ZITATWürd ich jetzt TeKaDe.de empfehlen, die bieten mehr Service, Fachkompetenz und Beratung als 99% der heutigen Fachhändler![/quote]
Das hört sich ja recht vernünftig an. Über TeKaDe.de wurde ja schon öfter berichtet.
ZITATWas mich daran nur sehr nachdenklich stimmt: Die ersten Internethändler scheinen zu begreifen wie wichtig top-Service und kompetente Beratung ist ...[/quote]
Das sehe ich auch so. Aber das ist wohl allgemeine Tendenz im Handel, oder hast Du vor 10 Jahren Brötchen oder wie heute möglich ist Digicams an einer Tankstelle gekauft? Schau nur Aldi und Co. an! Hier geht's nur noch um Kohle und Kohle sparen. Weisst ja: "Geiz ist geil". Was braucht das denn schon Beratung, hauptsache die Ware geht ab...
...Das haben die Internethändler gut erkannt und steuern dagegen. Die haben ja auch meistens geringere Kosten, sofern sie kein Ladengeschäft haben.
Zitat von koerperblickeWas mich daran nur sehr nachdenklich stimmt: Die ersten Internethändler scheinen zu begreifen wie wichtig top-Service und kompetente Beratung ist und haben damit riesigen Erfolg, während die Fachhändler mit inkompetenem Personal das immer mehr abbauen um Kosten zu sparen bis sie gar keinen Vorteil mehr gegenüber Internethandel haben! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das muss ich nach meinem heutigen Ausflug nach Nürnberg leider bestätigen.
Ich war echt bereit die Dynax 7D mitzunehmen!
Als erstes habe ich mein Glück im Saturn versucht. Die hatten die Dynax 7D nicht mehr oder man wollte mir keine geben. Ich hatte so das Gefühl, dass wohl am Freitag wieder welche da sind. Leider dann ohne den erhofften Rabatt...
Dann war ich bei Foto-Seitz. Im Schaufenster eine Dynax 7D mit einem 28-300 (ich glaube Sigma) Objektiv für stolze 1999,- EUR. Ok, runtergesetzt auf 1699,- EUR.
Jetzt mal an alle Verfechter der örtlichen Fotoläden: Der Netzpreis liegt zurzeit bei 1209,- EUR. Wenn man Service will kann man das für 1349,- EUR bei http://www.TeKeDe.de haben. Was bitte rechtfertigt diesen Aufpreis im Fotofachladen? Der Verkäufer war es auf jedenfall nicht. Und das Gefühl man könne sie gleich mitnehmen ist für mich Quatsch.
TeKaDe soll angeblich die Kamera vor Versand auf Pixelfehler und die richtige Lage des Chips testen. Ich glaube nicht, dass Foto-Seitz das macht (kann).
Und bei den CF-Karten-Preisen scheint wohl jeglicher Sinn für Realität verlorengegangen zu sein. Saturn wollte 199,- EUR für 1GB CF/Sandisk/Ultra II. Im Netz bekommt man sie um die 90,- EUR.
Ich bin echt enttäuscht und werde mein Geld doch einem Internet-Händler geben müssen.
#78 von
Kwashiorkor
(
gelöscht
)
, 04.01.2005 18:39
Da hab ich aber Glück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Hab erst vor kurzem nen Fotofachhändler bei uns in Ingolstadt gefunden, der super Service hat, einem nicht das Gefühl gibt, über's Ohr gehauen zu werden und auch noch gute Preise macht! Okay, 1420 Euro sind nicht der günstigste Preis überhaupt, dafür keine Versandkosten und bei Problemen auch kein Versand zurück. Den Handgriff überließ er mir dafür für 180 Euro. Bin echt total zufrieden! Vor allem, da die Kamera auch funktioniert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
ich weiß, das gehört jetzt nicht ganz hierher, aber ich lese überall folgenden Satz zur Dynax 7D:
"ZITAT* Im Lieferumfang enthaltene DiMAGE Transfer-Software für die komplette Fernsteuerung der Kamera über einen PC[/quote]
Bin ich Blöde? welche Transfersoftware? Ich habe lediglich die CD mit den BDA sowie die CD mit dem Dimage-Viewer. Wenn's denn der Viewer ist, wo ist dann da die Möglichkeit der Kamerasteuerung? Ich habe da nix gefunden. Und weitere Software war in dem Originalverpaktem Karton der Dynax 7D nicht enthalten.
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich bin da wohl etwas blond, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Nein, die Software gibt's erst ab Januar oder so zum Download. Musst mal auf der KoMi-Website schauen, dort stand's mal irgendwo - weiss aber nicht mehr wo. Angeblich soll die SW aber was kosten! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hab das gerade mal im Konicaminoltasupport gelesen :
ZITATDynax 7D | Verbindung mit dem Computer
| Ist es möglich die Dynax 7D vom PC aus anzusteuern? |
Nein, dieses Modell kann nicht vom PC aus ferngesteuert werden (durch den Aufbau von Spiegelreflexkameras ist es auch nicht möglich, eine Bildvorschau anzuzeigen).[/quote]
Wenn das so ist, wieso werben denn alle Händler mit der Fernsteuerung? Sogar TeKaDe!
Das ist das klassiche "Problem", dass (auch und insbesondere durch das Internet - siehe auch diese Forum) der Verbraucher immer besser informiert ist.
Wenn da ein Fachhändler nicht mit dem selben Elan versucht, auf dem jeweils aktuellsten Stand der Information für alle seine Produkte zu bleiben, dann passiert's dass der Kunde besser über sein Gebiet Bescheid weiss, als der Händler.
Zitat aus einem österreichischen Film (beim Autohändler):
Kunde: Gibt's das Modell auch als Diesel? Verkäufer: Nein, aber ein wunderschönes Blau hätten wir lagernd!
Ja leider. Ich habe heute meinem Autohändler vor der Probefahrt sagen müssen, dass mein zukünftiger Wunsch-Firmenwagen mit der entsprechenden Ausstattung und Motorisierung im März kommt. Er wusste weder von der Ausstattungsstufe noch von dem Motor... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ist also nicht nur im Fotohandel so.
Beim Auto stehe ich eher auf digital. Kurvenlicht, Leder, Navi, Popowärmer... Einmal im Leben darf man (n) auch ein Weichei sein - wenn ich mich schon mit ollen Minolta-Kameras ohne jeglichen Komfort rumschlagen muss. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Dann müsstet Ihr mal losgehen, einen Staubsauger kaufen. Am besten bei MM oder S. Fragt nach den Dyson-Saugern und lasst sie mit Siemens oder so vergleichen. Da bekommt Ihr die Pest!
Na ja, beim Auto kann ich da auch schon eher zum "Damensattelreiter" werden. Automatik (natürlich digital gesteuert sequentiel), Navi und so'n Kram. Da ist die Kreativität beim Fahren auch nicht so unbedingt vordergründig.
Da sollte am besten alles automatisch gehen, im Gegensatz zur Fotografie...