ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 14:19) Naja, eine Dynax 9 ist schon ein tolles Gerät, und auf Grund ihres Alters der F4 sicher auch überlegen.[/quote]
Nur vom Alter der F4 auf die Überlegenheit der D9 zu schliessen, halte ich für etwas gefährlich...
ZITATDas 200er ist anerkanntermaßen ebenso klasse.[/quote]
Ja, das ist es...
ZITATIst das 200/2 von Nikon nicht manuell? (Nachtrag: hab es gefunden, gibt's mit AF.)[/quote]
Es ist ein schweineteures AF-S-Objektiv.
ZITATWie bei der 7 auch fände ich es einfach zu schade, das 100er Macro herzugeben.[/quote]
Ja, das ist anerkanntermassen ein sehr gutes Objektiv. Aber die Makro-Objektive von Canon und Nikon sind so gut, dass Du keinen Unterschied erkennen wirst... Bei Canon und Nikon gibt's 100er Makro-Objektive mit IF, bei Canon weiss ich, dass es sogar eine Stativschelle dazu gibt.
ZITATJa, Nikon lernt gerade Minoltas Blitztechnik,[/quote]
Ich denke, dass Minolta mittlerweile von Nikon lernen könnte...
ZITATaber noch nicht alle Kameras können externe Blitzgeräte durch den eingebauten Blitz steuern.[/quote]
Ja. Aber die D200 kann's.
ZITATSo viel in einen Zeitungsartikel hineinzuinterpretieren und Panik zu verbreiten, wie das hier im Forum getan wird, finde ich amüsant.[/quote]
Stimmt, Panikmache ist fehl am Platz. Aber wer verkaufen will, ist sicher nicht schlecht beraten, wenn er das jetzt tut. Dass es einige "alte Minoltahasen" tun, lässt darauf schliessen, dass sie im Minolta A-Bajonett keine Zukunft sehen. Sony gibt nichts bekannt, das ist ein grosser Fehler. Das lässt höchstens den Schluss zu, dass sie primär an Neukunden interessiert sind. Zumindest eine Art Zeitplan hätte man doch bekannt geben können - die Zusammenarbeit begann doch letzten Sommer. Ich denke hier nicht nur an die Endkunden, sondern auch an die Händler.
Ach ja: Ich habe selber keinen DSLR-Body von Konica Minolta, ich leihe mir aber zeitweise einen aus. Habe nach der Bekanntgabe der Aufgabe des PI-Bereich von KoMi noch ins A-Bajonett "investiert" und habe nicht vor, meinen Krempel in nächster Zeit zu verkaufen, evtl. mit Ausnahme eines Zooms. Aber es kann ja nicht schaden, sich bei anderen Herstellerns umzusehen.
Gruss, Thomas