ZITATHi Leute,
ich verstehe eure ganze Diskussion nicht so recht.
Kurz zur Info: Ich bin nach 20 Jahren Knipserei mit Canon Equipment (A1 bis EOS D30) über die A1 und die A2 zur D7 gewechselt. Ausschlaggebender Grund war für mich der AS.
Wie schon des öfteren bemerkt, dreht sich diese Diskussion absolut im Kreis.
Entweder ich will eine DSLR - oder nicht.
Wenn ja, bestellen oder in den Laden gehen und kaufen.
Ist das Produkt mit Mängeln behaftet: Umtausch oder Nachbesserung. Ist das Produkt immer noch mit Mängeln behaftet - Kamera zurück, Geld zurück und Hersteller wechseln.
Oder ich will keine DSLR - dann kann ich mir die ganze Diskussion sparen.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass das Management von KoMi sich darum schert, was wir hier in diesem, oder auch in anderen, Foren schreiben.
Noch eine kurze Info: Auch meine Dynax 7D hatte deutlichen Backfokus und wurde nach einem kurzen Kuraufenthalt (ohne Objektive) zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert. Wäre das nicht der Fall gewesen: siehe oben![/quote]
Dieter, hier spricht man auch darüber, von KM eine Aufklärung der Sachlage zu erhalten. Das kann doch wohl nich verkehrt sein.
Derzeit denke ich, dass Olympus, Nikon und Canon als Optionen im Raum stehen, die alle mit höherer Wahrscheinlichkeit fehlerfreie Kameras liefern.
Wenn nun einige potentielle Dynax 7D Käufer nicht ohne weiteres mit hohem Verlust ihre Objektivparks verscherbeln, was bei einem Systemwechsel zweifelsfrei der Fall ist, sich stattdessen hier austauschen, um eine Klärung in die Sachverhalte herbeizuführen, gibt es daran doch wohl nichts zu kritisieren.
Ich frage mich in der Tat, warum Sascha und Dat Ei sich zu enge Schuhe anziehen und den objektiven zielorientierten, aber für KM harten Informationsaustausch, durch ihre Beiträge erschweren. Wenn ich mich aus der beschriebenen Situation heraus hier informieren möchte, wären mir etwas weniger systematisch durchgeführte Vernebelungsaktionen lieber.
E.G.