Hallo
Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich habe zur Zeit eine Minolta SRT 303, aber leider hakt hier der Belichtungsmesserzeiger und der Belichtungsmesser wird wohl mit den neuen Batterien Varte V625U (1,5V) auch nicht mehr genau stimmen. Bis jetzt wurden die Fotos zwar gut, aber die wurden auch alle bei einfachen Lichtbedingungen (Sonnenschein) geschossen.
Ich überlege mir deshalb mir eine neue Kamera zuzulegen. Für "moderne" habe ich kein Geld. Ich will mit ca. 100 Euro alles haben was ich (vorerst) brauche: Body + 50mm Festbrennweite
Nun ist die Frage, welche Kamera passt zu mir? Eigentlich brauche ich keinen Autofokus.. obwohl er manchmal doch recht nützlich sein kann... Aber unbedingt brauch ich ihn nicht. Programmautomatik brauch ich auch nicht unbedingt aber Zeitautomatik und vllt. Blendenautomatik will ich haben.
Die Kamera soll möglichst wertig und stabil sein und sollte natürlich auch lange halten. Ich will sie ja nutzen.
Was denkt ihr? Eher eine Kamera wie eine XD7 (bisher mein Favorit, könnte ich sogar noch die Obejktive eingeschränkt weiternutzen) oder eine X700/500 (zuviel Elektronikprobleme?) oder eben doch eine AF9000 oder 800si 700si etc? Oder gar keine Minolta?
Was denkt ihr, welche wäre die beste?
Sie soll auf jedenfall benutzt werden, keine Kamera die ich nur kaufe, um sie zu besitzen!
Gruß
Joey