ZITAt (mm22mm @ 3.06.2006 - 23:17) @Udo,
danke für den Tipp! Ich hoffe nur dass ich ihn nicht vergessen hab, wenn ich wieder so eine Situation habe...
Merkwürdig ist nur, dass wir beide die Einzigen sind, die so etwas bemerkt haben. Nun, die Kamera gehörte nicht mir und für 520.-EUR war sie wohl auch nicht überzahlt, ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
... sorry, ihr beide seid nicht die Einzigen, die es bemerkt haben, sondern Udo hat freundlicherweise eine Grundeinstellung von vielen Usern mal wieder als Beitrag geschrieben. Das ist so wie den Motoranlassen. Da wird jeder nur sagen starte den Motor und nicht -- drehe den Schlüssel im Uhrzeigersinn -- /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
... da sieht man mal wie wichtig es ist, die einfachen Dinge immer wieder zu erwähnen, denn es könnte für jeden neu sein. Wobei solche Infos (ähnlich wie Neuheiten zu Sonyvorhaben) dann von einigen als -- habe ich schon tausendmal gelesen, das ist doch nicht neu, lass uns mit so was in ruh, nutz die Suchfunktion -- abgetan werden. Super Udo, das war ein wichtiger Tip /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> für einen jemanden der sie noch nicht kennt. Denn es wird ein großes Manko in Sachen AF ein wenig relativiert. Warum es die anderen Sensoren gibt, verstehe ich auch nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Da ist einiges an Nachholbedarf vorhanden, wobei ich wirklich nur den Kreuzsensor nutze, kurz mittig drauf und dann ein wenig links rechts, rauf runter und Ausschnitt wählen. Für mich reicht das, aber einige werden wohl an die Grenzen in Sachen Sport kommen. Ein Mountainbike im Flug erst anvisieren und dann außermittig den Ausschnitt wählen führt wohl dazu, dass das Bike am Boden ist, bis ein KoMiker das Bild geschossen hat. Ich umgehe das, in dem ich im Vorfeld die Schärfeebene manuell einstelle und dann wirklich nur noch abdrücke -- dann bin ich doch richig schnell -- nur das dies sicher nicht das wahre einer AF ist