So - auch bei mir beginnt jetzt die MF-Zeitrechnung mit Minolta. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Nur ein kleiner Einstieg (X-500), aber ich frrreu mich drrrauf! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Glückwunsch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Und was ist mit der XD-7... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von Der_NewbieUnd was ist mit der XD-7... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Schau mer mal... Man braucht ja immer auch noch eine Ersatzkamera... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von Der_Newbie Und was ist mit der XD-7... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Schau mer mal... Man braucht ja immer auch noch eine Ersatzkamera... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Mein Fotohändler hat mir geraten zur XD 7 Sorge zu tragen! Im ebay ch ging eine per sofort kaufen für Fr. 250.— weg. Ich habe mit warten spekuliert /sleep.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sleep.gif" /> Gruss, Georg
Ooooch, eine Runde Mitleid... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@ Ingo
Warum hast Du Dir eigentlich eine X-500 angelacht? Ein paar Tage vorher hast Du als Antwort in meinen Frage- Thread zu manuellen Minoltas geschrieben, daß du kurzzeitig eine X-700 hattest und damit nicht zufrieden warst? Ist der Unterschied so groß?
Vielleicht war er besoffen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Außerdem hat er sie ja noch nicht ... sie ist noch unterwegs.
Ich bin ja auch ein wenig überrascht, das Urteil über dei X-700 war ja eher vernichtend und nun dieser Einstieg? Na mal abwarten ob das nicht ein verfrühter Aprilscherz ist/war...
... ich kann nur sagen, ich liebe mein Pärchen X-700 immer noch. Funktionieren immer zuverlässig und brav. Der MD-1 hält von den Batterien locker mindestens 50 Filme ... die Kamerabatterien mindestens 2 Jahre (paß da aber überhaupt nicht auf).
Ingos Pech in Indien war, daß er keine g'scheiten Objektive mit hatte. Wäre er auf eine MD-Fotoreise gegangen, hätt' er 100%ig was anderes mitgehabt als ein Exakta-Zoom ... Und für diese Kombination, waren die Fotos, echt spitze!
Die X-500 ist eine wirklich tolle Kamera, als Pärchen mit der X-700 wirklich ideal. Das P-Programm der X-700 braucht zwar normalerweise eh keiner ... denn damit fällt bloß die Tiefenschärfe in den Keller. Egal, ob ich mit eine XE- oder 9000er fotografiere ... jedenfalls immer im A-Modus
#11 von
eichbaum08
(
gelöscht
)
, 02.01.2005 08:07
hallo ingo,
wilkommen in der MF welt. derzeit habe ich ca. 30 MF objektive in der vitrine stehen. da ich auch aus mannheim komme, bist du gerne zum objektivtest eingeladen.
Wäre auch an einem Usertreffen im Raum Mannheim interessiert (schließlich wohne ich auch in MA)... Wäre doch schön, sich 'mal kennenzulernen und 'mal frei zu quatschen, anstatt auf einen Moni zu schielen...