Ich sehe keine Veranlassung meine jetzt endlich stimmige Ausrüstung zu verschleudern, um mir eine neue zuzulegen. Bin mit der Dynax 5D und meinem Fuhrpark (jetzt) voll zufrieden. Das bleibt hoffentlich auch noch eine lange, deffektfreie Zeit an. Wenn die Dynax 5D die Flügel streckt, gibt es eine neue Entscheidung. Dann "schaun mer mal".
ZITAt (Martin_D7 @ 4.04.2006 - 16:49) Ich für meinen Teil bin mit meinen Objektiven und Kameras von Minolta zufrieden und kann ordentlich damit arbeiten, ich bleibe dabei.[/quote] An meinem Minolta Manualfocus-Kram wird nicht gerüttelt! B)
ZITATWie sieht es bei euch aus. Wer steigt wirklich aus und v.a. wohin.[/quote] Was den AF-Kram und vor allem die Dynax 7D angeht, gehe ich bis jetzt davon aus, daß ich kurzfristig noch bei KoMi bleiben werde - einfach weil ich momentan mit meinen Sachen recht zufrieden bin. Aber das wird sich mittelfristig wohl ändern. Ob das noch in diesem Jahr oder erst in zwei bis drei Jahren sein wird? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
ZITATStirbt dieses Forum dann aus?[/quote] Wieso?!? Manualfocus lebt! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Sollte von Sony bis Juni nichts kommen werde ich wohl eine EOS 5D als Zweitsystem einkaufen. Sowohl meine D7/D9 als auch meine Dynax 7D bleibt erhalten. Zumindest vorerst. In wieweit ich dann die eine oder andere Linse mit A-Bajonett verkaufe bleibt abzuwarten. Einen völligen Ausverkauf schließe ich zur Zeit aus. Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich steige aus. Warum? Ich sehe keine Perspektive bzw. Wink von Sony, was nun kommen soll. Wohin: Zu Nikon, zwar nicht so ein großes System wie Canon, aber es langt mir und für mich besser zu bedienen. 4/3 habe ich überlegt, aber da fehlen die Alternativen in Sachen bezahlbare Linsen, einen Gebrauchtmarkt gibt es nichtt. Da die Preise für gebrauchte Minolta Linsen ganz gut sind, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, Minolta zu verlassen. Ob das eine richtige Entscheidung ist, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht ärgere ich mich in 6 Monaten grün und blau. Das wird sich zeigen. Aber das Forum verlasse ich nicht. Das ist nämlich klasse
Zwar wäre momentan die Gelegenheit zum Umstieg denn so wie momentan die Gebrauchtpreise anziehen kommt man wohl nicht mehr besser weg von dem Kram, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe und hab mich so an das Zeugs gewöhnt das ich momentan nicht wechseln will. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Sollten mich irgendwann doch einmal Wechselgelüste befallen wird's nach dem derzeitigen Stand der Dinge dann Nikon werden, das war ganz zu Anfang meine SLR Alternativmarke und hat sich bis heute nicht geändert.
Leer wirds hier sicher nicht und ich denke das auch ettliche unserer "Wechsler" trotzdem diesem Forum erhalten bleiben. Zumindest hoffe ich das...
Ich nehme einen abwartende Stellung ein und investiere im Moment nichts mehr in meine Ausrüstung. Besser gesagt, meine Ausrüstung ist für den momentaner Bedarf komplett.
Gruss Peter
Edit: Das Forum verlasse ich sicher nicht. Für das ist viel zu gut. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Ich habe mir gerade noch eine der letzten Dynax 5D gegönnt, also werde ich dabeibleiben, auch dem Forum nur schon wegen den Usertreffen, die sind immer Intressant.
Und wenn dann niemand mehr mit Minolta Fotografiert, fallen die Preise für Objektive das ich mir nurnoch weisse an die Kamera mache. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Dann gehe ich alleine an die Usertreffen und erkläre den staunenden Passanten mit was ich Fotografiere. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Bis vor ca. einem Jahr hatte ich eine Olympus E-10 und war recht zufrieden. Mit der Dynax 7D sind eigendlich alle meine Wünsche erfüllt worden und ich wüßte nicht warum ich wechseln sollte. Ich habe keine wirkliche Abneigung gegen Canon oder Nikon, Olympus sowieso nicht.. aber warum sollte ich jetzt wechseln? Mehr Megapixel - wozu? Schnellerer AF - ich bin zufrieden (ok, ein schnelleres 28-70 G wäre schon toll). Objektiv Vielfalt - ich wüßte nicht was mir noch fehlt bzw. nicht auch mit Minolta AF realisierbar wäre. Erst wenn die 7D mal ihren Geist aufgibt würde ich vielleicht mal über einen Umstieg nachdenken.. vielleicht zu Sony? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hallo zusammen, ich werde übers Wochenende noch mal ein 2,8 80-200G an der Dynax 7D testen. Wenn das für mich ok ist bleibe ich vorerst bei Minolta. Sollte der Test aber doch nicht so gut ausfallen könnt ihr demnächst eine Reihe erstklassiger Linsen erwerben. Viele Grüße Ansgar
Ich bin gerade erst fertig mit der Einkaufstour im Manuellfokus und meine X-700 macht mir (bis auf das Zählwerk /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) absolut Spass. Ich überlege eher ob ich mir noch eine XD zulege... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Umgestiegen wird da nicht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wenn ich mich in ein, zwei Jahren mal nach ner AF Kamera sehnen sollte oder sogar nach ner DSLR dann wird das wohl auch eine (gebrauchte) Minolta bzw Komi werden. Und das Forum mag ich viel zu sehr als das ich da die Finger weg lassen könnte /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Hmm...ich bin derzeit dabei zu wechseln bzw. ein Zweitsystem aufzubauen. Von Minolta habe ich so fast alles an Kameras gehabt, was es zu kaufen gibt, jedoch nur analog. Letztendlich sehr solide Kameras und mit den richtigen Objektiven gibts auch excellente Bilder.
Ich habe mir viele Kameras angeschaut und auch in der Hand gehabt. Entschieden habe ich mich für Nikon F5 und diese auch schon gekauft. Sollte Sony die Dynax-Reihe sterben lassen, werde ich meine Ausstattung vollends auflösen, bis auf wenige Teile 8)
Und ich werde das Gefühl nicht los, das man Minolta vom Kameramarkt wegdrücken wollte. Minolta baut sooo viele grottenschlechte Produkte, die Kameras gehörten aber nie dazu. Und wenn meine Infos stimmen, war das Betriebsergebnis so schlecht wiederum auch nicht.
So wie ich es verstanden habe, wird Sony (in Kooperation mit Carl Zeiss! auch A-Ba. Objektive entwickeln oder überlassen die das dann den "Fremdherstellern". Meint ihr da wird was bei rumkommen?