- verschoben - /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
" />
- verschoben - /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von Dr. Kimble
@Alex:
Pssst! Du darfst nichts gutes über die Kamera sagen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zufriedene sind hier verpönt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Gruß
Der Doc
Soso, ich muß aber leider eingestehen, daß ich jetzt zufrieden bin. Nachdem Minolta innerhalb von 11 Wochen VIER MAL versucht hat, mir eine Kamera ohne Fokusproblem zu übergeben und das nicht geschafft hat, den Body gegen einen funktionierenden auszutauschen, habe ich das ganze Zeugs zum Händler zurückgebracht und mir eine 20D gekauft. Das es Probleme geben kann, war mir vorher klar, nur hatte ich damit gerechnet, daß diese von KOMI auch behoben würden.
Mit einem Auge, das muß ich der 7D zusprechen, weine ich schon - die 7D hat einfach ein perfektes Konzept - Sucher, Monitor und vor allem die Bedienung sind erstklassig, von der Haptik ganz zu schweigen. ABER die Canon stellt dort scharf, wo ich fokussiere! Aus meiner Sicht ist dies unabdingbar, da kann Komi in die 7D noch eine Kaffemaschine einbauen - ein richtiger sitzender Fokus war mir dann wichtiger.
Cat, Du freust Dich schon? Ich fürchte, ich werde mich von meinem geliebten AF 100-2,8 Makro trennen.
Zitat von cwirges
[...] Nachdem Minolta innerhalb von 11 Wochen VIER MAL versucht hat, mir eine Kamera ohne Fokusproblem zu übergeben und das nicht geschafft hat, den Body gegen einen funktionierenden auszutauschen, habe ich das ganze Zeugs zum Händler zurückgebracht und mir eine 20D gekauft. [...]
Das ist natürlich überhaupt nicht schön /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />, aber sehr gut zu verstehen, daß Du so reagierst.
Hätte ich bereits getan, nach dem zweiten, spätestens aber nach dem dritten Versuch.
Trotz keiner Probleme, bin ich trotzdem sehr verunsichert, ob ich hier nicht auf das falsche Pferd gesetzt habe /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />.
Zitat von Dr. Kimble
Trotz keiner Probleme, bin ich trotzdem sehr verunsichert, ob ich hier nicht auf das falsche Pferd gesetzt habe /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />.
Pssst! Du darfst nichts Schlechtes über die Kamera sagen.
Nörgler sind hier verpönt!
Leicht abgewandeltes Zitat vom Doc. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von Dr. Kimble
Las dich nicht verunsichern! Wenn deine Kamera in Ordnung ist, sei froh!
Ich interpretiere es immer noch so, dass die erste Serie der Dynax 7D einige Kamera unter diesen Kinderkrankheiten leiden.
Ich habe meine vor 3 Wochen gekauft und bin immer noch sehr zufrieden! Es macht mir richtig Spass zu fotografieren und experimentieren, neues Ausprobieren.
Gruss
Peter
Zitat von joe-cool11
mir geht es da ganz ähnlich. Meine 7D ist jetzt vom dritten Reparaturveruch zurück und es scheint, dass der AF nun funktioniert. Aber genau wie du habe ich mittlerweile ein solches Misstrauen dieser Kamera gegenüber, dass mir jetzt schon schlecht wird, wenn ich an die zwei Hochzeiten in 8 Wochen denke, die ich foten soll. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Geh jetzt Raus und Fotografiere jetzt! Bis in 8 Woche willst du die Kamera nicht mehr zurückgeben, behaupte ich jetzt.
Gruss
Peter
Zitat von ingobohn
Leicht abgewandeltes Zitat vom Doc. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Pöh! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Vorsicht! Feind liesst mit! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITATSoso, ich muß aber leider eingestehen, daß ich jetzt zufrieden bin. Nachdem Minolta innerhalb von 11 Wochen VIER MAL versucht hat, mir eine Kamera ohne Fokusproblem zu übergeben und das nicht geschafft hat, den Body gegen einen funktionierenden auszutauschen, habe ich das ganze Zeugs zum Händler zurückgebracht und mir eine 20D gekauft. Das es Probleme geben kann, war mir vorher klar, nur hatte ich damit gerechnet, daß diese von KOMI auch behoben würden.
Mit einem Auge, das muß ich der 7D zusprechen, weine ich schon - die 7D hat einfach ein perfektes Konzept - Sucher, Monitor und vor allem die Bedienung sind erstklassig, von der Haptik ganz zu schweigen. ABER die Canon stellt dort scharf, wo ich fokussiere! Aus meiner Sicht ist dies unabdingbar, da kann Komi in die 7D noch eine Kaffemaschine einbauen - ein richtiger sitzender Fokus war mir dann wichtiger.
Cat, Du freust Dich schon? Ich fürchte, ich werde mich von meinem geliebten AF 100-2,8 Makro trennen.[/quote]
Jein!
Ich freue mich, dass du dein "Glück" noch gefunden hast. Ich finde es erstaunlich und beunruhigend, dass Komi es nicht geschaft hat deine Kamera zu reparieren.
Gib mir doch mal einen Tipp was du noch so Objektiven hast. Ich suche noch ein 200/4,0 Macro für einen Kollegen.
Zitat von Cat_on_leaf
Gib mir doch mal einen Tipp was du noch so Objektiven hast. Ich suche noch ein 200/4,0 Macro für einen Kollegen.
die interessanten (Min AF 20, 28, 135) sind schon weg. Ein 200/4 meine ich, gestern bei Foto Gregor in Köln gesehen zu haben. Ruf da einfach mal an. 0221/925766-11 oder -22
Ansonsten habe ich noch zwei Pixomedia Akkus (einmal geladen, Neupreis 25,- EUR bei fotomeile.de), für die ich leider keine Verwendung mehr habe (ausser, sie zu verkaufen).
Objektive zum Verkauf:
100/2,8 Makro
50/1,7
Sigma 28-70/2,8 (alt)
Sigma 24/2,8
Kenko 2er Konverter
Minolta 700si
Batteriegriff für die 700si
die genauen Bezeichnungen und Preisvorstellungen in einer Woche (nachdem ich mich von diesem Desaster erholt habe)
@ swirges,
ich habe die Dynax 7D seit drei Wochen und bin sehr zufrieden. Die anfänglichen Schärfeprobleme waren meine eigene Unkenntnis ( ist meine erste Spiegelreflex).
Schreibe doch mal was zum:Sigma 28-70/2,8 (alt
Ich habe es mir auch zugelegt. Aber noch hat es der gelbe Mann nicht geliefert. Hoffentlich habe ich mit 99 Euro nicht zuviel bezahlt. Auch das EX 70-200 von Sigma habe ich bestellt. Ich hatte zwar hier schonmal nachgefragt, ob jemand Erfahrung damit hat, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht hast Du ja damit Erfahrungen.
mfg, Harald
@cwirges,
Du bist aber sehr mutig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, bei Foto-Gregor anzurufen. Eher bekomme ich 6 Richtige im Lotto, als da einen ans Telefon, fast unmöglich und ich spreche aus Erfahrung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dann eher per Email, da die fast alle Emails beantworten, zumindest haben Sie das bei mir immer getan.
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Den 6er im Lotto braucht man auch, um die Gebrauchtpreise bei Foto-Gregor zu bezahlen.
Aber die haben die gr. Auswahl die man sich denken kann /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hallo,
Ich habe meine Dynax 7D vor etwa einer Woche erstanden. Die Kamera hat bereits die aktuelle Firmware Vers 1.10e geladen. Aufgrund der im Forum diskutierten Probleme, habe auch ich verschiedene Testaufnahmen durchgeführt. Meine persönliche Fragestellungen "Schiefer Sensor" / "Massive Focus Probleme" an meinem Modell vorhanden?
Zum Test habe ich mein lichtstärkstes Objektiv, ein AF 2.8/24mm verwendet.
Mein Testaufbau mit dem AF 2.8/24:
Kamera auf Stativ, Kabelauslöser RC1000, Objektiv AF2,8/24, A-Progr. f/2.8, AF = S, AS = Aus, Abstand zum Aufnahmeobjekt ca. 43 cm. (Damit ergibt sich etwa ein Tiefenschärfebereich von ca. 5,4 cm; = +/- 2,7 cm). Das Aufnahmeobjekt ist ein Regalfach gefüllt mit Zeitschriften (Hefte ca. 8 mm Rückenbreite mit Textdruck ca 4mm). Ich habe alles bestmöglich (im rechten Winkel bzw. Parallel) ausgerichtet.
Die Kamera wurde so angeordnet, dass alle 9 Focussensoren durch Auswahl an der Kamera nacheinander in der Aufnahmeserie verwendet wurden ohne die Kamera anders auszurichten. Beleuchtung war schlichtweg eine einzelne Schreibtischlampe (= Licht von links oben).
Testbild1 (f/2.8, Focus mittels Spotsensor)
Fazit: Soweit ich bis jetzt erkennen kann, kein schiefer Sensor und keine gravierenden Focus Probleme.
Liebe Grüße
[j:Kurt]
Ich kann mich da Kurt anschliessen.Meine Dynax 7D habe ich auch jetzt durchgetestet und konnte mit dem Nikontestchart vonTim Jackson auch keine Probleme feststellen.Auch bei meiner ist die 1.10 Firmware aufgespielt gewesen.
Gruss
Frank
Einfach ein eigenes Forum erstellen |