ZITAt (hanito @ 2011-09-15, 9:33) Nur darf die Weiterentwicklung dadurch nicht behindert werden. Man muß endlich einsehen, daß das alte Geraffel nicht ewig weiter verwendet werden kann. Bei mir liegt viel elektronischer Krempel rum, alles durch Weiterentwicklung überholt und nicht kompatibel.[/quote]
Entschuldigung, aber diese Aussage ist sowohl ökologisch als auch ökononisch ziemlich daneben. Dein "elektronischer Krempel" enthält u.a viele wertvolle Rohstoffe und hat zur Herstellung einiges an Energie benötigt.
Viele Weiterentwicklungen sind übrigens gar keine, sondern nur sehr gutes Marketing, auf das der eine oder andere auch hereinfällt - aber das ist hier nicht das Thema...
Und da hier von Riefentausch schon mal Pentax als gutes Beispiel angeführt wurde: Schau Dir mal an, wie Pentax Tradition (hier ist gemeint: Erhalt von Funktionalität und Kompatibilität) mit technischer Weiterentwicklung vereint. Finde ich persönlich vorbildlich (und bevor jetzt jemand sagt, "Dann wechsel doch!": Mir fehlt bei Pentax das KB-Gehäuse)!
Viele Grüße,
Georg