RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#151 von josefnemecek , 06.04.2006 14:17

Ich kann zu diesem Thema nur sagen: Angesichts dessen, dass...... meine Dynax 9 und 9TI immer noch einwandfreie Fotos schiessen... meine Dynax 7D sehr gute Fotos schiesst... Sony den Reparatur- und übrigen Service übernimmt bzw. übernommen hat... sich in meiner Objektivsammlung doch 17 Tüten vorhanden sind (im Anschaffungswert von über CHF 21k bzw. Neuwert von über CHF 50k) und die bestens Funktionieren... in meiner Sammlung noch 3-4 Objektive fehlen (35/1.4G, 50/2.8(D), 300/2.8GDSSMAPO und 200/4G)... Sony 20-25% des Marktes einheimsen will und auch an den Profi- bzw. Semiprofimarkt denktkann ich mich zurücklehnen und mit meinen Spielzeugen der Hochklasse der vielen Motive freuen. Letztlich will ich ja fotografieren und nicht mit den Teilen protzen. Ansonsten würde ich das ganze lieber verkaufen und mir einen Porsche kaufen...

Grüsse, Josef.

josefnemecek  
josefnemecek

#152 von Dynax 79 , 06.04.2006 14:18

ZITATIn einem halben Jahr wird es dann die Rückkehr-Threads geben, zu Sony Minolta...[/quote]

So Nie! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#153 von RainerT , 06.04.2006 14:42

ZITAt (fwiesenberg @ 6.04.2006 - 14:17) Genau!
Nämlich genau dann, wenn wir erkannt haben, daß die Welt DOCH eine Scheibe ist...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
(...und von den Rücken von vier Elefanten getragen wird, die ihrerseits auf einer majestätischen, durch das All gleitenden Schildkröte stehen...)

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

SCNR[/quote]

Aha, der Tourist! Oder doch einer von der Wache (Detritus)?

RainerT

#154 von Gymnae , 06.04.2006 14:46

... wo man nicht weiß, ob sie männlichen oder weiblichen Geschlechts ist...

Gymnae  
Gymnae

#155 von fwiesenberg , 06.04.2006 14:56

Jetz mal Spaß beiseite:

Diese Nachricht MINOLTA-FORUM: Sony und Minolta-Service (daß Runtime) den KoMi-Service macht) beschleunigt meine Abwanderungspläne extrem! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Juni oder Juli wird's dann wohl werden ... das läßt mir sowohl Zeit, etwas Finanzreserven für einen "fliegenden Wechsel" zu schaffen, als auch genau zu überlegen, in welche Richtung die Reise gehen soll (bis jetzt eher Nikon als Canon - allerdings vermisse ich bei beiden die intuitive Bedienung der Dynax 7D).

EDIT: Schön, daß es auch hier ein paar Terry-Pratchett-Belesene gibt!
BTW: Ein Foto-Trolley aus intelligentem Birnbaumholz wär doch was, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

PS: @Cat_on_leaf
ZITATAha, der Tourist! Oder doch einer von der Wache (Detritus)?[/quote]
Meine Identifikationsfigur ist am ehesten Rincewind - der etwas untalentierte Zauberer: Irgendwie geht zwar alles schief, aber letztendlich überlebt man doch... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#156 von steffens , 06.04.2006 15:12

Vielleicht kann der ja aus seiner Kiste ein paar Zauberlinsen und eine Dynax 9D hervorbringen *g*...muessen die halt nur noch den Weg ins RL (real life) finden ^^.

steffens

#157 von ingobohn , 06.04.2006 15:16

ZITAt (josefnemecek @ 6.04.2006 - 14:17) ... Sony 20-25% des Marktes einheimsen will und auch an den Profi- bzw. Semiprofimarkt denkt[/quote]
Nee, das tun sie eben nicht. Mal davon abgesehen, daß man 25% des Marktes auch nicht damit holen kann, sondern eher mit Massenartikeln.

ingobohn  
ingobohn

#158 von RainerT , 06.04.2006 16:09

ZITAt (fwiesenberg @ 6.04.2006 - 14:56) Diese Nachricht MINOLTA-FORUM: Sony und Minolta-Service (daß Runtime) den KoMi-Service macht) beschleunigt meine Abwanderungspläne extrem! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
...[/quote]

In dem Fall bedeutet das trotzdem gar nichts. Ich bezweifle ziemlich stark, das Runtime als Zeitarbeitsunternehmen einen Service machen kann. Nur weil die Firma eventuell den gleichen Namne hat, bedeutet das "im Moment" noch nichts.

RainerT

#159 von fwiesenberg , 06.04.2006 16:11

ZITAt (Cat_on_leaf @ 6.04.2006 - 16:09) In dem Fall bedeutet das trotzdem gar nichts. Ich bezweifle ziemlich stark, das Runtime als Zeitarbeitsunternehmen einen Service machen kann.[/quote]

Wetten!

fwiesenberg

#160 von thobo ( Gast ) , 06.04.2006 16:37

ZITAt (ingobohn @ 6.04.2006 - 15:16) Nee, das tun sie eben nicht. Mal davon abgesehen, daß man 25% des Marktes auch nicht damit holen kann, sondern eher mit Massenartikeln.[/quote]Überdies besteht zwischen "Wollen" und "Können" noch ein kleiner Unterschied...

thobo

#161 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 06.04.2006 16:59

Ein Systemwechsel hängt doch nicht nur davon ab, ob ein eine Dynax 9D geben wird oder nicht.

Prestige ich für mich nicht so wichtig sonst wäre ich schon vor Jahren von Minolta weg gegangen, aber zu Minoltazeiten hat man schon gesehen, dass es im Objektivsektor fast keine Neuentwicklungen gibt. Das SSM war ein kurz aufleuchtender Stern am Horizont, der aber jetzt erloschen ist.

Ich würde mir wünschen:

- Ein breiteres hochwertiges, verfügbares Objektivspektrum.
- Objektive in G Qualität, die dem Crop-Faktor gerecht werden (z.B. 2,8 17/18 - 50/55).
- Ultraschallantrieb für die meisten Objektive
- Firmwareupdate für die Dynax 7D.

Das alles sehe ich durch Sony nicht gegeben. Ich denke, dass Sony den Massenmarkt beliefern wird und sich um die Paar, die ein hochwertiges System suchen nicht kümmern wird.

Natürlich kann man sagen wir warten bei Minolta schon Jahre auf entsprechend neues und die 5 Monate bis zur Photokina kann man auch noch warten, aber eigentlich ist jeder Tag des Wartens mitlerweile zu viel.

Gruß Frank

eichbaum08

#162 von mitsurugi ( gelöscht ) , 06.04.2006 17:33

...also wenn einer von den Wechslern ein 200/2.8 und ein 100/2 loswerden möchte, würde ich mich bereit erklären, diese zu übernehmen 8)

grüße

Nathalie

mitsurugi

#163 von murphy7 ( gelöscht ) , 06.04.2006 18:33

Hallo Leute, jetzt bin ich total verunsichert was soll ich machen. Eigentlich wollte ich mir demnächst noch ein gutes Objektiv und einen Bateriegriff holen. Aber wenn jatzt so viele auf einmal verkaufen dann muss doch was dran sein. Hats denn hier soviel Insiderwissen? Ich als normaler Fotograf bekomme ja davon nichts mit. Aber ich fand die Dinax 5D einfach prima. Und da ich das 28-200mm telezoom schon habe ist doch klar was ich mir da geholt habe. Ich mag jetzt nicht sofort wieder verkaufen.
Auserdem läuft mit Konica Minolta ja nicht jeder rum wie mit Conan und Nikon. Die bieten mir ja auch viel zu wenig und sind keine Alternative. Was soll ich also tun? Warten bis Sony eine DSLR macht. Die wird bestimmt toll! Ich verstehe nicht warum hier so viele schlecht gegen Sony reden. die machen doch ganz tolle Sachen wie mein Autoradio mit Cd-Wechsler. Da kommt so leicht nichts drüber.

murphy7

#164 von Michael H , 06.04.2006 18:41

Was Sony genau tun oder lassen wird, das weiß hier niemand. Alles (oder zumindest fast alles), was du hier liest, ist reine Spekulation.

Michael H  
Michael H

#165 von murphy7 ( gelöscht ) , 06.04.2006 18:44

ZITAt (Michael H @ 6.04.2006 - 18:41) Was Sony genau tun oder lassen wird, das weiß hier niemand. Alles (oder zumindest fast alles), was du hier liest, ist reine Spekulation.[/quote]

Aber wenn doch so viele hier Tausende Euronen in den Sand setzen und wechseln dannmuss doch was dran sein. Das macht doch keiner aus Spaß. Die haben doch bestimmt "Insider-Infos".

murphy7