Im Moment bleibe ich bei Minolta (Dynax 7D plus D9) ... statt andauernd an Neuanschaffungen denken zu müssen, habe ich wieder mehr Zeit zum fotografieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ... und bin deswegen auch kaum mehr hier im Forum.
Zwischenzeitlich hab ich mir mal ne günstige D1 von Nikon zugelegt, um das Nikon-Feeling auszutesten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Allerdings muss ich schon sagen, dass mir das Bedienkonzept (gerade im Vergleich zur Dynax 7D) recht unprofessionell vorkommt. Obwohl die Kamera an sich wirklich toll gebaut ist (sie wirkt robuster als die Dynax 9), sind zahlreiche Details an der Dynax 7D WEIT sorgfältiger / ergonomischer gelöst. Bezüglich Bedienbarkeit (Schnelligkeit! also klarer Sieg für die Dynax 7D ...
Systemmässig überleg ich mir, evtl. noch ein MinAF 11-18mm zu kaufen, es eilt aber nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und selbst wenn von Sony nix vernünftiges mehr kommt, kann ich mit der Dynax 7D und der D9 noch lange leben (und Geld verdienen). Das gilt natürlcih insbesondere auch für die MinAf-Objektive /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />