Ingo,
wenn sie, wie laut einigen Quellen, vorgestellt wird, dann ist der Preis realistisch. Sie wird kein VOllformatchip haben, davon gehe ich aus, aber so wichtig ist es, wie ich finde nicht. Man kann mit einem 1.2x auch gut leben. Mal sehen, was die neue Zusammenarbeit mit Kodak bringt. Auf der anderen Seite wären es 1000€ Unterschied zu der analogen Schwester. So einen Sprung gab es bei der D7 nicht, anfangs gerade mal mit 700€.
Ich gehe davon aus, dass Vollformat kein Thema für Minolta vorerst ist. Man muss abwarten, ob 5D und 7Di erfolgreich werden. Alleine war die 7D es nicht. Es fehlen preiswerte und gute Objektive und dass man mit 20 Jahre alten Schätzchen keine Neu-Minoltaner gewinnen kann, ist wohl logisch.
Entweder Minolta beisst jetzt in den sauren Apfel und bringt noch die beiden, von mir früher schon erwähnten, Modelle und dazu noch vernünftige Optiken. Fährt dadurch noch 3 bis 4 Jahre im roten Bereich, danach aber mit Stolz sich zu C gesellt, oder die lassen es, bringen eine geile neue Analoge, die alles in den Schatten stellt und werden demnächst nur noch Opas und Omas in Spanien mit Digiknipsen versorgen.
Ich wünsche es uns, dass sie es wieder krachen lassen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
VG
Thomas