#166 von
Michael1975
(
gelöscht
)
, 12.01.2005 09:17
ach du sch... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> du meinst die kunden gehen im nachhinein zum mediamarkt und lassen sich ein 2.mal die 16% rabatt geben? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zitat von Michael1975ach du sch... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> du meinst die kunden gehen im nachhinein zum mediamarkt und lassen sich ein 2.mal die 16% rabatt geben? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Das wird denen auch egal sein, die haben an dem Tag soviel Umsatz gemacht und ihre Lager leergeräumt, die lachen auch noch, wenn alle dreimal kommen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von Michael1975ach du sch... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> du meinst die kunden gehen im nachhinein zum mediamarkt und lassen sich ein 2.mal die 16% rabatt geben? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ja - und laut Verbrauchrzentrale scheint das sogar zu funktionieren! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
#169 von
Juergen.M
(
gelöscht
)
, 12.01.2005 10:35
Zitat von ingobohn
Zitat von Michael1975 ach du sch... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> du meinst die kunden gehen im nachhinein zum mediamarkt und lassen sich ein 2.mal die 16% rabatt geben? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ja - und laut Verbrauchrzentrale scheint das sogar zu funktionieren! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Tja,
ich sag immer nur Blödmarkt (als kleine Abkürzung des Werbeslogans, damit mir nicht jetzt jemand und so Ihr wisst schon und so weiter), und das hat wohl so seine Berechtigung, wenn man liest, dass inzwischen Verfahren anhängig sein sollen, weil vorher heftig Preise erhöht wurden.
So z. B. bei DVD's, wie mir ein Bekannter erzählt hat.
Leid tragende sind meist eh andere, wie z. B. unser Haustierfutterhändler, der bei unserem örtlichen Blödmarkt Parkplätze auf dem Parkdeck angemietet hat. Meine Frau wollte (dummerweise an diesem besagten Tag) Futter und Katzenstreu einkaufen. Es war kein Durchkommen zu diesen Parkplätzen. Ein Blödmarktaufseher hat sie einfach nicht durchgelassen! Am nächsten Tag hat die Verkäuferin dann erzählt, dass sie an besagtem Tag nur "Däumchen" gedreht hat.
Das Argument "ohne Mehrwertsteuer"ist doch sowieso nicht erst gemeint, (denn das wäre Steuerbetrug), aber diese Verarsche nimmt anscheinend jeder hin.
Ich kann nur sagen, selber schuld, wer das glaubt, oder meint, da wäre alles billich.
Wer genau weiß, was er kaufen will, und die Preise auf dem Zettel hat, der ist immer besser beraten. Der kann auch mit jedem Einzel-Händler vernünftig reden.
Aber viele lassen sich lieber wie Vieh in die Markthallen treiben ...
#173 von
Kwashiorkor
(
gelöscht
)
, 12.01.2005 12:42
So sehe ich das gar nicht. Mir war klar, daß nicht die Mehrwertsteuer fehlt, sondern das ganze eine großangelegte Rabattaktion mit einigen Tücken war. Bei mir hat's super funktioniert, einen Camcorder, der im Internet MINDESTENS 300 Euro kostet beim Blödmarkt für 250 Euro bekommen. Hihi /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Das die Sache mit dem Mehrwertsteuerslogan nicht hasenrein ist, ist mir klar und wurde hier auch schon ausführlich diskutiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass laut der Verbraucherzentrale NRW jedem, der am 3.1. etwas gekauft hat, seinen Kassenbon vorlegt und auf Erfüllung des "Versprechens" besteht, zusätzlich zu den gewährten Rabatten noch nachträglich auch noch die 16% Mehrwertsteuer erstattet bekommt! greedy
#175 von
Kwashiorkor
(
gelöscht
)
, 12.01.2005 15:05
Tja, Satz mit "X", das war wohl nix:
Media Markt Hoax
seit Donnerstag, dem 6. Januar 2005, kursiert eine anonyme Email, in der behauptet wird, dass sich "nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW … bereits über 1.000 erboste Kunden ihre 16 % von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons (haben) auszahlen lassen - Media Markt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus."
Begründet wird die vermeintliche Rückzahlaktion damit, dass die Werbeaussage "Am 3. Januar zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer. Alle Produkte dadurch 16 Prozent billiger" illegal sei, da Media Markt sehr wohl mehrwertsteuerpflichtig sei und die Mehrwertsteuer (auch bei am 3. Januar gekauften Produkten) auf den Kassenbons ausweise.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht dazu auffordern, sich in den Media Märkten die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen. Ebenso wenig liegen uns Reaktionen von Verbrauchern vor, dass Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons 16 % des Kaufpreises erstattet. Unserer Auffassung nach besteht dazu auch kein Anlass. Wir gehen davon aus, dass Media Markt selbstverständlich auch für die am 3. Januar verkauften Artikel die gesetzliche Mehrwertsteuer entrichtet. Über die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit des Slogans wird an anderer Stelle befunden.
Gefunden auf der Homepage der Verbraucherzentralen.
Zitat von BtXBei Pixchamp kostet der Body jetzt nur noch 1154,20€...
habe dieses angebot auf guenstiger.de gefunden, was haltet ihr davon?
ich kenne diese Firma nicht, und würde auf keinen Fall per Vorkasse zahlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von KwashiorkorWir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht dazu auffordern, sich in den Media Märkten die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen. Ebenso wenig liegen uns Reaktionen von Verbrauchern vor, dass Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons 16 % des Kaufpreises erstattet. Unserer Auffassung nach besteht dazu auch kein Anlass. Wir gehen davon aus, dass Media Markt selbstverständlich auch für die am 3. Januar verkauften Artikel die gesetzliche
Gefunden auf der Homepage der Verbraucherzentralen.
Dass die Verbraucherzentrale nicht weiss, dass 16% Mehrwertsteuer nicht 16%Rabatt entsprechen, schockiert mich jetzt doch ein bisschen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Zitat von klagaich kenne diese Firma nicht, und würde auf keinen Fall per Vorkasse zahlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
habe auch heute das Angebot von PixChamp gesehen! ich habe mal ne mail hingeschickt - die liefern per nachnahme oder vorkasse ist egal - geliefert wird mit ups mit 2 wochen rückgaberecht. Wenn du die kamera dann "nicht mehr" willst oder einfach unzufrieden bist schicken Sie dir UPS zuabholen vorbei.