Hallo,
ich bin schon länger mit der Dynax 5D unterwegs und das ist IMHO wirklich eine tolle Kamera. Allerdings würde ich gerne auch mal in den analogen Bereich reinschnuppern. Unter anderem, weil ich gerne mit dem schmaleren Tiefenfeld der analogen gegenüber dem Cropsensor spielen möchte und zum anderen habe ich unheimliche Lust auf *lange* Langzeitbelichtungen habe (einmal hab ich die Additionsmethode mit der Digitalen gemacht und 150 Fotos a 15 sec zusammengefügt - armer Klappspiegel :-/ ). Generell verwende ich A, S, M an der Dynax und ich mache gerne AL, so dass Motivprogramme und Blitz nicht dringend notwendig sind. Objektive sind zum Glück einige vollformatige da: 28,f2.8 und 50,f1.7 zum Beispiel.
Wichtig sind hingegen Preis (möglichst niedrig: <<< 50&euro und Größe (möglichst klein), sowie dass es eine AF Kamera ist, damit die Objektive passen. AF an sich ist mir wurscht, benutze ich eh nie. Ach so, ein Kabelauslöser ist auch da (Dynax) und es wäre gut, wenn der anwendbar wäre.
So, was denken die Erfahrenen, gibt es eine Kamera, die mich zufriedenstellen würde? Gibts eine Empfehlung für die richtige (Matt)scheibe zum ordentlich Scharfstellen? Hat einer von euch noch eine im Schrank, die er nie benutzt, weil er die Dynax 9 hat oder so *g*
Bei Ebay hab ich vorhin ne Dynax 40 und ne Dynax 3L gesehen...
Danke schon mal
Adda