ZITAt (01af @ 17.05.2006 - 21:24) So viel strunzende Dummheit macht mich sprach- und fassungslos.[/quote]
Allerdings. Ich schliesse mich Dennis' Votum an.
ZITATWie kann man meine Aussage nur als Gleichsetzung von Format und Ausschnitt begreifen? Wie ist das nur möglich? Liegt es vielleicht daran, daß ich die Wörter "Formatfaktor" und "Ausschnitt" in einem Satz verwendet habe und du die Bedeutung der Wörter darumherum und dazwischen nicht verstehst?[/quote]
Weil Du Wert darauf legst, dass man nicht genau erkennt, was Du denn meinst, damit Du jemanden ans Bein pinkeln kannst. (Beispiel) Und "Formatfaktor" ist demnach ein "Mass für das Format", ja? Das Dein Englisch mangelhaft ist, hast Du schon bewiesen. Willst Du jetzt noch den Beweis antreten, dass Dein Deutsch nicht besser ist? Du bist für mich der "lineare ScharfeTiefenschärfefaktor" in Person.
ZITATIch sagte, man solle sie eben gerade nicht gleichsetzen![/quote]
Ja, das habe ich verstanden. Wie kann man nur so blöd sein und das in meine Aussage interpretieren? Selten so etwas lächerliches gelesen.
ZITATBitte tu mir einen Gefallen und schlag in einem deutschen Konversationslexikon deiner Wahl die Bedeutung des Wortes "nicht" nach.[/quote]
Bitte tu' mir einen Gefallen und schlag' Dich mit einem möglichst dicken Buch über Pferdezucht an den Kopf und leg' Dich danach fest, was Du mir andichten willst: Entweder dass ich "nicht" oder "Mass für den Ausschnitt" nicht verstehe, aber nicht beides, sonst hinkt die Aussagenlogik. Aber auch wenn Du dich festgelegt hast: Beides hinkt.
ZITATNatürlich behauptest du das nicht. Wie kommst du nur darauf?[/quote]
Aufgrund Deiner kruden Ausdrucksweise. Jetzt versteckst Du Dich hinter dem Begriff "Mass". Das kann Vielerlei sein - absolute und relative Grösse. Aber diese Feinheiten erschliessen sich Dir nicht.
ZITATDu bist derjenige, der erklärte: "... wir versuchen Dir ja klar zu machen, dass es egal ist, ob Du das Ausschnitt oder Format nennst".[/quote]
Das ist korrekt: Dir passt "Ausschnitt" nicht. Du interpretierst den Begriff absichtlich falsch.
ZITATUnd du bist derjenige, der behauptet, "Ausschnittfaktor" sei als Bezeichnung für den hier zur Debatte stehenden Zusammenhang ebenso gut oder besser als "Formatfaktor".[/quote]
Nein, nicht besser.
ZITATIm übrigen bestimmt der Formatfaktor überhaupt nicht die Größe von Formaten.[/quote]
Nein, aber ein Verhältnis. Wo hat der denn behauptet, dass damit eine absolute Grösse eines Formats bestimmt wird? Genau: überhaupt nicht. Und jetzt geh' weiter Rüben runkeln.