RE: Mittelformat-Kuschelecke

#256 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 20.05.2006 01:06

ich krieg die Kriese... da geb ich meiner Freundlich die zweiäugige kleine MiFo in die Hand und sie spielt etwas dran rum und fragt irgendwann, wie man das Ding scharf stellt. durch drehen am seitlichen Knubbel passiere nichts...

danke fürs sinnlos Film vorspulen *grml*

dino the pizzaman

#257 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 20.05.2006 14:53

ZITAt (dino the pizzaman @ 20.05.2006 - 1:06) ich krieg die Kriese... da geb ich meiner Freundlich die zweiäugige kleine MiFo in die Hand und sie spielt etwas dran rum und fragt irgendwann, wie man das Ding scharf stellt. durch drehen am seitlichen Knubbel passiere nichts...
danke fürs sinnlos Film vorspulen *grml*[/quote]

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Find ich süß!

Solange sie das nicht mit meiner Kamera macht /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Klaus Hörberg

#258 von anna_log , 20.06.2006 19:09

Auf der Suche nach einem Schlechtwetterurlaubsfilm habe ich einen Anbieter gefunden, der den Provia 400 für 20,30 anbietet. Falls Interesse: http://www.foto-bock.de

anna_log  
anna_log

#259 von ingobohn , 20.06.2006 19:50

...äh, aber doch 5 Stk., oder? Sonst wäre der Preis alles andere als gut. (Tippfehler?)

ingobohn  
ingobohn

#260 von anna_log , 20.06.2006 20:00

Was 5 Stück? Bist Du nicht ein bisschen unverschämt?

Aber der Preis bezieht sich auf eine Packung mit 5 120er Filme. 220 gibts leider nciht.

anna_log  
anna_log

#261 von ingobohn , 20.06.2006 21:49

*verwirrt* Wenn sich der Preis, wie von mir vermutet, auf 5 Stk. bezieht, warum bin ich dann unverschämt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#262 von Stewy ( gelöscht ) , 21.06.2006 16:17

Hallo,

jaja so geht's mit MiFo! Letztens auf meiner Motivjagd durch den Stadtpark wurde ich mehrfach gefragt was ich den da filmen würde. Und als ich einen Strassenzug ins Visier nahm bremsten alle Autofahrer ab weil sie meine alte RB67 auf einem Stativ mit was anderem verwechselten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

mfg Stewy

Stewy

#263 von u. kulick , 03.07.2006 00:26

Hallo MiFo-Kuschler

hier gibts einen Kommentar zur russischen Konkurrenz eurer LieblingsMifocams (Welches hoffentlich allesamt Minoltas sind!

Herzlichen Gruß, Uwe

u. kulick  
u. kulick

#264 von u. kulick , 03.07.2006 00:34

Hallo gleich nochmal, ihr MiFoMinoltaner (Innen)

In Camerapedia fehlt noch euer Expertenwissen, hier gäbe es sonst mehr Links zu Autocord-Modellen. Fasst euch ein Herz und schreibt mal zusammen, was ihr über eure Autocords wisst, und das auf Englisch natürlich. Euer Wissen ist hochwilkommen an dieser Stelle im weltweiten Netz. Und, was nicht gewusst? einfach in dieser Ecke hier 'nachkuscheln', und schon habt ihr die Antwort, und weiter schreiben. Die Bebilderung könnt ihr hier hochladen.

Herzlichen Gruß, Uwe

u. kulick  
u. kulick

#265 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 03.07.2006 09:50

hab jetzt mal meinen zweiten MiFo Film entwickelt (derjenige wo die Freundin "scharfgestellt" hat). Naja, iregndwie ist die Hälfte der Bilder komisch überlappt. Irgendwie macht es aber keinen Sinn, da ich immer schön von Nummer zu Nummer weitergedreht habe. Irgendwo muss sich da mal was verhakct haben oder so. Naja egal. Auf jeden FAll werde ich mal einige Bilder scannen (hab nichts ausbelichtet) um mir die Qualität anzuschauen. So oder so ist mir diese TLR viel zu weitwinklig. Da krieg ich nicht mal ein anständiges Portrait hin. Wenn ich etwas telelastigeres im MiFo-Bereich will, was für Möglichkeiten hab ich? Einfach mal um etwas rumzuspielen und so...

dino the pizzaman

#266 von Seifenh?ndler , 03.07.2006 10:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn du gerade eine Goldader gefunden hast /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Werbung: klick

Eine andere alternative wäre eine Mamiya C300 mit Wechselobjektiven, die ist nicht ganz so teuer wie die Rolleiflex.

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es von Rollei auch Tele-Vorsätze für die TLR's gab, die auch an andere Kameras passen.

Oder halt eine MF-SLR mit Wechselobjektiven...

(Ich hab das gleiche Problem, 80mm ist ziemlich knapp für Portrait /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Seifenh?ndler

#267 von Stewy ( gelöscht ) , 03.07.2006 15:28

Hallo,

Also TLR würde ich eine Yashicamat G nehmen die hat sogar nen Belichtungsmesser dabei.

mfg Stewy

Stewy

#268 von Seifenh?ndler , 03.07.2006 18:48

ZITAt (Stewy @ 3.07.2006 - 15:28) Hallo,

Also TLR würde ich eine Yashicamat G nehmen die hat sogar nen Belichtungsmesser dabei.

mfg Stewy[/quote]

Die hat aber meines Wissens nach auch nur ein 80mm Objektiv. Oder?

Seifenh?ndler

#269 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 03.07.2006 22:36

args. Ich bin Kurzsichtig, hab also ne Brille für in die WEite und PC und so Zeugs. Also praktisch immer an. Wenn ich via Lupe und Mattscheibe bei meiner TLR scharfstelle, muss ich die Brille abziehen?!? Grund der idiotischen FRage: so ziemlich alle Bilder meines aktuellen Films haben einen Frontfokus. Und bevor ich jetzt die Kamera auseinandernehme und nach Fehlern suche, such ich bei mir.

dino the pizzaman

#270 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 04.07.2006 17:56

ok so wie's ausschaut muss ich das Ding gar nicht mehr gross reparieren da jetzt Verschluss und Zeit etc. auch noch irgendwo zu klemmen scheinen. Ach wird wirklich Zeit für was anständiges und nicht diese Billig-DDR-Scheisse /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

dino the pizzaman

Mittelformat-Simulator
Mittelformat macht sich breit