Beim ersten durchlesen kam mir da spontan in den Sinn: "Es leben die Vorurteile".
Zitat von capy60
Ich frage mich, was mich veranlassen sollte die 5D zu kaufen?
Die dämlichen Programm-Funktionen?
Das zwar hübsche, aber mickrige Gehäuse?
Oder die gesparten 150-200 Euros?
Die dämlichen Programmfuntkionen mögen Einsteigern durchaus helfen und auch fortgeschrittene wählen die vielleicht mal wenn sie einfach ohne viel nachzudenkenmal "knipsen" wollen.
Mickrige Gehäuse hört sich abwertend an. Für jemand der den ganzen Tag die Kamera benutzt mag das auch so sein. Für jemand der die Kamera auch mal über größere Strecken zu Fuß transportiert oder auch so viel mitnimmt ist es eher ein Vorteil.
150-200 Euro sind auch Geld. Aber um dazu etwas zu sagen sollte man ersteinmal den tatsächlichen Verkaufspreis abwarten.
Aber es kann natürlich gut sein, daß für dich die Dynax 7D einfach die bessere Wahl ist. Ist doch schön, du kannst sie dir sofort kaufen. Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob es für mich eine Dynax 5D oder Dynax 7D wird. Ich werde mal abwarten bis es die Dynax 5D gibt und dann entscheiden. Allerdings tendiere ich schon zur Dynax 5D.
Zitat von capy60
Nein nichtmal das Geld. Denn sonnst hätte ich doch schon längst eine 350D, und würde nicht weiter auf die 7D sparen.
Meistens wird die 5D von Leuten gekauft werden, die gleich noch ein 18-200 dranstecken, und in P rumknipsen werden. Das Objektiv wird irgendwann am Bajonett festrosten, weil es niemals abmontiert werden wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ja ich spiele mit dem Gedanken da auch einmal ein 18-200 dazu zu kaufen. Festrosten wird es aber nicht und nur in P wird die Kamera auch nicht betrieben werden. Ich weiß, diese Objektive werden von "Profis" gerne belächelt und sie haben natürlich auch ihre Nachteile aber auch ihre Vorteile. Wie die meisten Dinge. Jedenfalls wäre die Kombination von 11-18 und 18-200 für mich eine schöne Kombination für Reisen/Wanderungen. Je nach Bedarf kann dann noch eines meiner vorhandenen Objektive mit.
Zitat von capy60
Für solche Leute gibts doch die Megazooms mit angewachsener Kamera - A200, Z3 usw..
Ja, das wird der eine oder andere durchaus wissen. Mag sein, daß aber auch für den die Dynax 5D von Vorteil ist, selbst wenn er sie ersteinmal nur als A200 benutzt. Die Flexibilität hat er und er kann bei Bedarf z.B. ein anderes Objektiv einsetzen. Kommt dann ganz auf den Preisunterschied zwischen A200 und Dynax 5D an.
Zitat von capy60
Ich weiß, der Markt verlangt nach so Kram. Und Minolta kann den Markt nicht einfach der Konkurenz überlassen. Trotzdem kann ich der 5D nix abgewinnen.
Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden wenn der Kram nichts für dich ist. Für dich gibt es ja dann den anderen Kram.
Zitat von capy60
Ich hatte mir auch die Wahl gestellt, neue D60 oder gebrauchte, und immer noch deutlich teurere D7. Ich habe die D7(analog) genommen. 200,- E hin oder her finde ich kein Argument, wenn ich dafür wirkliche Qualität kriege!
Es ist doch klar, daß eine mehr als doppelt so teure Kamera mehr zu bieten hat und auch von der Qualität her besser ist. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Allerdings bin ich der Meinung, daß man auch bei der D60 gute Qualität für sein Geld bekommt. Bei der D7 zur D60 dürfte der Unterschied auch deutlicher sein als bei der Dynax 7D zur Dynax 5D.