ZITAt (udo @ 5.06.2006 - 10:20) Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden, wobei ich eigentlich nur das AF Thema abhandeln wollte.
Es ist für mich immer wieder interessant, wie es wenige schaffen, aus wenig Wissen viel zu schreiben. Da werden Dinge kritisiert, welche kein Mensch braucht und zum größten Teil aus Testberichten stammen. Im Alltagsgebrauch machen diese "Macken" vielleicht einen einstelligen Prozentbereich aus, doch fast 100% unnötige Diskussion. Zumal es nicht die Kamera, gleich welche Marke, allein ist. Es kommt noch das Objektiv und die Person hinter der ganzen Ausrüstung. So nach dem Motto, der Body war teuer genug, wo bekomme ich noch ein billiges Objektiv her /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Dann sind die Ergebnisse auch entsprechend, was hier wohl viele vergessen.
Nichts für Ungut, doch gute Fotos entstehen nicht durch "besser Wissen", eher durch "besser machen". Alles andere ist trockene Theorie und bringt einen überhaupt nicht weiter.
Udo /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Guten Morgen,
ich wollte nur noch klarstellen, dass dies aus einem Canonforum stammt und weder von mir geschrieben, noch für gut gehalten wird. Ich wollte damit nur klarstellen, dass sogar die D5 versucht wird schlecht zu reden. Das Nutzer einer VF Kamera die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Die Meinungen seiner Kollegen im Forum waren danach auch vernichtend. Die haben sich auch gefragt, was er von ISO 3200 erwartet.
Ich für meinen Teil nutze die D5 sehr gern, kann sie mir aber nicht leisten.
Kaufwillige sollten sich ein Fotodrehbuch mit Orten und unterschiedlichen Motiven, Objektiven und Belichtungssituationen erstellen und dann losmarschieren und fotographieren. Ist es dann Liebe, dann kaufen. So habe ich es mit meiner Dynax 7D gemacht und die war mir dann immerhin letztes Jahr im Sommer auch 999,00 EUR wert.