Tja, seit heute habe ich dafür ein eBay-/Paypal-Problem an der Backe: Die schöne, günstige Sofortkauf-HiMatik E ist mechanisch (Meßscheibe eingedrückt) wie elektrisch defekt.
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-26, 18:42) Tja, seit heute habe ich dafür ein eBay-/Paypal-Problem an der Backe: Die schöne, günstige Sofortkauf-HiMatik E ist mechanisch (Meßscheibe eingedrückt) wie elektrisch defekt. [/quote]
Ist aber nicht zufällig die auf dem unscharfen Bild in der Tüte?
ZITAT(Professore @ 2010-01-26, 20:37) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-26, 18:42) Tja, seit heute habe ich dafür ein eBay-/Paypal-Problem an der Backe: Die schöne, günstige Sofortkauf-HiMatik E ist mechanisch (Meßscheibe eingedrückt) wie elektrisch defekt. [/quote]
Ist aber nicht zufällig die auf dem unscharfen Bild in der Tüte? [/quote]
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Die kam mir schon komisch vor, innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Foto drin und warum wird das schöne Teil in einer Plastiktüte fotografiert. Aber hinterher ist leicht reden. Der Schaden hält sich ja zum Glück in Grenzen.
Hier gibt es immerhin ein Ersatzteillager (eventuell für einen Euro) ardon:
Die kam mir schon komisch vor, innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Foto drin und warum wird das schöne Teil in einer Plastiktüte fotografiert. Aber hinterher ist leicht reden. Der Schaden hält sich ja zum Glück in Grenzen.
Hier gibt es immerhin ein Ersatzteillager (eventuell für einen Euro) ardon:
Vielleicht sind die nötigen Teile noch vorhanden und brauchbar. [/quote]
Das lohnt bei meinem Exemplar nicht:
Gehäuse mehrfach angestoßenObjektiv krummMeßscheibe eingedrückt, schief und loseRückwandentriegelung aufgrund des eingedrückten Gehäuses nicht zu betätigenElektronik / Verschluß defekt
Die Kamera wurde nicht als defekt angeboten. Der Zustand der Kamera und das eBay-Foto mit verpackter Kamera legen einen Betrugsvorsatz nahe. Ende der Woche bin ich sowieso bei meinem Anwalt ... aufgrund der Dreistigkeit gehe ich davon aus, daß wir (auch bei diesem geringen Preis) Betrugsanzeige erstatten werden.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-27, 13:56) Ende der Woche bin ich sowieso bei meinem Anwalt ... aufgrund der Dreistigkeit gehe ich davon aus, daß wir (auch bei diesem geringen Preis) Betrugsanzeige erstatten werden. [/quote]
Dafür brauchst Du Deinen Anwalt nicht bemühen, das kannst Du direkt bei der Polizei machen. Vereinbare einen Termin mit dem, für Internetkriminalität zuständigen Beamten. Der sagt Dir dann auch gleich, welche Unterlagen benötigt werden. Leider werden solche Verfahren jedoch allzu gern wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber ein Schuß vor den Bug ist es für den Verkäufer doch.
ZITAT(minolDi @ 2010-01-27, 14:35) Dafür brauchst Du Deinen Anwalt nicht bemühen, das kannst Du direkt bei der Polizei machen. Vereinbare einen Termin mit dem, für Internetkriminalität zuständigen Beamten. Der sagt Dir dann auch gleich, welche Unterlagen benötigt werden.[/quote]
Würde ich auch machen. Es sei denn du musst den Anwalt nicht bezahlen. Dann würde ich den die Arbeit machen lassen.
Sonst würde ich den Besuch bei der Polizei einmal mitmachen. Danach weist du was alles gebraucht wird. Dann kannst du in Zukunft das alles zuhause Vorbereiten. Das geht DEFINITIV schneller als wenn du dich zu den Cops setzt und der Tipps alles gemächlich in seine Maschine.
ZITAT(Surkan @ 2010-01-27, 14:49) ZITAT(minolDi @ 2010-01-27, 14:35) Dafür brauchst Du Deinen Anwalt nicht bemühen, das kannst Du direkt bei der Polizei machen. Vereinbare einen Termin mit dem, für Internetkriminalität zuständigen Beamten. Der sagt Dir dann auch gleich, welche Unterlagen benötigt werden.[/quote]
Würde ich auch machen. Es sei denn du musst den Anwalt nicht bezahlen. Dann würde ich den die Arbeit machen lassen. [/quote]
Der Spaß kostet mich nichts, deswegen (und auch wegen der Zeitersparnis) dieser Weg. Natürlich geht parallel dazu auch die PayPal-Beschwerde ihren Weg.
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-27, 15:14) Der Spaß kostet mich nichts...[/quote]
Als Cloudy bei uns will ich nur noch einwerfen, wer seine Rechtschutzversicherung, vor allem auch wegen Lappalien, zu oft bemüht, den kann es teuer kommen. Nicht nur kann die Versicherung eine Selbstbeteiligung verlangen, sie kann den Vertrag auch einfach kündigen.
Aber vielleicht ist der Anwalt ja Dein Bruder und macht es umsonst. (Sunny)
ZITATDie Kamera wurde nicht als defekt angeboten. Der Zustand der Kamera und das eBay-Foto mit verpackter Kamera legen einen Betrugsvorsatz nahe. Ende der Woche bin ich sowieso bei meinem Anwalt ... aufgrund der Dreistigkeit gehe ich davon aus, daß wir (auch bei diesem geringen Preis) Betrugsanzeige erstatten werden.[/quote]
In der Auktion wurde nicht auf die Mängel hingewiesen und ich hasse es auch, wenn man Käufern so einen Schrott unterjubelt.
Aber du bist ein sehr erfahrener Ebayer und hast doch auch ein bisschen mit dem geringen Sofortkaufpreis gezockt, oder? ardon: Bei dem Bild und der Tatsache das die Kamera innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Plastiktütenfoto eingestellt wurde wäre ich sehr skeptisch geworden. Hast du denn schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?
ZITAT(opelgt @ 2010-01-28, 13:14) Bei dem Bild und der Tatsache das die Kamera innerhalb kurzer Zeit zweimal mit dem gleichen Plastiktütenfoto eingestellt wurde wäre ich sehr skeptisch geworden.[/quote]
Ich auch - allerdings ist das ziemlich egal. Wenn offensichtliche Mängel nicht angegeben worden, dann ist der Verkäufer hafbar zu machen...