ZITAt (thomasD @ 8.04.2006 - 23:43) [...]
Ich wollte nur betonen, dass in den anderen Foren ähnliche Diskussionen stattfinden. Irgendwie scheint in Foren die Unzufriedenheit ein Selbstläufer zu sein.[/quote]
Na, da sind wir uns dann ja einig /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Ich gebe auf die Möchtegerntester in den Foren gar nichts mehr. Das gilt auch für angelsächsische Reviewboards. Wie kann ich da sicher sein, daß da nicht einer seine Profilneurose auslebt, in seinen Testaufbau seine Erwartungen bestätigt haben möchte? Das beste ist immer noch, die Kamera selbst in der Hand zuhalten. Ich wollte auch erst keine Dynax 7D. Dann siegte die Neugier und ich habe eine bestellt. Hätte Sie mir in den 14 Tagen nicht gefallen, hätte ich sie Juergen zurückgeschickt. Sie ist aber eine sehr gute Kamera. Bei der Nikon ging es mir ähnlich. Eigentlich Blödsinn, soviel Geld in einen weiteren digitalen Body zu investieren. Aber ein Vergleich, in dem ich meine eigenen fotografischen Themenschwerpunkte einschloß, hat die Nikon gewonnen. Das hätte bei anderen Schwerpunkten auch andres ausgehen können...
Matthias