Hallo Forum,
ich habe die erschreckende Erfahrung gemacht, dass zwei meiner Dynax 7 (Seriennummer 8-stellig, beginnend mit 96xx und 8-stellig, beginnend mit 010xx) einen hier im Forum schon beschriebenen Defekt an der Blendensteuerung ausgeprägt haben. Abblenden ist nicht möglich, statt des „Klacks“ hört man ein Summen und das rückseitige Display zeigt „Errror“.
Beide Kameras haben den Fehler im Betrieb mit jeweils einem anderen Objektiv ausgeprägt.
Nun habe ich versucht, einen Service zu finden, der überhaupt bereit ist, eine
Dynax 7 auch nur zur Diagnose anzusehen - leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wohin die Techniker von RTC, von CCD oder von KKK gewechselt haben oder kennt jemand eine Möglichkeit, noch einen Minolta-Techniker zu finden? - Oder eine Service-Adresse?
Ich habe von Freunden gehört, dass Via da V… bei der Dynax 7 mit dieser Problemstellung abgewunken hat.
Kennt jemand vielleicht einen „noch Minolta-Service“ im Ausland?
Ein etwas verzweifelter Gruß in die Runde
Ralf