Hallo zusammen!
Nachdem durch die Teilnahme hier im Forum meine Foto-Leidenschaft geweckt wurde, habe ich mir vor ein paar Tagen bei technikdirekt.de eine Dynax 5 bestellt - ich bin der Meinung (auch aus Kostengründen), daß erstmal (bin ja noch Anfänger) eine etwas bessere Einsteigerkamera ausreicht.
HEUTE ist sie dann endlich gekommen, nachdem ich zwei Tage sehnsüchtig gewartet habe...und was muß ich feststellen? Die Kamera ist offenbar nicht von Minolta, sondern von AEG:
Auspacken
Einschalten
Garantiefall
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
...man, bin ich sauer! Habe mich so drauf gefreut, das Wochenende schon mit Fotografieren verplant, etc - und jetzt steh ich da, ohne funktonstüchtige Kamera.
Soviel zur Qualität des Modells... Naja, ich wil's nicht verallgemeinern. Montag geht sie postwendend zurück an technikdirekt, und dann hoffe ich, daß die neue einwandfrei läuft. Ansonsten lege ich (schweren Herzens, und auch erst im März) noch mal 70 Euro drauf und kaufe mir eine Dynax 60 in der Hoffnung, daß die ok ist.
Was kaputt ist, kann ich kaum sagen, aber die Geschichte geht folgendermaßen:
Kamera kommt, ich packe sie aus, lege Batterien ein und kann ca. eine halbe Stunde alle Funktionen mal anschauen, ausprobieren, knipsen, etc., und plötzlich geht die Kamera aus. Obwohl der Hebel auf "on" geschaltet ist. Plötzlcih ghet sie wieder aus - an - aus - an - aus - an - aus - an - aus... Ganz nach ihrem Gusto. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Einfluß hat man dadurch, daß man auf Höhe des On-Off-Schalters hinten auf das Gehäuse drückt, also entweder dirket auf den On-Off-Hebel, oder daneben oder darunter - das ist egal. Aber nur bei festem drücken bleibt die Kamera eingeschaltet. Wenn man den Druck löst, geht die Kamera wieder aus... Ich dachte dann erst an einen Wackelkontakt, hab sie aus- und wieder eingeschaltet, aber es ergab sich keine Änderung .BATterien getauscht - keine Änderung. Offenbar das gleiche Problem wie bei anna_log (siehe oben)?!
Jetzt liegt sie wieder verpackt im Karton und geht Montag zurück. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich zur Zeit drauf bin. ("Warum hab ich mir keine Canon gekauft?" Könnte fluchen, was das Zeug hält. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Aber hier gibt's ja sicher eine "Nettiquette".
Das dazu. Hoffentlich ist die nächste in Ordnung.
Euch wünsch ich ein schönes Wochenende! Meines ist erstmal gelaufen: Da freut man sich, daß endlich das neue Teil kommt, und dann ist es futsch... <grummel>
NICO