#256 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 20.05.2006 01:06
ich krieg die Kriese... da geb ich meiner Freundlich die zweiäugige kleine MiFo in die Hand und sie spielt etwas dran rum und fragt irgendwann, wie man das Ding scharf stellt. durch drehen am seitlichen Knubbel passiere nichts...
#257 von
Klaus Hörberg
(
gelöscht
)
, 20.05.2006 14:53
ZITAt (dino the pizzaman @ 20.05.2006 - 1:06) ich krieg die Kriese... da geb ich meiner Freundlich die zweiäugige kleine MiFo in die Hand und sie spielt etwas dran rum und fragt irgendwann, wie man das Ding scharf stellt. durch drehen am seitlichen Knubbel passiere nichts... danke fürs sinnlos Film vorspulen *grml*[/quote]
Auf der Suche nach einem Schlechtwetterurlaubsfilm habe ich einen Anbieter gefunden, der den Provia 400 für 20,30 anbietet. Falls Interesse: http://www.foto-bock.de
*verwirrt* Wenn sich der Preis, wie von mir vermutet, auf 5 Stk. bezieht, warum bin ich dann unverschämt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
jaja so geht's mit MiFo! Letztens auf meiner Motivjagd durch den Stadtpark wurde ich mehrfach gefragt was ich den da filmen würde. Und als ich einen Strassenzug ins Visier nahm bremsten alle Autofahrer ab weil sie meine alte RB67 auf einem Stativ mit was anderem verwechselten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
In Camerapedia fehlt noch euer Expertenwissen, hier gäbe es sonst mehr Links zu Autocord-Modellen. Fasst euch ein Herz und schreibt mal zusammen, was ihr über eure Autocords wisst, und das auf Englisch natürlich. Euer Wissen ist hochwilkommen an dieser Stelle im weltweiten Netz. Und, was nicht gewusst? einfach in dieser Ecke hier 'nachkuscheln', und schon habt ihr die Antwort, und weiter schreiben. Die Bebilderung könnt ihr hier hochladen.
#265 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 03.07.2006 09:50
hab jetzt mal meinen zweiten MiFo Film entwickelt (derjenige wo die Freundin "scharfgestellt" hat). Naja, iregndwie ist die Hälfte der Bilder komisch überlappt. Irgendwie macht es aber keinen Sinn, da ich immer schön von Nummer zu Nummer weitergedreht habe. Irgendwo muss sich da mal was verhakct haben oder so. Naja egal. Auf jeden FAll werde ich mal einige Bilder scannen (hab nichts ausbelichtet) um mir die Qualität anzuschauen. So oder so ist mir diese TLR viel zu weitwinklig. Da krieg ich nicht mal ein anständiges Portrait hin. Wenn ich etwas telelastigeres im MiFo-Bereich will, was für Möglichkeiten hab ich? Einfach mal um etwas rumzuspielen und so...
#269 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 03.07.2006 22:36
args. Ich bin Kurzsichtig, hab also ne Brille für in die WEite und PC und so Zeugs. Also praktisch immer an. Wenn ich via Lupe und Mattscheibe bei meiner TLR scharfstelle, muss ich die Brille abziehen?!? Grund der idiotischen FRage: so ziemlich alle Bilder meines aktuellen Films haben einen Frontfokus. Und bevor ich jetzt die Kamera auseinandernehme und nach Fehlern suche, such ich bei mir.
#270 von
dino the pizzaman
(
gelöscht
)
, 04.07.2006 17:56
ok so wie's ausschaut muss ich das Ding gar nicht mehr gross reparieren da jetzt Verschluss und Zeit etc. auch noch irgendwo zu klemmen scheinen. Ach wird wirklich Zeit für was anständiges und nicht diese Billig-DDR-Scheisse /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />