Hallo zusammen!
Nachdem durch die Teilnahme hier im Forum meine Foto-Leidenschaft geweckt wurde, habe ich mir vor ein paar Tagen bei technikdirekt.de eine Dynax 5 bestellt - ich bin der Meinung (auch aus Kostengründen), daß erstmal (bin ja noch Anfänger) eine etwas bessere Einsteigerkamera ausreicht.
HEUTE ist sie dann endlich gekommen, nachdem ich zwei Tage sehnsüchtig gewartet habe...und was muß ich feststellen? Die Kamera ist offenbar nicht von Minolta, sondern von AEG:
Auspacken
Einschalten
Garantiefall
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
...man, bin ich sauer! Habe mich so drauf gefreut, das Wochenende schon mit Fotografieren verplant, etc - und jetzt steh ich da, ohne funktonstüchtige Kamera.
Soviel zur Qualität des Modells... Naja, ich wil's nicht verallgemeinern. Montag geht sie postwendend zurück an technikdirekt, und dann hoffe ich, daß die neue einwandfrei läuft. Ansonsten lege ich (schweren Herzens, und auch erst im März) noch mal 70 Euro drauf und kaufe mir eine Dynax 60 in der Hoffnung, daß die ok ist.
Was kaputt ist, kann ich kaum sagen, aber die Geschichte geht folgendermaßen: