Zitat von capy60Denn bei Vorstellung einer 9D würde ich meine Entscheidung für die 7D sofort neu überdenken, wenn der Preis einigermaßen in meinem Rahmen bliebe - ca +300,- zur 7D.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ...und was träumst Du nachts?
Nachts träume ich von einem neuen Alfa Spider, falls er denn mal kommt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von Kwashiorkor Wenn sie nur nicht so klein wäre... Wenn ich diese Mini-Daumentasterchen sehe, kriege ich schon Knoten in die Finger und mir wird wieder bewusst, dass es sich um eine japanische Firma handelt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Christian
Mir gefällts, dass das Ding so klein und leicht ist (trage übrigens keinen Kimono). Zur Beruhigung: Noch kleiner geht's sowieso nicht, denn das idiotische "Konica Minolta" passt schon jetzt kaum noch auf die Blitzvorderseite. Wenn der letzte Buchstabe kein A sondern ein M wäre, würde er ein Stück heraushängen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATIch frage mich, was mich veranlassen sollte die 5D zu kaufen?
Nichts, denn du hast dich ja bereits für die Dynax 7D entschieden. Dein Verhalten nennt man Kongnitive Dissonanz.
Zitat aus Wikipedia: "Der Begriff Kognitive Dissonanz (innerer Widerspruch) stammt aus der Psychologie. Es beschreibt die Unvereinbarkeit von Erfahrungen und Informationen zu der persönlichen Einstellung bzw. zu zuvor getroffenen Entscheidungen des menschlichen Individuums. ... Grundlage der von Leon Festinger 1957 begründeten Theorie ist die Annahme, dass Menschen dazu neigen, einmal getroffene Entscheidungen zunächst beizubehalten. Deshalb werde alle neue Informationen (hier das Erscheinen der Dynax 5D), die zu der getroffenen Entscheidung in Widerspruch stehen, tendenziell abgewertet (Die dämlichen Programm-Funktionen? Das zwar hübsche, aber mickrige Gehäuse? Oder die gesparten 150-200 Euros?), während alle konsonanten Informationen tendenziell überschätzt werden (...200,- E hin oder her finde ich kein Argument, wenn ich dafür wirkliche Qualität kriege! ... Vielleicht wird sie ja jetzt noch getuned bis ich das Geld zusammen habe)."
Hier endet die Psychologie-Vorlesung.
Viel Spaß mit der Dynax 7D. Du bekommst sicher ein Exemplar bei dem die Kinderkrankheiten schon beseitigt sind und sie wird mindestens 700 Euro günstiger als bei Erscheinen sein. Und wer weiß, möglicherweise wird sie tatsächlich noch getunt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Gruß
Peter [/quote] @Peter, Du hast doch sicher auch eine Diagnose parat für Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, weil man ein Produkt, das noch Niemand durchgetestet hat, etwas kritischer betrachtet. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATDenn bei Vorstellung einer 9D würde ich meine Entscheidung für die 7D sofort neu überdenken, wenn der Preis einigermaßen in meinem Rahmen bliebe - ca +300,- zur 7D.
...und was träumst Du nachts?[/quote]
Genau! Momentan beginnen leistungsfähige (und ernst zu nehmende) DSLR erst bei 3.000 Euro ... leider.
Zitat von DirkZITATDenn bei Vorstellung einer 9D würde ich meine Entscheidung für die 7D sofort neu überdenken, wenn der Preis einigermaßen in meinem Rahmen bliebe - ca +300,- zur 7D.
...und was träumst Du nachts?
Genau! Momentan beginnen leistungsfähige (und ernst zu nehmende) DSLR erst bei 3.000 Euro ... leider. [/quote] So ein Blödsinn! ( Es sei denn, Du produzierst ausschliesslich Tapetenformate, dann ist es o.k.)
wenn sie rauskommt, ist der Preis wohl realistisch. Ob was dran ist? na, sonst werde ich hier wieder als unglaubwürdig abgestempelt. Lass uns mal alle an dem erfreuen, was wir haben. Eine Veränderung steht noch vor der Haustür und auf der Photokina 2006 werden wir dann alles sehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von das AugePreis der zukünftigen Dynax 9D: ca. 2500€
Ehrlich? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Bitte mach keinen Witz jetzt - bei der Dynax 9D verstehe ich nämlich keinen Spaß! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Im Ernst - das wäre ein Kampfpreis!