ZITAt (Kwashiorkor @ 5.04.2006 - 10:23) ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 7:32) Die Dynax 7 ist eine klasse Kamera.[/quote]Ja, die 7er ist ganz okay[/quote]
Wäre doch viel zu schade, die zu verkaufen.
ZITAt (Kwashiorkor @ 5.04.2006 - 10:23) ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 7:32) Ich möchte auch in Zukunft die Option auf eine Dynax 9 und ein 200/2,8 APO HS G haben.[/quote]Nimm mal eine F4 in die Hand und schraub da möglicherweise noch ein 2.0/200 (! von Nikon dran...[/quote]
Naja, eine Dynax 9 ist schon ein tolles Gerät, und auf Grund ihres Alters der F4 sicher auch überlegen. Das 200er ist anerkanntermaßen ebenso klasse. Ist das 200/2 von Nikon nicht manuell? (Nachtrag: hab es gefunden, gibt's mit AF.)
ZITAt (Kwashiorkor @ 5.04.2006 - 10:23) ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 7:32) Ich habe mir erst vor kurzem eine 7D und ein 100/2,8 Macro (D) gekauft.[/quote]Wozu gibt's ebay ?[/quote]
Wie bei der 7 auch fände ich es einfach zu schade, das 100er Macro herzugeben. Habe es mir ja nicht umsonst gekauft, macht einfach Spaß.
ZITAt (Kwashiorkor @ 5.04.2006 - 10:23) ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 7:32) Andere Hersteller wären ein Rückschritt (Canons Blitzsystem/Ergonomie siehe Plastebatteriegriff und Knöpfchenbedienung, Nikon ist auch nicht viel besser, Olympus' Minisucherkonzept und fehlende Festbrennweiten)[/quote]Sehe ich nicht so, wenn ich von Nikon zu Minolta gewechselt hätte, wäre das ein Rückschritt gewesen. Nikon kann auch drahtlos blitzen...[/quote]
Ja, Nikon lernt gerade Minoltas Blitztechnik, aber noch nicht alle Kameras können externe Blitzgeräte durch den eingebauten Blitz steuern. Die Ergonomie der Nikons sagt mir auch nicht zu, ist aber Geschmackssache. Dieser Punkt ist ja auch ein großer Vorteil der Minoltas seit der 600si.
ZITAt (Kwashiorkor @ 5.04.2006 - 10:23) ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 7:32) Finanziell kommt ein Wechsel nicht in Frage.
[...]
Jede übers Knie gebrochene Entscheidung wäre wahrscheinlich ein Schnellschuss, den ich bald bereuen würde.[/quote]Bitte? Wieso das denn? Wenn Du jetzt verkaufst, machst Du keinen Verlust, glaub mir .
[...]
Was heißt übers Knie gebrochen? Hast Du Dich nicht schonmal damit auseinandergesetzt? Bei mir stand ein Wechsel schon seit über einem Jahr im Raum, nur die Dynax 7D hat mich kurz davon abgehalten. Und jetzt habe ich es gemacht.
[/quote]
Eine Nikon D70 wäre zum Beispiel nichts für mich, also würde es schon teurer werden. Und auch wenn die Preise für Minolta-Objektive zur Zeit sehr hoch sind, so ist das 70-210/4 mehr als sein Geld wert.
Außerdem habe ich mich noch nicht all zu sehr damit befasst, da bei mir eher das Fotografieren im Vordergrund steht, was sich wunderbar mit der Dynax 7 und jetzt (hoffentlich) auch mit der 7D bewerkstelligen lässt. Im Ernst, ich hatte seit Januar einfach zu viel um den Ohren, als mich mit einem neuen Sensorhalter zu befassen, den ich zur Zeit nicht dringend brauche. Außerdem weiß niemand, wie die zukünftige Sony aussehen wird. So viel in einen Zeitungsartikel hineinzuinterpretieren und Panik zu verbreiten, wie das hier im Forum getan wird, finde ich amüsant.
Grüße,
Chris