ZITAt (RudiWin @ 15.03.2006 - 16:14) So oberflächlich betrachtet, aus den zeitlichen- und Textzusammenhängen gerissen und ggfs. auch noch falsch dargestellt (gelesen / verstanden) kann dieser Eindruck durchaus entstehen. Das will ich gar nicht bestreiten.[/quote]
Da ich an den Diskussionen mit Dir beteiligt war, sind Deine Beiträge kaum falsch zu lesen oder zu verstehen. Inbesondere der "Gag" mit der R-D1 ist recht klar.
ZITATWas meine Verbindung zur Fotografie angeht, so hast Du in der Vergangenheit einige meiner Bilder sicher in der Galerie des von Dir zitierten Forums gesehen.[/quote]
Ja.
ZITATWarum diese dort nicht mehr eingestellt sind dürfte Dir auch nicht entgangen sein.[/quote]
Ebenso: ja! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Willst Du das selber erörtern? 8)
ZITATEine Diskussion über die Qualität professionellen Audio-Equipements halte ich in diesem Forum nicht für angebracht.[/quote]
Dann hättest Du zur Diskreditierung von Sonix nicht den Vergleich des Audio-Equips anbringen sollen. Nachdem Dich ein Forenmitglied darauf hinweisst, dass Sony mit DAT sehr wohl gute Studiotechnik herstellt, versteigst Du Dich auf das Argument, dass DAT nicht für den breiten Markt sei - ich bitte Dich, seit wann ist Studiotechnik überhaupt für den breiten Markt - und führst auch noch Marken an, die mit ihren hochwertigen Produkten ganz und gar überhaupt nicht für den breiten Markt sind. Tascam hat übrigens auch schon den einen oder anderen billig gestrickten Rotz versucht im unteren Marktsegment zu positionieren. Und letztlich - nachdem Du diesen Bestandteil eingeführt hast, ziehst Du Dich mit der Argumentation der falschen Diskussionsplattform zurück. Na sage mal, alles noch in Ordnung?
ZITATUnd das meine Antworten / Statements / Postings u.U. nicht unbedingt beliebt sind und ggfs. bei dem Einen oder Anderen zu unbehaglichen Reaktionen führen ist normal und manchmal auch so gewollt.[/quote]
Unbehaglich? Möglicherweise überschätzt Du Dich da ein wenig? Es ist nichts dagegen zu sagen, dass Du kritisch fragst oder vergleichst. Aber Du solltest dann Deinen Vergleichen überhaupt noch standhalten können. Das aber gelingt Dir letztlich leider nicht.
ZITATNormalerweise versuche ich in meiner Argumentation, wie Dir aus o.g. Forum bekannt sein dürfte, sachlich zu bleiben und mit Rat und Tat da zu helfen, wo mir dies möglich ist. Daß ich andererseits aber auch kein Blatt vor den Mund nehme und damit evtl. auch auf so manchen zarten Fuß trete bleibt dabei nicht aus.
Sollte ich damit nicht in die ehrenwerte Gemeinschaft der User dieses Forums passen, kann ich auf weitere Aktivitäten hier gerne verzichten.[/quote]
Dein Abgang im Canon-Forum war ähnlich theatralisch und basierte auch vor allem darauf, dass genau Du die Kritik anderer nicht verträgst!
ZITATGruß,
Rudi.[/quote]
Lieber Rudi, diskutieren übt. Sowohl in den Standpunkten als auch in der Diskussionskultur. An dieser Stelle solltest Du Dich mitnichten zurückziehen!