RE: Back- und Frontfocus-Probleme der Dynax 7D

#766 von SaschaGL , 09.05.2005 15:16

Zitat von eugene g.
Nur noch mal zwecks Seltenheitswert kopiert. Ich glaube man kann auch nur einfach durch eine Menge Text vernebeln.

Täusche ich mich oder hast Du dich ein paar Seiten weiter oben beschwert, dass Du keine Antwort auf Deine Fragen bekommst und dass vernebelt wird? Ich habe lediglich in einem einfach nachvollziehbaren Format und wie es in diesem und anderen Foren üblich ist auf Deinen Beitrag geantwortet. Anstatt zur Sache Stellung zu nehmen, weichst Du jetzt auf sowas aus.

Ich sage jetzt nichts weiter dazu.

SaschaGL

#767 von kjebo02 , 09.05.2005 15:18

"Testest Du noch oder photographierst Du schon?
Wer AF sagt, muß auch BF sagen...
The whole story: Dynax 7D-AF-BF-M-DHL-HB-KM-HB-UPS-M-AF-OK!"

@dat ei: Der ist nicht schlecht! kreisch

kjebo02  
kjebo02

#768 von mts , 09.05.2005 15:19

Zitat von eugene g.
Nur noch mal zwecks Seltenheitswert kopiert. Ich glaube man kann auch nur einfach durch eine Menge Text vernebeln.

Jetzt wirds mir zu blöd. Ich glaube, ich verabschiede mich besser...

mts  
mts

#769 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.05.2005 15:24

ZITATHey Eugene,

auch Sascha, Steve und ich sind Kritiker der Dynax 7D, auch wenn wir die Dynax 7D in einem etwas anderem Licht sehen, als man es uns hier glauben machen will. Hand auf's Herz - welcher konstruktive Vorschlag kam bis dato aus der Ecke der allzu offensichtlichen Dynax 7D-Gegner? Horrorszenarien, Angstmacherei und der rosarote Blick in Nachbars Garten empfinde ich wenig konstruktiv.

Dat Ei[/quote]

Aber bitte Dat Ei, wenn ich zwei Personen kritisiere (Dich und Sascha), sollten diese eine Dritte (Steve) aus dem Spiel lassen und diese nicht eigenmächtig in die von der Kritik betroffene Gruppe subsummieren bzw. sich dahinter verstecken.
Langsam wirds wirklich unterirdisch, was Du und Sascha hier abliefern.

Tse Tse.

ZITATwelcher konstruktive Vorschlag kam bis dato aus der Ecke der allzu offensichtlichen Dynax 7D-Gegner? Horrorszenarien, Angstmacherei und der rosarote Blick in Nachbars Garten empfinde ich wenig konstruktiv.[/quote]

Diesmal echte Paranoia oder berechnende Dialektik? Hier geht es nicht um Dynax 7D Gegner, sondern um wissbegierige potentielle Dynax 7D Kunden, die die Dynax 7D möglicherweise immer noch kaufen möchten. Um diese Entscheidung sinnvoll zu treffen sind objektive Informationen notwendig, wenn ein unnötiger kostenintensiver Systemwechsel vermieden werden will.

eugene g.

#770 von Dat Ei , 09.05.2005 15:28

Hey Eugene,

ich sehe Dich nicht in dem zitierten Lager der D7-Gegner. Daß es Dir um eine technische Analyse geht, weiß ich. Drum diskutiere ich auch gerne mit Dir. Lies bitte unter diesem Aspekt mein Posting nochmals!

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#771 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.05.2005 15:34

Frage, wen siehst Du denn als Dynax 7D Gegner? Ich denke, an diesen fehlt es generell, was mich auch nach dreimaligem lesen Deines postings dieses nicht verstehen lässt.

Der Wortgebrauch "Gegner" in der gegebenen verallgemeinernden Formulierung vernebelt doch ganz gewaltig und stülpt allen konstruktiv-kritischen eine negative Maske über. Dass Dir sowas ausversehen passiert, kaufe ich Dir nicht ab.

ZITATauch wenn wir die Dynax 7D in einem etwas anderem Licht sehen, als man es uns hier glauben machen will. Hand auf's Herz - welcher konstruktive Vorschlag kam bis dato aus der Ecke der allzu offensichtlichen Dynax 7D-Gegner? Horrorszenarien, Angstmacherei und der rosarote Blick in Nachbars Garten empfinde ich wenig konstruktiv.[/quote]

E.G

eugene g.

#772 von SaschaGL , 09.05.2005 15:38

Zitat von eugene g.
Aber bitte Dat Ei, wenn ich zwei Personen kritisiere (Dich und Sascha), sollten diese eine Dritte (Steve) aus dem Spiel lassen und diese nicht eigenmächtig in die von der Kritik betroffene Gruppe subsummieren bzw. sich dahinter verstecken.

Wenn mich nicht alles täuscht, warst Du es, der Dynax 7D-Besitzern eine rosarote Brille verpasst hat und damit Dritte/Unbeteiligte mit ins Spiel gezogen hat. Oder stammt dies hier nicht von Dir: ZITATIm übrigen glaube ich, dass ein bstimmter Prozentsatz der top zufriedenen Dynax 7D Besitzer auch ihre eigenen Bilder durch die rosarote Brille ansieht, so wie hier streckenweise, nicht alleine auf Dich gemünzt, argumentiert wird.[/quote]
Stevemark ist einer der topzufriedenen Dynax 7D Besitzer. Und jetzt beschwerst Du dich darüber, dass Dritte ins Spiel gezogen werden.

ZITATLangsam wirds wirklich unterirdisch, was Du und Sascha hier abliefern.
Tse Tse.[/quote]
Ohne Worte.

ZITATDiesmal echte Paranoia oder berechnende Dialektik? Hier geht es nicht um Dynax 7D Gegner, sondern um wissbegierige potentielle Dynax 7D Kunden, die die Dynax 7D möglicherweise immer noch kaufen möchten. Um diese Entscheidung sinnvoll zu treffen sind objektive Informationen notwendig, wenn ein unnötiger kostenintensiver Systemwechsel vermieden werden will.[/quote]
Ja, es geht um potentielle Kunden. Denen versuchen wir zu helfen. Wir finden auch, dass es hätte besser laufen können. Aber wir versuchen aufzuzeigen, dass und wie es gut laufen kann und dass alles nicht so schlimm ist, wie manche es versuchen zu machen. Von wem erwartest Du dir objektive Informationen? Von Leuten, die die Kamera noch nie in den Händen hatten? Sag konkret, was wir hier falsch machen. Diffuse Vorwürfe braucht hier keiner. Meiner Bitte auf Konkretisierung Deines Vorwurfs weiter oben hast Du auch eher Bemitleidenswertes folgen lassen. Was kommt jetzt noch?

SaschaGL

#773 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.05.2005 15:43

ZITATStevemark ist einer der topzufriedenen Dynax 7D Besitzer. Und jetzt beschwerst Du dich darüber, dass Dritte ins Spiel gezogen werden.[/quote]

Sascha, ich diskutiere seit geraumer Zeit auf der Metaebene, also darüber, wie und in welcher Form diskutiert wird. Da finde ich es nicht in Ordnung, dass die angesprochenen einen an dieser Diskussion unbeteiligten einschliessen, wenn auch nur indirekt, den ich mit dieser Kritik nicht anspreche.

Hast Du das jetzt verstanden oder willst Du das auch nicht verstehen?

eugene g.

#774 von Dat Ei , 09.05.2005 15:47

Zitat von eugene g.
Der Wortgebrauch "Gegner" in der gegebenen verallgemeinernden Formulierung vernebelt doch ganz gewaltig und stülpt allen konstruktiv-kritischen eine negative Maske über. Dass Dir sowas ausversehen passiert, kaufe ich Dir nicht ab.

Hey Eugene,

wer hat behauptet, daß die Formulierung versehentlich passiert ist? Ich nicht. Jedoch nehme ich anscheinend einige User anders als Du wahr. Gegen konstruktiven-kritische Äußerungen hatte ich noch nie was - wohl aber gegen einseitige und destruktive.
Keine Sorge, Eugene, ich wollte Dir keine Maske überziehen!

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#775 von SaschaGL , 09.05.2005 15:51

Zitat von eugene g.
Sascha, ich diskutiere seit geraumer Zeit auf der Metaebene, also darüber, wie und in welcher Form diskutiert wird. Da finde ich es nicht in Ordnung, dass die angesprochenen einen an dieser Diskussion unbeteiligten einschliessen, wenn auch nur indirekt, den ich mit dieser Kritik nicht anspreche.

Hast Du das jetzt verstanden oder willst Du das auch nicht verstehen?

Du hast topzufriedenen Dynax 7D Benutzern vorgeworfen, sie könnten Ihre Bilder nicht richtig beurteilen. Steve ist nach seiner eigenen Aussage ein sehr zufriedener Dynax 7D Benutzer. Damit hast Du ihm den Vorwurf gemacht. Mir auch. Ich wehre mich dagegen.

Mir ist klar, dass hier zum Teil eine Metadiskussion geführt wird. Nur hast Du nicht nur ein Beispiel geliefert, dass Du nicht in der Lage bist, dies auf eine vernünftige Art und Weise zu tun. Ich habe Dich um Konkretisierung Deiner Vorwürfe gebeten und Du bist auf eine ganz andere Ebene ausgewichen.

Von daher muss ich mir nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht in der Lage bin, etwas nicht zu verstehen.

Ich weiss nicht, ob das übertrieben ist, aber vielleicht kann man ein Moderator was hierzu sagen.

Ich klinke mich jedenfalls hier aus.

SaschaGL

#776 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.05.2005 15:53

ZITATKeine Sorge, Eugene, ich wollte Dir keine Maske überziehen![/quote]

Nein, mir ganz bestimmt nicht, eher der begründeten Kritik als solcher. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber da ihr nur zu zweit so beharrlich selbstlos im Dienste KM's unterwegs seid, wirds die nächste Schadensmeldung schon richten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

eugene g.

#777 von eugene g. ( gelöscht ) , 09.05.2005 16:00

ZITATDu hast topzufriedenen Dynax 7D Benutzern vorgeworfen, sie könnten Ihre Bilder nicht richtig beurteilen. Steve ist nach seiner eigenen Aussage ein sehr zufriedener Dynax 7D Benutzer. Damit hast Du ihm den Vorwurf gemacht.[/quote]

Habe ich ganz sicher nicht. Es wird aber doch einen Prozentsatz an relativ unerfahrenen Dynax 7D Besitzern geben, die ihre Kamera noch nicht so richtig einschätzen können, auch wird es einen Prozentsatz geben, der einfach viel geringere Ansprüche an die Aufnahmen hat und aufgrunddessen die Blder "nicht richtig" beurteilt.

Steve ist übrigens top. Er hat getestet, war immens hartnäckig mit KM und hat sich nie über die Kritik andere Leute aufgeregt.Wohl ganz einfach deshalb, weil er den Schlamassel am eigenen Leib erfahren hat.

ZITATMir ist klar, dass hier zum Teil eine Metadiskussion geführt wird. Nur hast Du nicht nur ein Beispiel geliefert, dass Du nicht in der Lage bist, dies auf eine vernünftige Art und Weise zu tun. Ich habe Dich um Konkretisierung Deiner Vorwürfe gebeten und Du bist auf eine ganz andere Ebene ausgewichen.

Von daher muss ich mir nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht in der Lage bin, etwas nicht zu verstehen.

Ich weiss nicht, ob das übertrieben ist, aber vielleicht kann man ein Moderator was hierzu sagen.

Ich klinke mich jedenfalls hier aus.[/quote]

Nee, bloss ich hab Dich nicht verstanden, wie soll ich da was antworten. Vielleicht liegts an Deinen bruchstückhaften Zitaten, die so verklärend wirken, keine Ahnung.

E.G.

eugene g.

#778 von Holdi , 09.05.2005 16:27

ist ja höchst interessant was hier so abgeht ...

da werden die Messer gewetzt .. spannend sowas

Habt ihr denn gar nichts zu tun?

Meine Dynax 7D macht manchmal auch komische Sachen und
ich frage mich auch ob ich ihr mal Ferien in Bremen verodnen
sollte aber dann kann ich mich doch nicht von ihr trennen...

@ Ingo wie wäre es wieder mal mit einem schönen Hinterteil
in schwarz/weiss?

so .. ich ziehe jetzt wieder meine rosarote Brille an und arbeite
weiter

Holdi

#779 von railbeam , 09.05.2005 18:04

Zitat von Joerg_hh
Wir sollten ein wenig auf dem Teppich bleiben. Backfokusprobleme sind ätzend. Auch, dass die Dynax 7D ein teuer zu erstehender Artikel ist. Wie alle anderen DSLR auch, die genausowenig fehlerfrei sind.

Gruß

Jörg

Genau das bereitet mir Kopfzerbrechen...

Von meinen bisher 5 analogen Gehäusen hat noch jede nach dem Neukauf
ohne Probleme funktioniert und das erwarte ich auch von einer digitalen.

Gruss

Marco

railbeam  
railbeam

#780 von Brummbaer , 09.05.2005 19:51

Ich unterbreche Euch ja ungern, möchte Euch aber nicht die Antwort von KoMi auf meine e-mail (Seite 46 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) vorenthalten :

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gerne dazu Stellung.

Die Anpassung/Einstellung wird am Objektiv vorgenommen, nicht an der Kamera. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Autofokus Orginalobjektive von Konica Minolta oder Minolta überprüfen können. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Objektivhersteller.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Konica Minolta Support Team

Na klasse, jetzt bin ich ja mal gespannt, was Tamron macht.

Gruß

Brummbaer  
Brummbaer