#196 von
ausgeburt
(
gelöscht
)
, 06.04.2006 20:45
ZITAt (murphy7 @ 6.04.2006 - 20:06) So teuer sind die?[/quote] Vor allem ist bei 2000-5000€ das Ende der Fahnenstange noch leicht vernebelt.
ZITATDie habe ich im Mediamarkt gar nicht gesehen! Das wäre mir aufgefallen.[/quote] Jo, mir auch... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITATIch kann mir bei vielen eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie eine SoMi 9D oder 7D II, egal wie gut, kaufen würden.[/quote]
Eine gute 9D würde ich mir sogar mit vorhandenem Zweitsystem jederzeit kaufen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Schließlich möchte ich ja meine Minolta-Schätzchen nicht aufgeben. Trotz Zweitsystem.
ZITAt (Dynax 79 @ 6.04.2006 - 20:41) Die gibts im Media Markt nicht. Die bekommt man im Fachgeschäft oder bei JürgenM. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das 28-200 von Sigma ist echt Klasse? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Solche Dinger werden umgengssprachlich als Flaschenböden bezeichnet. Die Lichtstärke alleine ist es nicht, da hast du recht. Das sind G-Objektive. Die gehören mit den L-Linsen von Canon, den Leicas und den guten Nikons zur Spitze der Objektivbaukunst. Lichtstark und hervorragende optische Abbildungsleistung. Deswegen sind die ein bißchen teurer. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote] Zumindest ich bin mit dem 28-200mm zufrieden. Aber ich konnte bisher keine Objektive außer dem Originalobjektiv das bei der Dynax 5D dabei war ausprobieren, da ichmit Konica Minolta in meinem Bekanntenkreis wohl der einzige bin.
Aber ich sehe schon dass es doch noch so einige Dinge gibt mit denen ich mich hier noch ganz schön beschäftigen muss um richtig mitreden zu können. Einiges habe ich mir gerade auf der Konica Minolta Homapage angeschaut. Sehr beeindruckend. Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Objektive die Konica Minolta gebaut hat? Also auch die alten? Ich habe da beim surfen noch nichts aussagekräftiges gefunden und möchte mir wenns geht weitere peinliche Fragen sparen.
#200 von
ausgeburt
(
gelöscht
)
, 06.04.2006 20:51
ZITAt (Dynax 79 @ 6.04.2006 - 20:45) Eine gute 9D würde ich mir sogar mit vorhandenem Zweitsystem jederzeit kaufen. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Schließlich möchte ich ja meine Minolta-Schätzchen nicht aufgeben. Trotz Zweitsystem.[/quote] Ne, da hört der Spass dann zumindest bei mir auf. So idealistisch bin ich dann doch nicht. Eine gewisse Sicherheit brauche ich, noch kann ich Kohle nicht sch... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Ein jetzt erscheinendes Modell würde ich auf jeden Fall überspringen und den Markt abwarten. Soviel Zeit hab ich noch.
ZITAt (thobo @ 6.04.2006 - 20:34) Wie ist das zu verstehen?[/quote]
Na ja, ein wenig aus dem Gesamttext gerissen. Einmal habe ich kundgetan, das ich ein 11-18 und / oder 28-75 D suche. Ich habe auch kundgetan, dass ich die Leute mit teuren Linsen verstehe, die jetzt abwandern, weil die nicht viel Geld für Linsen ausgeben, wo es in 2 Jahren keine neue Kam mehr gibt.
Aus diesem Grund ist es von Vorteil, dass einige Ihre Ausrüstung verkaufen und ich ja suchender bin. Also meine Aufmunterung lautet: "Verkauft lieber jetzt als später, denn die Linsen werden zum Teil wieder günstiger, wie das G für 595 EUR, die liegt normal über 1.000 EUR. Ja und wenn weniger suchen, dann werden se wieder günstiger und ich komme schneller zu meinen o.g. Objektiven.
ZITAt (murphy7 @ 6.04.2006 - 20:50) Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Objektive die Konica Minolta gebaut hat? Also auch die alten?[/quote]Dann wirf mal einen oder auch gleich mehrere Blicke auf diese Internet-Seite unter "Minolta Objektive".
ZITAt (murphy7 @ 6.04.2006 - 20:50) Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Objektive die Konica Minolta gebaut hat? Also auch die alten?[/quote]Dann wirf mal einen oder auch gleich mehrere Blicke auf diese Internet-Seite unter "Minolta-Objektive".
ZITAt (ingobohn @ 6.04.2006 - 22:13) Warum? Was fehlt?[/quote]
Oh, einiges ^^
Wurde aber schon diskurtiert hier -> Suchfunktion /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Z.B. RGB Histogramm wäre oft sehr wünschenswert oder auch 1:1 Zoom etc. etc. etc.
ZITAt (Lenni @ 6.04.2006 - 20:54) Na ja, ein wenig aus dem Gesamttext gerissen. Einmal habe ich kundgetan, das ich ein 11-18 und / oder 28-75 D suche. Ich habe auch kundgetan, dass ich die Leute mit teuren Linsen verstehe, die jetzt abwandern, weil die nicht viel Geld für Linsen ausgeben, wo es in 2 Jahren keine neue Kam mehr gibt.
Aus diesem Grund ist es von Vorteil, dass einige Ihre Ausrüstung verkaufen und ich ja suchender bin. Also meine Aufmunterung lautet: "Verkauft lieber jetzt als später, denn die Linsen werden zum Teil wieder günstiger, wie das G für 595 EUR, die liegt normal über 1.000 EUR. Ja und wenn weniger suchen, dann werden se wieder günstiger und ich komme schneller zu meinen o.g. Objektiven.
Ich warte also und hoffe auf niedrigere Preise.[/quote] Ach so. Es hörte sich an wie "ich hätte das Ding gekauft und danach gleich weiterverscherbelt".
ZITAt (thobo @ 6.04.2006 - 23:10) Ach so. Es hörte sich an wie "ich hätte das Ding gekauft und danach gleich weiterverscherbelt".[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das ist DIE Ausrede um sich was zu kaufen, deshalb habe ich auch ein Ofenrohr, das war einfach zu billig um es beim Fotohändler stehen zu lassen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber weiterverkaufen tu ich es sicher nicht. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Ich oute mich mal als chronischen Optimisten: Sony behält das A-Bajonett, soviel steht zumindest mittelfristig fest. Wenn die 25% Marktanteile wollen, dann müssen sie die Massen locken, und das geht nur, wenn man günstige Einsteigerkameras hat. Das alleine reicht aber nicht. Die Käufer brauchen, wenn man denn ein so ehrgeiziges Ziel verfolgt, auch die Aussicht auf einen Aufstieg, man braucht auch einen Namen für Spitzentechnologie. Von daher halte ich es für logisch, dass Sony zumindest auch soetwas wie eine D8D anbietet, mit entsprechenden Objektiven. Mag sein, dass auf denen Zeiss oder etwas anderes steht, wahrscheinlich aber Sony Minolta. Denn die Objektivsparte wurde ja nicht eingestampft. Ich werde also investieren. Suche noch ein 35er, ein 50er Makro und das 400er APO. Dann kommt noch das Tokina 12-24, wenn die eingesehen haben, dass es sich wieder lohnt, für das A-Bajonett zu produzieren.
ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 16:03) In wie fern? Meinst Du die neuen, drahtlos ansteuerbaren Minimakroblitze, die mit Batterie betrieben werden? Die reißen mich nicht vom Hocker. Gut finde ich aber die Blitzbelichtungsspeicherung und die Eigenautomatik.
Grüße, Chris[/quote]
...jetzt wollte ich nur was beantworten und finde mich zehn Seiten weiter wieder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die kleinen Blitze könnte man natürlich auch integrieren, wichtiger ist aber folgendes: Bei den neueren Nikon's mit i-TTL könnte ich vier verschiedene Blitzgruppen mit jeweils beliebig vielen Blitzgeräten (z. B. SB800) bilden, die jeweils leistungsmäßig unterschiedlich angesteuert werden können - und das selbstverständlich wireless, wo gibt es was vergleichbares? Wenn's ganz trendy sein soll, blitzt man das Hauptobjekt mit dem neuen "Blitzrad" an (mehrere kleine Makroblitze in Form eines Rades aneinandergekettet) und der Rest wird mit mehreren SB 800 mit versch. Farbfilterfolien ergänzt - sieht aus wie crossentwickelt... Ich bin allerdings auch schon mit meinem Solo-Blitz vollkommen zufrieden, da Nikon gleich den Joghurtbecher und versch. Korrekturfarbfilter serienmäßig mitgeliefert hat.
Zum Thema: Meiner Meinung nach wird Sony das A-Bajonett und den Blitzschuh erhalten. Die Modelle werden etwas verspielter als gewohnt und zusätzlich kommen ein paar Zeiss-Objektive. Falls ich mich irren sollte, gebe ich einen aus /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
ABER: Hat man uns als Minolta-Anhänger nicht schon zu Minolta-Zeiten bez. der Informationspolitik übel genug mitgespielt, so macht nun Sony genau denselben Fehler, hüllt sich in Schweigen, vergrault die "Alten Hasen" und kommt unter Umständen mit durchaus guten Produkten erst dann auf den Markt, wenn der Zug abgefahren ist! Schade - zehn Jahre Niedergang von Minolta und kein Mensch hat etwas daraus gelernt!
ZITAt (ebarwick @ 6.04.2006 - 23:40) Schade - zehn Jahre Niedergang von Minolta und kein Mensch hat etwas daraus gelernt![/quote]
Die Herren bei Sony müssen doch auch das Recht haben, jeden Fehler erst noch selber zu machen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />