Da bin ich aber beruhigt, daß nur 5% der Dynax 7D nicht in Ordnung sein dürften. Meine Dynax 7D war leider mit 100% dabei. Wie schon erwähnt, wurden mir von KoMi-Wien nagelneue, originalverpackte Tauschkameras angeboten, die allesamt nach eingehender Prüfung ebenfalls nach Bremen gingen. Also bin ich immer noch bei 100% - welche nicht in Ordnung waren.
Ich habe eher den Eindruck, daß nur 5% der DSLR-Käufer ihre Kameras wirklich kritisch prüfen. Wenn allerdings die übrigen 95% mit ihren Kameras zufrieden sind, sind sie es ebenso zu 100%.
Nach zweimaliger Reparatur und Austausch gegen eine reparierte Tauschkamera bin ich nun auch 100%ig zufrieden.
Soweit mir bekannt, werden die meisten Teile, auch jene, die bei der Dynax 7D zum BF führten, nicht händisch - sondern von Geräten eingebaut. Wenn diese Geräte fehljustiert sind, fertigen sie eine ganze Serie von Kameras fehlerhaft an. Bis der Defekt festgestellt wird. Bis dahin sind 100% Kameras dieser Serie nicht in Ordnung und nicht jede zwanzigste.
Eine weitere, traurigere Tatsache ist aber, daß ich für meine Kamera noch 100% bezahlt habe und sie nun teilweise schon für 60% angeboten wird. Fühle mich nun zu 100% besch... und nicht nur zu 40%. Soviel zu Statistiken. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />