Nach Informationen von Sonyalpharumors ist eine Mitte 2013 eine weitere Vollformat-Kamera - preislich deutlich über der A99 angesiedelt - absehbar.
Was mich aufhorchen lässt, ist, dass die neue Kamera "photographen-orientierter" sein soll als die A99 ... was immer das heissen mag. Die Kritik, die bezüglich fehlenden optischen Suchers an der A99 wie auch der A77 geäussert wurde/wird (nicht zuletzt von den Verkaufs-Frontleuten bei Sony selbst), dürfte somit beim massgeblichen Strategie-Team von Sony langsam angekommen sein. Ich nehme an, dass an der SAR-Meldung etwas dran ist, weil ich schon vor ca. 1 Jahr ähnliche Informationen/Gerüchte aus mehreren anderen, üblicherweise verlässlichen Quellen erhalten hatte.
Nicht auszuschliessen ist, dass Sony ein Hybrid-Suchersystem entwickeln könnte - entweder als DSLR mit hochklappbarem Spiegel / externem EVF (à la Leica M), oder als voll integriertes Hybridsystem (wie bei Fuji). Auch die MP-Zahlen von 36MP bzw 50MP für die Prototypen kllingen spannend. Mit einer solchen Kamera wäre Sony als A900-Nachfolger bei mir definitiv wieder im Rennen
Warten wir ab!
Gr Steve