Hallo zusammen,
nachdem ich hier keinen Thread zum Thema gefunden habe ardon: , schreib ich einfach mal, wie ich es gemacht habe.
Ich hatte 2 Bodies, einer hatte das Display im Sucher kaputt, einer die oben liegende Datenanzeige auf dem Body.
Nachdem ich mir überlegt hatte, daß ich das blutende Display im Sucher sicher nicht austauschen kann, hab ich
mich an die Datenanzeige gemacht.
Also oben am Body erstmal alle Schräubchen gelöst, dann noch die im Batteriefach, die unter der Gurtöse und
so konnte ich die obere Kunststoffhaube abnehmen.
Vorsichtig, sie hängt an angelöteten Kabeln.
Über der Datenanzeige ist eine Glasplatte befestigt, an der man seitlich die Metallklammern über die Kunststoffrasten hebeln muss, um das Glasplättchen abzunehmen.
Dann kann man vorsichtig das Display von der daraunter liegenden Platine abheben. Es ist quasi angeklebt. Die seitlichen weißen Abstandshalter
müssen mit abgemacht werden, sie sollten auf jeden Fall an dem Display kleben bleiben.
Das Display hab ich dann in die andere Kamera eingesetzt, Glasplatte wieder drüber, alles wieder zusammengeschraubt, und ...
... es zeigte Müll an.
Also nochmal aufgemacht und nochmal versucht, das Display schön gerade einzusetzen, und ...
es klappt.
So hab ich jetzt zwar nur noch einen Body, aber einen mit 2 astreinen Displayanzeigen.
Vielleicht hilft meine kleine, laienhafte Anleitung jemandem weiter.