Hallo Leute,
zuerst will ich sagen, dass ich rein zufällig über dieses Forum gestolpert und somit auch froh bin,
hier eventuell Antworten auf meine aufkommenden Fragen zu bekommen
Leider konnte ich keinen Beitrag über die Suchfunktion finden, der meine Fragen beantworten könnte-
sollte da trotzdem schon was darüber geschrieben worden sein, entschuldige ich mich schon im Voraus.
Ich bin absoluter Neuling in der Fotografie, hab aber schon immer Interesse an diesem Medium gehabt.
Nun steht bei mir ein schöner Sommer mit einem langen Portugal Urlaub an, bei dem ich mich mit dieser Materia
auseinandersetzen will. Wissensstand ist 0.
Dennoch möchte ich von Grundauf an mich mit der Analogen Technik beschäftigen und suche daher ein
Einsteigermodell mit dem ich alle Funktionen am besten erlernen kann.
Von Bekannten wurde mir die Pentax MX empfohlen da sie voll analog und sehr kompakt ist aber
findet man dieses Modell nur auf Ebay, kann ich als als Neuling nicht nicht der Gefahr hingeben ein
vielleicht überteuertes Sammlermodell zu ersteigern mit dem ich dann im Endeffekt erst recht nicht
umgehen kann weil's vielleicht auch nicht mehr ganz gut funktioniert.
Minolta bietet für mich die Alternative, da meine Eltern schon damit Erfahrung haben-auch nur Amateure.
Welches Modell könnt ihr mir nun vorschlagen. Welches ist klein, kompakt, voll analog,
zum erlernen der Fotografie gut, und lässt sich auch von einem Neuling gut bedienen?
Ich danke schon im Voraus für die Mühe,
Sebastian