ZITAt (Hans-J. @ 2007-06-12, 17:12) ZITAt (01af @ 2007-06-12, 14:42) Da wirst du voraussichtlich keinen finden. Daß du vermutest, es könnte solche geben, deutet auf ein ernstes Problem mit deinem Lese- und/oder deinem Logikverständnis.[/quote]
Daß du vermutest, ich hätte vermutet es könne solche geben, deutet jetzt aber ganz massiv auf ein Lese-/Logikproblem deinerseits hin...
Das scheint auch direkt korreliert zu sein mit DEINER weltweit nahezu einmaligen Auffassung, das das Kit gerade am langen Ende so toll wäre...
Einen noch größeren Beweis für diese Erkenntnis trittst Du unmittelbar damit an, die Leute die nicht Deiner Meinung sind als Anfänger zu titulieren,...[/quote]
Hilf mir mal - wo genau hat Olaf das geschrieben? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Vielleicht habe ich es ja einfach überlesen...
ZITAT...da hattest du schon mal deutlich höheres Niveau.[/quote]
Solche Einwürfe erhöhen sicherlich den Unterhaltungswert dieses Threads - schmälern aber ziemlich die Seriösität des Autors.
ZITATZITAt (01af @ 2007-06-12, 14:42) Und diesen Sachverhalt hat niemand so kurz und bündig auf den Punkt gebracht wie "japro" mit seinem unvergeßlichen Einzeiler.[/quote]
Er hat eben nicht diesen Sachverhalt verdeutlicht sondern sich über diejenigen die anderer Meinung sind lustig gemacht ...[/quote]
Zwischen zusammenfassen und verdeutlichen gibt es einen Unterschied. Und da muß ich Olaf zustimmen: Japro hat es zusammengefaßt. Und Olaf hat es übrigens oben versucht zu verdeutlichen (worauf Du leider nicht eingegangen bist).
ZITAT...in dem er, selbst vermutlich nahezu blutiger Anfänger, ...[/quote]
Was genau bringt Dich zu dieser Annahme?
Wenn Du Deine Diskussionspartner von vorneherein nicht als gleichwertige Partner siehst, hat wohl jede weitere Diskussion keinen Sinn.
ZITATZITAt (01af @ 2007-06-12, 14:42) Tatsache ist jedenfalls, daß das AF-DT 18-70 (D) zwar nicht ganz die gleiche Leistung erreicht wie ein typisches G-Objektiv, daß aber dennoch die gebotene Leistung selbst für kommerziell verwertbare Aufnahmen meist voll und ganz ausreicht.[/quote]
Na schon wieder bezeichnest du DEINE Meinung als Tatsache - denk mal darüber nach wo das Problem liegt.
Wenn du für deine kommerziellen Aufnahmen keine höhere Leistung brauchst - schön für dich,
in aller Regel erwartet man genau da eben sehr viel, und als ambitionierter Amateur deutlich mehr. [/quote]
Es hängt immer ab, wofür man die Aufnahmen braucht. Für den Lokalteil der Zeitung reicht das Kit mehr als völlig aus. Und es soll auch noch Profis bei den Zeitungen geben!
Poster o.ä. würde ich sowieso nicht mit Dynax 7D oder Alpha machen. Für professionelle Paßbilder reicht es hingegen auch.
Ich maße mir kein Urteil an, was genau die Regelanforderungen an "professionelle Bilder" sind.
Aber ich bin mir sicher, daß es genügend Felder auch im Profisegment gibt, die auch mit dem 18-70DT gut bestellt werden können.
Daß es durchaus Anforderungen gibt, denen das 18-70DT nicht mehr gerecht wird, hat auch niemand bestritten.
ZITATIch hab übrigens bereits seit den 70iger Jahren in einem Fotogeschäft (bei 100% professionellen Aufnahmen)
immer wieder mitgearbeitet und traue mir deshalb durchaus auch ein genau gegenteiliges Urteil zu - als Anfänger
bezeichne ich dich trotzdem nicht, obwohl wenn ich so einige deiner Aussagen Revue passieren lasse...[/quote]
Schön, daß wir das nun auch wissen; hat mit der Diskussion aber überhaupt nix zu tun.
Da fällt mir gerade ein: Ich kenne durchaus Leute, die schon jahrelang in in einem Fotogeschäft arbeiten (übrigens: "arbeiten" bedingt übrigens "professionell" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), die ich aber trotzdem nicht zur Referenz heranziehen möchte. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Insbesondere bei diesem Thread drängt sich mir der Eindruck auf, daß es nicht mehr darum geht, jemanden zu verstehen --- sondern genau um das Gegenteil: Ihn möglichst elegant und konsequent mißzuverstehen.
Also bitte: Sachlich bleiben - und auch andere Meinungen tolerieren!