ZITAt (Joey911 @ 15.07.2006 - 22:31) Hallo nochmal
Was mich derzeit noch ein bisschen zur X500 treibt ist der sehr geringe Preis und die Möglichkeit bis 4sek zu belichten (im Automatikmodus). Die XD kann nur bis 1sek. Wenn ich zum Beispiel einen Sonnenuntergang aufnehmen will, ist das mit der XD überhaupt möglich? Wie kann ich denn da die Zeit rausfinden, die ich dann per B-Modus selbst halten kann? Wie macht man das?
Wenn der Preis einer XD nicht etwa doppelt so hoch wäre wie der ener X500 würd ich wahrscheinlich die XD kaufen... naja.. bitte helft mir nochmal.
Gruß
Joey[/quote]
Naja bestimmte XD's können im Automatikmodus biszu 45sec. steuern. Und nach obenhin bis zu einer 2000stel sec. (Kann das nochmal jemand bestätigen? Ich glaub, das mal hier irgendwo gelesen zu haben...)
Aber das können nur die XD's mit einer weißen(! 125stel. sec auf dem Zeitenrad und der Belichtungkorrektur außen. Das ist die erste Serie der XD's. Die späteren Kameras sind elektronisch "abgeriegelt", können nur bis zu einer gewissen Grenze nach oben und unten steuren. Diese Kameras haben eine grüne 125stel. sec auf dem Zeitenrad.