RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#226 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 07.04.2006 10:58

ZITAt (hendriks @ 7.04.2006 - 10:55) Hmmm, diese Threads sind immer das gleiche /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Yepp!

Verkaufe meinen Ford Capri: Ford entwickelt nichts mehr für das Modell ... Steige um auf Yugo, aus Gründen.

SnapshotMö

#227 von ausgeburt ( gelöscht ) , 07.04.2006 11:03

Hendriks,

mit dem kleinen Unterschied, dass ich für die lauen Leistungen der Ballquäler nichts bezahlen muss, sie meine Arbeiten nicht betreffen und für mich keine weiteren Investitionen durch ihre Leistungen entscheiden.

[Edit]: und für einen Ford Capri (abhängig vom Baujahr) bekomme ich jetzt immer noch mehr Ersatzteile als für die Dynax 7D.

Schönes Wochenende

ausgeburt

#228 von thobo ( Gast ) , 07.04.2006 11:10

ZITAt (SovereignV8 @ 7.04.2006 - 7:28) Genau! Das ist das, was ich meinte![/quote]
Ein Szenario ist in Deinem Modell nicht vorgekommen: Jede Menge AF-Analogzeug, aber keine Dynax 5D oder Dynax 7D... Auch damit kann man noch etliche Jahre fotografieren, aber hier kann ein Wechsel sinnvoll sein, wenn man

- sich nicht zwei Systeme leisten kann/will,

- sich in nächster Zeit ein DSLR-Gehäuse zulegen will und

- jetzt von den hohen Verkaufspreisen profitieren will.

thobo

#229 von hendriks , 07.04.2006 11:14

ZITAt (ausgeburt @ 7.04.2006 - 11:03) mit dem kleinen Unterschied, dass ich für die lauen Leistungen der Ballquäler nichts bezahlen muss, sie meine Arbeiten nicht betreffen und für mich keine weiteren Investitionen durch ihre Leistungen entscheiden.[/quote]

Oh, das sehe ich anderes es gibt Leute, die investieren da mehr Geld in Wetten, als Du in Deine Ausrüstung. Ist leider so...

hendriks

#230 von magician76 ( gelöscht ) , 07.04.2006 12:43

Habe zwar gerade erst das Hobby "Fotografie" für mich entdeckt,
Aber nachdem ich jetzt erst teuer Geld in Reparatur und Zubehör in meine XD-7 investiert habe, ist ein Umstieg laaaange nicht geplant.
Die Minolta Qualität ist eher überzeugend genug, falls die Anschaffung einer digitalen SLR ansteht, den Gebrauchtmarkt nach einer 7D abzugrasen.
Aber auch das noch in weiter Ferner.
Bin mit der XD-7 so zufrieden, faßt schon ein wenig verliebt und das Geräusch der der Auslösung, die Bilder,mhhhhhh...
...könnte ich ne Kamera heiraten,- die XD-7 wäre ne Spitzenpartie /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Meine Webseite

magician76

#231 von ingobohn , 07.04.2006 13:14

ZITAt (hendriks @ 7.04.2006 - 10:55) "steige um auf Canon/Nikon/Qlympus/..." = "bin eh für Brasilien/Italien/Elfenbeinküste""Sony bringt nicht gescheites" = "Wir fliegen in der Vorrunde raus""Es wird eine tolle 4D/3D geben, sonst nichts" = "Viertelfinale sollte drin sein""Sony läßt es sich nicht nehmen einen Dynax 9Dultraplus Modell auf den Markt zu werfen" = "Wir werden Weltmeister!" "Sony soll endlich reden was sie tun werden!" = "Wir wollen endlich wieder gewinnen in einem Testspiel gegen ernsthafte Gegner"[/quote]
Ich vermisse in Deiner Auflistung die Torhüterdiskussion.

ingobohn  
ingobohn

#232 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.04.2006 14:38

ZITAt (*mb* @ 6.04.2006 - 20:46) Das war einmal, oder? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Hi,
da melde ich mich doch glatt nochmal zu Wort: diesen Montag (oder war es Dienstag) rief mich der (nun ehemalige) Geschäftsführer von KoMi, Herr Norbert Keller an und teilte mir mit, daß KEINER /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> bei KoMi weiß, wer für die nun ehemaligen KoMi-Fachhänder bei SONY zuständig sein könnte. Gleicher Tenor kam von meinem bisherigen Vertriebler.

Das ist mir absolut zu doof /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Seit 1.4. bin ich NIKON Fachhändler (geliebäugelt habe ich mit der D200 eh schon länger). Da hab ich kompetente Ansprechpartner in Vertrieb und Technik und gut isses, nein BESTENS! So in ein bis zwei Wochen werde ich dann meine Anfangsausstattung haben.

LG aus Hof
Jürgen

Juergen.M

#233 von *mb* , 07.04.2006 14:51

ZITAt (ingobohn @ 7.04.2006 - 13:14) Ich vermisse in Deiner Auflistung die Torhüterdiskussion.[/quote]Wahrscheinlich hat hendriks Insider-Wissen und weiss demzufolge, dass die Torhüterdiskussion keine mehr ist! Jens Lehmann wird die Nr. 1!
Ob in Bayern jetzt dreitägige Trauer-Beflaggung angeordnet wird? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

*mb*  
*mb*

#234 von meera37 ( gelöscht ) , 07.04.2006 14:52

Hallo Leute,

vielleicht sollte man den 'Wechselwilligen' nicht automatisch unterstellen, sie müßten immer das Neueste möglichst schnell haben oder um sich nur durch den Schriftzug auf ihrem Kameragurt zum Lager der Profis zugehörig zu fühlen.

Ich, der eher zufällig zu Minolta gekommen ist (Dynax 5, die ich einfach gut und praktisch fand) und auf keine Marke festgelegt war, ließ sich recht schnell davon überzeugen, daß die Objektive das eigentlich wichtigste bei der ganzen Geschichte sind. Somit habe ich mir langsam, aber sicher einen kleinen, aber feinen Bestand von Objektiven zugelegt, mit denen ich dann auch an der Dynax 9 und der Dynax 7D mehr als glücklich war.

Auch wenn die Nutzung der Dynax 9 zwischenzeitlich schon eher selten geworden war (wegen der Dynax 7D), gab's für mich eigentlich keinen Zweifel daran, daß ich auf das 'richtige Pferd' gesetzt hatte. Die Dynax 7D war (ja sie ist weg, huhuhuuuu) so klasse, daß ich meine 'Analogen' (auch die Contax G2) immer mehr vernachlässigt habe. Ich bin also inzwischen ein überzeugter 'Digitalo' geworden (nachdem ich jetzt den gesamten Workflow von der Aufnahme bis zum Ausdruck 'im Griff' habe). Das hätte meinetwegen immer so weiter gehen können.

Nur sein wir doch mal ehrlich, irgendwann möchte man ein neues (gutes Original-Minolta-) Objektiv haben, vielleicht ein extremes Weitwinkel als Festbrennweite oder etwas schnellere 'dicke' Linsen mit SSM. Aber bei Minolta leider seit längerem Fehlanzeige und Sigma und sonstige will ich nicht. Ich könnte wirklich lustige Geschichten erzählen, unter welchen Umständen ich es im letzten November geschafft habe, das praktisch letzte in Deutschland verfügbare neue AF 200mm/2.8 zu bekommen (JürgenM und Bremen sei dank). Klar, eigentlich hätte ich damals schon merken müssen, daß da was im Busch ist. Wenn man ein derartig tolles Objektiv nicht mehr herstellt, sollte man sich schon mal seine Gedanken um den Fortbestand von Minolta gemacht haben; hab' ich aber nicht.

Da hat man nun eine Sammlung teuerer 'Schätzchen' und findet sich plötzlich in der Situation wieder, daß keiner weiß, wie es weitergehen soll (vielleicht Sony, die sagen ja aber leider nix). Irgenwann ist die Dynax 7D kaputt (vielleicht einfach, weil sie einem runtergefallen ist) oder sie wird einem geklaut. Oder man möchte halt ein bißchen mehr (Pixel, Schnelligkeit oder was weiß ich). Unter Umständen Fehlanzeige oder auch nicht (mit der DSLR von Sony kann man vielleicht sogar telefonieren ;-) . Wer weiß das schon.

Und an der Stelle scheiden sich die Geister und beide Seiten haben recht. Wer sein 'Zeugs' beieinanderhält, macht bestimmt keinen Fehler, zumal wenn er auch noch 'analog' unterwegs ist. Hat man aber nach einigen Jahren Erfahrung gelernt, was man will, kann das ebensogut bedeuten, daß jetzt ein guter Zeitpunkt zum Wechsel gekommen ist.
Gute Sachen werden nachgefragt und finden ihren Käufer und beide Seiten profitieren davon.

Wenn es mittlerweile eine realistische Perspektive seitens Sony gegeben hätte, hätte ich mir den Wechsel sicher dreimal überlegt. Aber so wird das nix. Ein bißchen Transparenz schadet nicht und schafft Vertrauen.

OK, ob ich bei Nikon (der vielleicht doch Canon?) glücklicher werde, sei dahingestellt. Sie machen allerdings auf mich zur Zeit noch nicht den Eindruck, sie lägen in den letzten Zügen (ich weiß, das kann täuschen).

Wie sagt der Kaiser : schaun mer mal /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Siegfried

meera37

#235 von SovereignV8 ( gelöscht ) , 07.04.2006 15:16

ZITAt (thobo @ 7.04.2006 - 11:10) Ein Szenario ist in Deinem Modell nicht vorgekommen: Jede Menge AF-Analogzeug, aber keine Dynax 5D oder Dynax 7D... Auch damit kann man noch etliche Jahre fotografieren, aber hier kann ein Wechsel sinnvoll sein, wenn man

- sich nicht zwei Systeme leisten kann/will,

- sich in nächster Zeit ein DSLR-Gehäuse zulegen will und

- jetzt von den hohen Verkaufspreisen profitieren will.[/quote]

Richtig. Das ist ja auch plausibel und nachvollziehbar. Auch lasse ich - gerade noch - Sorgen betr. die Zukunftsaussichten in Sachen Wartung/Reparatur gelten. Ansonsten jedoch bleibe ich bei meiner Meinung: Ein Wechsel, der vollzogen wird allein aus dem Grund, dass Minolta "die Hufe hochgerissen" hat, macht in meinen Augen GAR KEINEN Sinn. Irgendwie klingt (neben Abonnement/Kaufrausch - s.o.) für mich immer ein wenig sogar eine Art von Erleichterung mit, bei vielen jedenfalls, ganz nach dem Motto "Endlich kann ich mich dem Mainstream zuwenden, ohne als Opportunist zu gelten, und muss mit Minolta nicht mehr alleine dastehen."

Die Dynax 7D ist eine sehr gute Kamera, mehr als 6MP braucht kaum jemand, wenn der Fehlerteufel in einigen Jahren zugeschlagen hat, gibt es 20 neuwertige 7D zum Schnäppchenpreis an jeder Ecke zu kaufen und ansonsten nur Mut, ich wage die Prognose, dass Sony von der 3D bis zur 9D (D10D /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ) alles bringen wird, was das Herz begeht. Mit A-Bajonett. Wer so schwarz sieht, dass er Sony bereits jetzt keine Chance einräumt, sollte auch Nikon lieber nicht in seine Überlegungen einbeziehen...

Gruß,
SovereignV8

SovereignV8

#236 von *mb* , 07.04.2006 16:20

ZITAt (meera37 @ 7.04.2006 - 14:52) Wie sagt der Kaiser : schaun mer mal /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Aus diesem Grund gibt es am 10.04.06 auch diese Ehrung. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

*mb*  
*mb*

#237 von poessi , 07.04.2006 17:29

ZITAt (*mb* @ 7.04.2006 - 14:51) Wahrscheinlich hat hendriks Insider-Wissen und weiss demzufolge, dass die Torhüterdiskussion keine mehr ist! Jens Lehmann wird die Nr. 1!
Ob in Bayern jetzt dreitägige Trauer-Beflaggung angeordnet wird? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Off Topic On

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bestimmt... ob da ein bestimmter olli immernoch "Da lach ich doch.." sagt ist
mehr als fraglich...
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber die entscheidung ist mehr als richtig und
Konsequent.
Und Kahns überheblichem auftreten wurde der längst fällige Dämpfer verpasst...
Da kann auch ich sagen: "Da lach ich doch..." /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Gruß,
Reinhard

Off Topic Off

poessi

#238 von Eyko1 , 07.04.2006 19:46

ZITAt (ingobohn @ 7.04.2006 - 13:14) Ich vermisse in Deiner Auflistung die Torhüterdiskussion.[/quote]

Er hat vielleicht noch nichts davon mitbekommen. Der Kahn ging unter /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Gruss, Georg.
P.s. Fussball ist mir egal, aber das Theater um die Deutsche Fussballnationalmannschaft verfolge ich. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruss, Georg.

Eyko1  
Eyko1

#239 von ausgeburt ( gelöscht ) , 07.04.2006 19:53

ZITAt (Eyko1 @ 7.04.2006 - 19:46) Er hat vielleicht noch nichts davon mitbekommen. Der Kahn ging unter /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Gruss, Georg.
P.s. Fussball ist mir egal, aber das Theater um die Deutsche Fussballnationalmannschaft verfolge ich. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruss, Georg.[/quote]
Ne, bitte kein Fussball. Dann lasst uns lieber noch ein KoMi-Worst-Case-Szenario stricken. Bitte... *hilferuf* ... wo ist der Wontorra?

ausgeburt

#240 von weberhj , 07.04.2006 20:05

ZITAt (*mb* @ 7.04.2006 - 14:51) Wahrscheinlich hat hendriks Insider-Wissen und weiss demzufolge, dass die Torhüterdiskussion keine mehr ist! Jens Lehmann wird die Nr. 1!
Ob in Bayern jetzt dreitägige Trauer-Beflaggung angeordnet wird? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Hab noch keine Flagge gesichtet ;-) In gut zwei Monaten hat sich das Thema Klinsi sowieso erledigt.
Rückflug braucht er keinen zu buchen, der Fusstritt zum Rausschmiss reicht leicht bis nach Kalifornien.
Na das Schmerzensgeld dürfte trotzdem ausreichend sein.

Schon in seiner aktiven Zeit ist Klinsi weitgehend blind über den Platz gerannt, aber der DFB (MV) war
ja nicht in der Lage einen Trainer zu engagieren.

Traurig - so schnell werden wir keine WM mehr im eigenen Land haben

Hans

weberhj  
weberhj