ZITAt (aidualk @ 2011-09-09, 13:45) ZITAt (Itscha @ 2011-09-09, 11:37) ZITAt (aidualk @ 2011-09-09, 11:11) Wie anders als der EVF der A77 soll denn der EVF der künftigen A99 aussehen? Ich gehe stark davon aus, dass diese identisch sein werden, von daher ist der Vergleich des EVF der A77 und des OVF der A900 absolut gegeben und naheliegend.[/quote]
Meinst Du nicht, dass auch der EVF noch weiterentwickelt wird?[/quote]
Wenn ich dieser Meinung wäre, hätte ich das obige sicher nicht geschrieben...
ZITAt (Giovanni @ 2011-09-09, 12:49) ZITAt (Itscha @ 2011-09-09, 11:37) Weshalb dauert es sonst noch bis nächstes Jahr, dass neue VF-Modelle vorgestellt werden?[/quote]
Wohl kaum wegen des Suchers. Eher wegen des Sensors.
[/quote]
genauso sehe ich das auch. Für mich ist der EVF und auch der translucent Spiegel der A77 wegweisend für die A99. Die A900 war im Prinzip auch eine A700 mit größerem Sensor und angepasstem Umfeld. Und nur aus diesem Grund werde ich auch versuchen, eine A77 ausgiebig zu testen. Man wird sehr gut auf die kommende A99 schliessen können. Sowohl vom Sucher her, vom Spiegel (vom Verhalten des Spiegels, nicht der Größe natürlich) wie auch von der Handhabung werden sich die beiden Kameras kaum unterscheiden.
Die Entwicklung ist getätigt und muss schliesslich auch Früchte tragen (Geld wieder reinholen). Für die A99 muss nur noch angepasst werden, die wird nicht von vorne neu entwickelt.
viele Grüße
aidualk
[/quote]
Also, wenn die Gerüchte, die man so im Netz an Land zieht, stimmen wird es vielleicht auch eine "profimäßigere" VF-Sony geben. Wenn das tatsächlich so ist, gehe ich stark davon aus, das etwas mehr dazu gehört, als eine A77 mit größerem Sensor. Von daher teile ich eure Auffassung nur bedingt. Sicher ist auch der Sensor ein Thema. Da Sony sich aber jetzt offensichtlich auf Teufel komm raus dem EVF verschrieben hat, gehe ich davon aus, dass dieser auch permanent weiterentwickelt wird - und dass sie das Jahr (?) zwischen der Vorstellung der A77 und der A99 (?) auch hinsichtlich des Suchers nutzen werden. Schließlich wird der jetzt verbaute Sucher der A77 auch nicht erst gerade zu Ende entwickelt worden sein. Und DER Hauptunterschied neben dem Sensor war bei der A700 und der A900 ganz sicher der Sucher. Größer, heller, besser bei der A900. Und das wird sicher kein Zufall gewesen sein.
O.K., wenn der A77-Sucher der sprichwörtliche Stein der Weisen im Suchersegment sein sollte, dann wird seine Verwendung in anderen Modellen oberhalb der A77 vielleicht eine Option sein. Davon muss ich mich aber erst überzeugen...
Edit: Wenn ich mir das Zitat von SAR auf der Zunge zergehen lasse, das da besagt:
Zitat von SAR
What I can also say is that my trusted sources are sure the new FF cameras will shake the world. And I am sure they mean it very honestly!
fällt mir eines ein: Wenn denn ein VF-Modell -sagen wir mal das Spitzenmodell wenn mehrere kommen- tatsächlich nicht mehr mitbringt, als einen neuen Sensor, schüttelt sich die Welt angesichts dieser Aussage sicher. Aber vor Lachen. Die "trusted sources" könnte man auch bloß noch als Lachnummern ansehen. Angesichts der Tatsache, dass auf SAR -neben reinen Gerüchten- in der Regel auch vorab oft recht zuverlässige Informationen gehandelt werden, fände ich die Aussage schon sehr gewagt für nen neuen 36MP-Sensor mit A77-Mäntelchen.