Sorry, ich kann aus der Diskussion noch immer keinen schlüssigen Grund erkennen, warum die eigenen Objektive mitgeschickt werden sollen.
Arcis sagt, der AF regelt solange, bis das Bild scharf ist, unabhängig davon, ob der Schneckengang mehr oder weniger Spiel hat. Das klingt wohl logisch.
Dat Ei sagt, er hat 7 Objektive in enger Absprache mit KM versendet, sagt zugleich, dass Objektive nicht justiert werden, es sei denn, sie erweisen sich auf der optischen Bank als dejustiert und ausserdem, dass ihm jetzt der Status seiner Objektive und der Kamera klar ist.
Egal, ob die 7 Objektive alle 7 justiert wurden oder nicht, Dat Ei, Deine 7 Objektive müssen an der Dynax 7D alle Focus Probleme gehabt haben, sonst hättest Du sie ja nicht allesamt mitgeschickt.
Daraus kann ich entweder schliessen dass wohl so ziemlich alle Objektive, die man an der Dynax 7D betreiben möchte, nachjustiert und mitgeschickt werden müssen, damit der AF mit ihnen exakt scharfstellen kann (falls ein Spiel in den Objektiven doch zu ungenauer Fokussierung führt). Ist dem so, ist das eine finanzielle Katastrophe für KM und mehr als ärgerlich für die Kunden.
Oder aber ich nehme an, dass der AF, so wie Arcis sagt, nachregelt, bis er auch mit dejustierten Objektiven scharf stellt. Dann ist es Unsinn, die Objektive mitzuschicken. Dat Ei, warum hast Du in diesem Fall trotz enger Absprache mit KM Deine 7 Objektive migeschickt? Was hat KM Dir als Begründung dafür genannt?
E.G.