" /> Forum Übersicht - RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus? - 17

RE: Unkenrufe - Wer steigt wirklich aus?

#241 von hendriks , 07.04.2006 20:16

Ähmm, die Torwart Frage ist hier die Bridge-oder-SLR Frage /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

hendriks

#242 von thomasG , 07.04.2006 20:52

Leute Leute ich muss mich schon wundern, wie schnell manche hier alles über Bord werfen wollen! Ich sage euch wir werden alle eines besseren belehrt werden,und dann werden sich ein paar in den eigenen Arsch beissen, daß sie ihren Minolta Krempel verkauft haben. Totgeglaubte Leben länger!
Meine Ausrüstung besteht nur aus Original Optiken und Zubehör,da lege ich bei Canon oder Nikon mindestens die Hälfte oder noch mehr hin,darum habe ich mir vor 2 Monaten noch mal ein neues Dynax 7D Gehäuse gekauft,und somit kann ich mich mal berühigt zurück lehnen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

thomasG

#243 von ingobohn , 07.04.2006 21:08

ZITAt (thomas271157 @ 7.04.2006 - 20:52) Leute Leute ich muss mich schon wundern, wie schnell manche hier alles über Bord werfen wollen! Ich sage euch wir werden alle eines besseren belehrt werden,und dann werden sich ein paar in den eigenen Arsch beissen, daß sie ihren Minolta Krempel verkauft haben.
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ah, es war endlich mal allerhöchste Zeit für ein Nuschelorakel™ /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#244 von u. kulick , 07.04.2006 21:12

ZITAt (ingobohn @ 7.04.2006 - 21:08) Ah, es war endlich mal allerhöchste Zeit für ein Nuschelorakel™ /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Ingo: Nuschel, Grummel, Brummel, Canon (lechz),l Nuschel, Grummel, Brummel

u. kulick  
u. kulick

#245 von Marcus , 07.04.2006 21:19

ZITAt (das Auge @ 4.04.2006 - 20:12) Fotografie bleibt Fotografie, ob mit MInolta, Canon, Nikon, Leica, oder auch Sony, das bald etwas mit dem A-Bajonett vorstellen wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ja, aber man wird hier, selbst als Alteingesessener, oft wie ein Abtrünniger oder Aussätziger behandelt, wenn man das System gewechselt hat! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Es scheint vielen sowieso mehr Spaß zu machen über Minolta (-zeugs) zu reden bzw. schreiben, als zu draußen aktiv fotografieren... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich mache mir bereits seit meinem Wechsel im Dezember 2003 keine Gedanken mehr, ob mein DSLR-System eine Zukunft hat. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Seit Anfang 2006 habe ich meine genutzten Brennweiten abgedeckt und in vielleicht 2-3 Jahren steige ich auf ein Model um, welches mir mehr als 6 MP und und etwas mehr Komfort bietet, aber es wird weder Sony noch KoMi draufstehen... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Marcus

#246 von *mb* , 07.04.2006 21:48

ZITAt (Marcus @ 7.04.2006 - 21:19) Ja, aber man wird hier, selbst als Alteingesessener, oft wie ein Abtrünniger oder Aussätziger behandelt, wenn man das System gewechselt hat! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]Hallo ehemaliger Dynax 7Top, aber das ist doch wohl nicht die Regel, oder? Mir ist es zumindest noch nicht aufgefallen.

*mb*  
*mb*

#247 von ggeib , 07.04.2006 22:03

ZITAt (Marcus @ 7.04.2006 - 21:19) Ja, aber man wird hier, selbst als Alteingesessener, oft wie ein Abtrünniger oder Aussätziger behandelt, wenn man das System gewechselt hat! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Kann ich nicht unterschreiben. Ist eigentlich ziemlich offen hier. Wenn ich manchmal so in andere Foren reinschaue, ... . 8) Aber es ist halt in erster Linie ein Minolta-Forum. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATEs scheint vielen sowieso mehr Spaß zu machen über Minolta (-zeugs) zu reden bzw. schreiben, als zu draußen aktiv fotografieren... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Das unterschreibe ich auch nicht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Mit markenunabhängigem Gruß
Gunther

ggeib  
ggeib

#248 von thomasD , 07.04.2006 22:08

Lustig!

Im Nikon Forum wird teilweise über einen Ausstieg hin zu Canon diskutiert. Die haben auch ihre Probleme (mit der D200)

thomasD  
thomasD

#249 von thomasG , 08.04.2006 12:00

[quote name='Marcus' date='7.04.2006 - 20:19' post='158829']
Ja, aber man wird hier, selbst als Alteingesessener, oft wie ein Abtrünniger oder Aussätziger behandelt, wenn man das System gewechselt hat! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Es scheint vielen sowieso mehr Spaß zu machen über Minolta (-zeugs) zu reden bzw. schreiben, als zu draußen aktiv fotografieren... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ja so ist es Marcus wer über 20 Jahre mit Minolta fotografiert,der mag wohl nichts mehr anderes..Wenn Canon oder Nikon von der Haptik her ein gleichwertiges Gehäuse bringen würde,dann würde ich mir es vielleicht auch überlegen,und dazu braucht es keine 12 MP oder mehr..Ich denke daß der 6MP Sensor der Dynax 7D genial ist,da wird mir wohl jeder zustimmen!
Zum Thema fotografieren!
Das scheint so, das viele nur darüber reden wollen,ist doch auch in Ordnung so,ein eingefleischter Minoltaner liebt halt sein Werkzeug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wie haben sie Minolta niedergemacht als die 9XI kam..Worte wie Bevormundung des Fotografen durch Chip Karten,Brennweitenvorschlag usw! Dann sind sie wieder aufs Klassische System umgestiegen und das ist es was ich an dieser Kamera so liebe! Ich bekenne mich daher dazu!
Und das Aktive Fotografieren habe ich nicht vergessen,da ich doch eher der Naturfotograf bin,und die Saison jetzt erst wieder beginnt...Mein Motto lieber wenig Gute Bilder hier ins Forum zu stellen wie nur Mittelmässige!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

thomasG

#250 von Dynax 79 , 08.04.2006 12:41

ZITATLustig!

Im Nikon Forum wird teilweise über einen Ausstieg hin zu Canon diskutiert. Die haben auch ihre Probleme (mit der D200)[/quote]

Wobei viele im DSLR-Forum über den schlechten AF der Modelle 350/20D/30D fluchen. So hat jeder seine Probleme. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#251 von nonova , 08.04.2006 15:33

Allen Unkenrufen zum Trotz:
Nicht uninteressant, was David Kilpatrick, der EX KM Photo-Club Leiter von England auf dpreview geantwortet hat:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=17952318

..."we would 'not be disappointed'"
..."Just don't worry. The stuff is coming. April is pretty cold but May should be warmer!"

nonova  
nonova

#252 von poessi , 08.04.2006 16:33

ZITAt (Hans-J. @ 7.04.2006 - 20:05) Traurig - so schnell werden wir keine WM mehr im eigenen Land haben

Hans[/quote]

Off Topic

Dann hat das ganze "tamtam" darum das mit Sport NICHTS mehr zu tun hat
endlich ein ende...
Was da dinge an Sponsoren und Steuergeldern laufen geht auf keine
Kuhhaut mehr...
Das Taxis von anderen Fabrikaten als Hyundai nicht bis zum Stadion fahren dürfen
z.B. oder das in einer hessischen kleinstadt eine Große Videoleinwand aufgestelt
werden sollte.
Um es zu finanzieren hätte ein lokales Audi Zentrum und ein TK-Anbieter
gerne Geld gegeben, dann aber gerne auch ihre Werbebanner aufgehängt.
Durften sie nicht, weil eben Hyundai und Telekom offizielle Sponsoren sind.
Die beiden unternehmen haben aber kein interesse die Leinwand zu Sponsern,
weil die Stadt für Ihre Interessen zu klein ist. Hallo? geht's noch?
Audi und der TK-Anbieter (habe leider den Namen den ich gerne nennen
würde vergessen) Sponsern die Leinwand nun trotzdem, verzichten aber auf Werbung.
Auch das sonstige verhalten von DFB und FIFA sind alles andere als normal.
Überlegt mal was vor jahren bei der Volkszählung los war, wegen ein paar
unwichtigen Informationen. Wenns um WM-Tickets geht füllt man einen
14 Seitigen Antrag aus, mit infos die die FIFA Nichts aber auch garnichts angehen,
bezahlt das ganze im Vorraus und hofft etwas zu bekommen,
wenn nicht bekommt man sein Geld dann nach der WM wieder... Klasse...

Aber mit Fußballfans kann man's anscheinend machen...
/Off Topic

Zum oben genannten Thema mit Fremdfabrikaten im Forum:

Ich finde es hier eigentlich sehr liberal, wenn man sich da andere Foren so
ansieht ist es hier doch wirklich toll.
Hier darf man ruhig auch Canon, Nikon, Pentax Leica und co ausschreiben
ohne gleich gesteinigt zu werden... (au! Auuaaaa! hilfe, aufhören... ;o)) )
Anfeindungen deswegen habe ich hier noch keine gesehen, ausser
das vieleicht Leuten die immer über dies und jenes bei Minolta meckern und
"...bei Nikon, Canon u.s.w. ist das viel besser und blabla..." dann aber eben
nicht die konsequenz daraus ziehen tatsächlich zu wechseln, mal genauer gesagt bekamen was sie doch besser tuin sollten.
Es ist schliesslich keine schande, aber einerseits meckern andererseits aber
dann doch weiter meckernd beim nicht passenden System zu bleiben
funktioniert irgendwie nicht richtig.

Gruß,
Reinhard

poessi

#253 von thomasD , 08.04.2006 20:55

ZITAt (Dynax 79 @ 8.04.2006 - 12:41) Wobei viele im DSLR-Forum über den schlechten AF der Modelle 350/20D/30D fluchen. So hat jeder seine Probleme. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

U.a. eben auch ein Problem der D200, neben angeblichem Rauschen und fehlender Schärfe in den Bildern. Wobei ich hier eher ein Problem der Kamerasoftware und deren Einstellungen denn der RAW-Daten sehe, wie bei der Dynax 7D.

thomasD  
thomasD

#254 von anna_log , 08.04.2006 22:24

ZITAt (thomasD @ 7.04.2006 - 22:08) Lustig!

Im Nikon Forum wird teilweise über einen Ausstieg hin zu Canon diskutiert. Die haben auch ihre Probleme (mit der D200)[/quote]

ZITAt (thomasD @ 8.04.2006 - 20:55) U.a. eben auch ein Problem der D200, neben angeblichem Rauschen und fehlender Schärfe in den Bildern. Wobei ich hier eher ein Problem der Kamerasoftware und deren Einstellungen denn der RAW-Daten sehe, wie bei der Dynax 7D.[/quote]

Na, die D200 hat es Dir ja angetan. Ich habe mir überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll. Jetzt mache ies mal. Vorab ein Frage, in der es um die Quelle Deiner Informationen geht:
Benutzt Du eine D200?
Ich lese ebenfalls im Nkon-Forum und es gibt Benutzer, die nicht zu 100% zufrieden sind.
Die fehlende Schärfe soll an der D100 ein Problem (gewesen?) sein, wenn die Bilder im jpg-Modus gespeichert wurden. An meiner D 200 konnte ich das nicht fesstellen. Die Bilder sind von sehr guter Qualität und lassen sich dank der 4MP mehr auch besser vergrößern und schneiden.
Der AF sitzt punktgenau. Und das bei Soligor- und Sigma Objektiven und, man staune, bei Nikkoren!. Die 11 Kreuzsensoren lassen sich prima einfach gruppieren. Man kann den AF austricksen, indem man auf Einzelfeld AF geht und mit diesem AF-Feld auf eine unstrukturierte Fläche zielt. Dann tut sich nichts mehr, denn die Sensoren finden nichts. Wenn mehr Felder aktiviert sind, finden diese eine strukturierte Fläche und stelle darauf scharf. Das kann mit dem Auge des Betrachteres als Fehlfokus interpretiert werden. Ich muß hier an den Spruch 'works as designed' denken.
Hier ist die DX2 und F6 einen Tick besser, da deren Kreuzsensor aus aus mehreren Messzellen besteht und die auf einer größeren Fläche im gewählten AF_Feld verteilt sind.
Aber, Hand auf den Auslöser, wann kommt es zu einer solchen Situation?
Ich habe in der Praxis bis auf den oben dargestellten Test noch keinen reproduzierbaren Fehlfocus gehabt.

Soweit der Unterschied Praxis/Postings.

Im Vergleich zur Dynax 7D noch folgende Anmerkung: Meine Tochter hat ein hamsterähnliches Tier, das bei mir ab und an im Wohnzimmer rumrennt. Ich habe das 75-300 von Minolta und das 75-300 von Nikon benutzt. Die D200 fand in wesentlich schneller und öfter den AF-Punkt. Da hatte die Dynax 7D mehr Ausschuß produziert. Die Belichtung mit Blitz funktioniert auch auf Anhieb einwandfrei...

Ich will aber die Dynax 7D jetzt nicht verdammen. Sie eigentlich ein tolle Kamera mit einem m. E. überholten, mechanischen AF-Konzept. Das und die Anzahl der erhältlichen (! Objektive, besonders bei Fremdherstellern, waren für mich der Grund zum Wechsel.
Zwar empfinde ich der Ergonomie der Dynax 7D immer noch unübertroffen, aber die Nikon hat in der Hand ein Aha-Erlebnis ausgelöst, das mir nur bei der Dynax 9 vergönnt war. Sie ist für mich die Dynax 9D!

Ich will nicht wieder eine Sinn/Unsinn Diskussion über Systemwechsel beginnen. Aber wenn man ein Modell kritisiert, weil man da was gelesen hat. DAS finde ich zum Kotzen. Es ist nun mal so, das die Zufriedenen schweigen und fotografieren, während die Unzufriedenen sich vehement beschweren. Das war hier mit der Dynax 7D genauso. Und womit fotografierst Du?

anna_log  
anna_log

#255 von thomasD , 08.04.2006 23:43

Wenn du meinen Beitrag genau liest, dann steht da 'angeblich'. Ich glaube dir gerne, dass die Nikon in diesen Punkten besser ist als die Dynax 7D. O.K., das 'angeblich fehlt bei der Fokussierung, Asche auf mein Haupt, vielleicht habe ich das mit der gelegentlichen Fehlfokussierung auch geglaubt.

Ich wollte nur betonen, dass in den anderen Foren ähnliche Diskussionen stattfinden. Irgendwie scheint in Foren die Unzufriedenheit ein Selbstläufer zu sein.

thomasD  
thomasD