ZITAt (ChrisAndreas @ 5.04.2006 - 7:32) Hallo,
ich bleibe bei Minolta, denn...die Dynax 7 ist eine klasse Kamera.ich möchte auch in Zukunft die Option auf eine Dynax 9 und ein 200/2,8 APO HS G haben.ich habe mir erst vor kurzem eine 7D und ein 100/2,8 Macro (D) gekauft.andere Hersteller wären ein Rückschritt (Canons Blitzsystem/Ergonomie siehe Plastebatteriegriff und Knöpfchenbedienung, Nikon ist auch nicht viel besser, Olympus' Minisucherkonzept und fehlende Festbrennweiten)finanziell kommt ein Wechsel nicht in Frage.jede übers Knie gebrochene Entscheidung wäre wahrscheinlich ein Schnellschuss, den ich bald bereuen würde.ich verstehe nicht, warum man nicht noch seine Ausrüstung nutzen kann, solange sie funktioniert. Muss man immer das Neueste haben? Ich muss mich schließlich nicht über meine Kamera definieren.Grüße,
Chris[/quote]
Zu Deinen ganzen Punkten:
1. Ja, die 7er ist ganz okay /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
2. Nimm mal eine F4 in die Hand und schraub da möglicherweise noch ein 2.0/200 (! von Nikon dran...
3. Wozu gibt's ebay /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />?
4. Sehe ich nicht so, wenn ich von Nikon zu Minolta gewechselt hätte, wäre das ein Rückschritt gewesen. Nikon kann auch drahtlos blitzen...
5. Bitte? Wieso das denn? Wenn Du jetzt verkaufst, machst Du keinen Verlust, glaub mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
6. Was heißt über's Knie gebrochen? Hast Du Dich nicht schonmal damit auseinandergesetzt? Bei mir stand ein Wechsel schon seit über einem Jahr im Raum, nur die Dynax 7D hat mich kurz davon abgehalten. Und jetzt habe ich es gemacht.
7. Nein, man muß nicht immer das neueste haben. Aber wenn sich die Damen und Herren einfach nicht dazu durchringen können, irgendwas bekannt zu geben, damit man sehen kann, ob man in Zukunft noch mit dem System arbeiten kann (professionell), dann ist die Geduld einfach irgendwann am Ende. An irgendwelchen Kameraneurosen liegt das absolut nicht. Jedenfalls bei mir. Ich sehe in Nikon einfach mehr Zukunft als bei Sony Konica Minolta oder wie auch immer.