ZITAT(hlenz @ 2010-06-11, 9:56) ...
Ich erwarte daher von Sony für 2010 noch ein Signal, welches ein Zukunftskonzept hinter der DSLR-Sparte erkennen lässt.
...[/quote]
Ich auch. Es ist natürlich davon auszugehen, dass "man" an der Photokina etwas päsentieren will - ob das nun aufgebohrte NEXen, neue Objektive, DSLRs oder gar die angkündigte Videokamera mit E-Bajonett ist, bleibt offen.
ZITAT(ingobohn @ 2010-06-11, 11:22) ZITAT(manfredm @ 2010-06-11, 10:55) Wobei doch die A850 eine erstklassige Alternative zu einem erstklassigem Preis ist. Wenn Du also nicht wirklich und unbedingt Video und Lifeview brauchst, bekommst Du qualitativ einen erheblichen Mehrwert für einen geringen Aufpreis zu einer 7xx.[/quote]
Na ja, gering ist relativ, in diesem Fall manchmal bis zu 1.000 EUR, oder?
[/quote]
Die A700 hat hierzulande bei Verkaufsbeginn so um die CHF 2000.-- gekostet, die A850 liegt im Versandhandel nun bei ca. 2300.--, im Fachgeschäft etwas darüber. Ich vermute, dass die A7xx bei Ankündigung nicht wesentlich günstiger sein wird als dannzumal die A850. Und wenn jemand ernsthaft fotografieren will, dann empfehle ich eh die 850/900 und nicht APS-C. Die A7xx wird richtige Videofunktionen haben, das hat Toru Katsumoto wiederholt betont, und das ist auch der Grund, weshalb sich die Entwicklung des ursprünglichen A700-Nachfolgers dermassen verzögert hat. Wenn jemand also auf eine DSLR Wert legt, die wirklich video-geeignet ist, so darf er/sie guten Gewissens die A7xx erwarten.
ZITAT(Giovanni @ 2010-06-12, 16:53) ZITAT(mmhuber @ 2010-06-11, 13:37) Auf der SOny-Seite steht:
http://www.sony.de/hub/dslr/aktuelle-neuigkeiten[/quote]
Danke für den Link und die Info!
Das ist doch mal eine klare Aussage und bestätigt immerhin auch ohne konkrete Daten das "Commitment" von Sony zum Alpha DSLR-System. Ich freue mich darüber sehr! Kann sein, dass diese kleine Ankündigung meine völlige Abkehr von Sony verhindern wird, denn es gibt keine Notwendigkeit für mich, meine Ausrüstung innerhalb der nächsten Monate grundlegend zu verändern, d.h. die Zweigleisigkeit kurzfristig aufzugeben, und dann wird man sehen, was es für Neuheiten gibt.
Steve, warst du das? ;-)
Grüßle
Johannes
[/quote]
Natürlich Nein, natürlich nicht! Genau diese Kernaussagen machen doch Sony-Leute bis hin zum obersten DSLR-Leiter andauernd - wieso glaubt das niemand?!? Hmm ... Ich hab doch auch schon 2005 in diesem Forum immer wieder gesagt, dass die "Dynax 9D" in Entwicklung sei, und dass sie wohl FullFrame werden würde (aber damals war das nur mein Bauchgefühl ...)
Gr Steve