Zitat von ingobohn
In dem Fotomagazin ist mir auch aufgefallen, daß nur beim 2400 HS(D) (?) stand, er sei digital geeignet. Sowohl beim 3600 HS(D) und 5600 HS(D) stand "eingeschränkt geeignet". Heißt das, ich solle meine lichtstarken Blitze weglegen und mit dem kleineren weiterblitzen (der außer der geringeren LZ noch weitere Nachteile bietet)? Das kann es ja auch nicht. Außerdem: wie kann es sein, daß die Blitzelektronik nicht "irgendwie" 2 Modi haben kann: Filmmodus und Digitalmodus? Und je nachdem, auf welcher Kamera der Blitz sitzt, fährt der Blitz in dem einen oder anderen Modus?
Ingo, den Artikel hatten wir schon mal an anderer Stelle diskutiert. Was das Fotomagazin da geschrieben hat, ist schlicht Unfug. Die sollten mal den Mut für eine Gegen- oder Richtigstellung aufbringen.
Die aktuellen Modelle 5600 HS(D), 3600 HS(D) und 2500 (D) sind uneingeschränkt geeignet (das heißt, sie blitzen mit Vorblitz, über den die Belichtung ermittelt wird, das ist dann der von dir geforderte Digitalmodus), das von dir erwähnte Modell 2400 HS(D) existiert nicht.