Es sind auch noch keine vorrätig". /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ich fragte ihn dann, wer ihm dieses Märchen erzählt hat und wieso ich denn ein (D)-Objektiv besitze, welches schon fast 2 Jahre alt ist. Seine Antwort:" Kann nicht sein. die gibt es ja erst seit einem Monat".
Also, ich finde das schon fast ...<-- werde dafür mal lieber kein Ausdruck suchen! Das nennt sich nun Fachmarkt und der sehr schlau durch die Brille schauende Fachverkäufer kann noch nicht einmal Minolta schreiben.
Ich weiss schon, warum ich im wirklichen Fachhandel kaufe. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zu MM bin ich dann nicht mehr gekommen, da dort das absolute Verkehrschaos herrschte. War aber auch nicht schlimm, da ich von den Verkäufern dort bisher auch nicht viel besseres erlebt habe.
ist doch eh der gleiche Verein ( Metro) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Klaus
Hallo Joerg_hh,
auch ne nette Geschichte mit den D Objektiven /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Vor zwei, drei Wochen habe ich im MM mal gefragt was nur der Body der Dynax 7D kostet, da sie nur das Kit auf dem Preisschild hatten. Der Verkäufer wollte mich mit allen Mitteln überzeugen die Kamera mit Kitobjektiv zu kaufen, da ich unbedingt doch so ein kurzes Weitwinkel an einer DSLR brauche.
Als ich ihm dann sagte das ich eine 28iger Brennweite an einer DSLR mit 1.5 Crop ja nicht unbedingt so toll weitwinkelig finde, hat er mir mit Gönnermiene erkärt das wäre schon umgerechnet und in dem Fall "echte" 28.
Beim Saturn-Markt in Berg. Gladbach sieht das nicht anders aus, der Herr dort hat vom Tuten und Blasen keine Ahnung und die wollen einem die A1 immer noch zum Preis der A2 verkaufen. Zur Ehrenrettung muß ich aber sagen, daß im Saturn-Köln, am Hansaring, wirklich kompetente Leute sind und das ist ja bekanntermaßen der älteste Saturn-Markt den es gibt. Die Leute dort sind schon ewig und drei Tage da und wissen wovon Sie reden, allerdings denke ich auch nur dort, da die anderen Saturn-Märkte ja erst sehr viel später entstanden sind und da kann man eigentlich auch kein wirklich geschultes Personal erwarten - Das sind alles nur Verkäufer! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Hallo Alex,
früher nannten die sich noch HansaFoto,das waren noch Zeiten
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Klaus
Einfach ein eigenes Forum erstellen |