ZITAt (thobo @ Friday, 2006-08-11, 23:06) ZITAt (Markus M. @ Friday, 2006-08-11, 22:50) schon mal überlegt ob das hochwertige Kitobjektiv 18-70/3,5-5,6 DT das schafft?[/quote]
Ja. Zudem ist das 18-70 DT kein Kleinbildobjektiv.
[/quote]
1. wieso pressen sie die gute Linse dann in so ein blödes Gehäuse? Dann kann man die gleiche
rechnung auch hochwertiger verkaufen (siehe unte was mich am Kito. stöhrt)
2. Natürlich nicht, wer hat das behauptet? Kleinbildobjektive kann man allerdings auch an
APS-C Sensoren benutzen, tun auch viele bzw. hier im Forum die meisten.
ZITATDeine Reflexbeisserei nervt.[/quote]
Meine was? Wir haben uns doch darauf geeinigt, das das genannte Kitobjektiv für ein solches doch recht gut ist. Dann nenne ich es auch so. Ausserdem weiß ich ja, das du das Wort Kitscherbe nicht magst.
Da tue ich dir mal einen Gefallen, dann ist es auch nicht recht.
Ich meine, du hast schon mehrmals gezeigt das du dich an Kleinigkeiten aufhängst...
Ach egal, hat eh keinen Zewck. Fehlt nur noch, das du meine Rechtschreibung kommentierst!
ZITATHast Du immer noch nicht begriffen, was ich Dir mit meinem Einwand betr. der Bezeichnung "Kitscherbe" mitteilen wollte?[/quote]
Naja, so halb, ist ja auch egal.
ZITATBTW: Gibt's für Dich zwischen "Kitscherbe" und "hochwertiges Kit-Objektiv" keine weiteren Abstufungen? Das wäre dann ein weiterer Beleg für Deine stereotype Denkweise.[/quote]
Doch, sicher! Zwischen dem KoMi 28-100/3,5-5,6 und dem Tamron 28-75/2,8 liegt meiner Meinung nach
z.B. das Sigma 28-105/2,8-4,0. Wenn ich mir aber von einem (ich sage einfach mal) Standardobjektiv aus
ein gutes Objektiv kaufen will, dann soll es sich auch soweit lohnen, das ich nicht irgendwann nach oben schiele! Das besagte reicht mir auch, eine "G"-Linse brauche ich nicht.
ZITATWie gesagt: Hätte ich ein 70-200 SSM wäre das für 18-70 DT für mich auch eine Kitscherbe.[/quote]
Das 70-200 SSM wäre mir wohl bei weitem zu teuer. Was ich an dem Kitobjektiv nicht mag sind:
Plastikbajonett, mitdrehende Frontlinse, Lichtstärke und allgemein billiges look'n'feel. da wäre die günstigste Alternative das Sigma 28-105/2,8-4,0, und das kostet schon recht viel, dann gleich richtig.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.
ZITATPS: Lern' mal richtig zitieren.[/quote]
Vor dem Balken steht Zitat, es ist ein Balken, das reicht. Angesprochen fühlen sich meist eh die richtigen.
Du bist allerdings auch nicht besser! Siehe:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14575
Markus M.