ZITATund zum zweiten weiß ich nicht, ob manche, die sich hier als "Minolta-Freunde" darstellen und die witzigerweise auch in den meisten Fällen noch nicht mal über eine Dynax 7D verfügen und damit das Problem nicht beurteilen können, nicht die wahren Masoschisten sind, denn sie schaden dem Unternehmen und damit der Zukunft ihres eigenen Systems. Etwas mehr Gelassenheit wäre in so manchem Thread wünschenswert gewesen, denn bis dato hat KM niemanden im Regen stehen lassen. Die Probleme sind ärgerlich, aber letztendlich heilbar.[/quote]
@DatEi
Der Mesias ist zu uns in Form eines Eies niedergekommen dachte ich mir, als ich dies gelesen habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Letztlich hilft es den Kunden UND dem Markt, wenn gute Produkte gekauft und schlechte kritisiert werden. Ansonsten gibt es bald nur noch Schrott zu kaufen.
Ich bin auch der Meinung, dass alle Hersteller von den Kunden - auch in den Internetforen - gleich gut oder schlecht behandelt werden. Hat eine Firma, gleich welche, mal etwas mehr Mist gebaut gibts halt solange etwas mehr Schelte, hat sie ein gutes Produkt gebaut, gibts etwas mehr Lob.
Warum sollte das bei KM anders sein, rein statistisch betrachtet. Anders sieht es immer nur aus Betrachtungswinkeln "besondere Fans" aus, in Zeiten, zu denen die eigene Firma mehr Schelte kassiert, als der Wettbewerb. Sieh die Kritik dann einfach positiv als Anreiz für KM, es das nächste mal noch besser zu machen.
Ich bin mir ganz sicher, Marktreaktionen wirst Du nicht verändern können, gesetzt den Fall, KM würde für ein mangelhaftes Podukt gelobt, die Folgeprodukte würden garantiert schlechter ausfallen als im gegebenen kritischen Szenario.
Konkret zu Faktenlage bez. der Dynax 7D - Fehlerauftreten, derzeitiges Potential des Service, diese vernünftig zu beheben - habe ich an anderen Stellen schon ausführlich interpretiert, deshalb schreibe ich das an dieser Stelle nicht nochmal auf. Ich habe in diesem Forum noch keine plausible Gegenargumentation gelesen.
Weiterhin: wer sich eine Dynax 7D gekauft hat, kann genau diese eine Kamera bewerten.
Wer sich zwei gekauft hat, kann genau diese beiden Exemplare bewerten...
Wer die Produkte, die ihn interessieren oder interessieren könnten, wenn sie auch auf dem Papier etwas andere Leistungsmerkmale zu verzeichnen hätten, vor dem Kauf oder auch nur aus Interesse testet und die überwiegend reporteten Fehler verifiziert, sagen wir einmal viermal dieses tut, der ist MINDESTENS zweimal schlauer als der, der schon die zweite Kamera im Besitze hält, und viermal kompetenter hinsichtlich der Aussagefähgkeit zur Güte der Dynax 7D als der, der noch die erste Kamera besitzt und nicht eingetauscht hat.
Nicht böse sein über den Beitrag, er geht nicht gegen Dich persönlich, aber dieses Einebnen von Kritik ist in Foren weit verbreitet und erfüllt nach meiner Meinung keinen positiven Zweck, weder für Kunde, noch für Hersteller. Deshalb habe ich mich nochmal klar dazu geäussert.
Grüsse
E.G.