RE: Mittelformat-Kuschelecke

#241 von Seifenh?ndler , 09.04.2006 12:16

Hi!

Danke für die Info mit dem Rad. Hört sich logisch an.

Bilder:

N°1 Frontansicht

N°2 Seitenansicht

N°3 Seitenansicht

N°4 Draufsicht

Entschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder. Ich hab die mit der uralten Dimage E 203 von Minolta aufgenommen. Die hat einen überaus treffsicheren Autofokus /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

mfg
Jonas

Seifenh?ndler

#242 von Stewy ( gelöscht ) , 09.04.2006 16:55

Hi,

Also mein Freund hat die Yashica Mat-124 G. Denke mal das die einfach ein Nachvolger sein dürfte.
Wenn du Fragen dazu hast denke ich mal, dass ich dir weiterhelfen kann.

mfg Stewy

Stewy

#243 von Seifenh?ndler , 09.04.2006 17:26

ZITAt (Stewy @ 9.04.2006 - 16:55) Hi,

Also mein Freund hat die Yashica Mat-124 G. Denke mal das die einfach ein Nachvolger sein dürfte.
Wenn du Fragen dazu hast denke ich mal, dass ich dir weiterhelfen kann.

mfg Stewy[/quote]

Hi!

Danke für das Angebot! Beizeiten werde ich darauf zurückkommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

mfg
Jonas

Seifenh?ndler

#244 von fwiesenberg , 09.04.2006 20:55

ZITAt (Stewy @ 8.04.2006 - 23:31) Das Rädchen ist um zu wissen was fürn Film drin ist bzw "empty" wenn keiner drin ist.
Ist so was ähnliches was viele Manuellen Kameras früher hatten ne Art Erinnerung. Die hatten früher so nen Platz wo man von der Kleinbildfilmschachtel den Deckel mit der kleinsten Fläche abgerissen hat und dort reingesteckt hat.[/quote]

Genau: das ist ein sog. Filmmerker. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATAlso mein Freund hat die Yashica Mat-124 G. Denke mal das die einfach ein Nachvolger sein dürfte.[/quote]

Genau. Die MAT 124 G hat einen eingebauten Belichtungsmesser vor dem Sucher.

fwiesenberg

#245 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 11.04.2006 00:39

gut okay kein sonderlich interessantes Bild, aber hey ich gehör jetzt wohl offiziell auch zur MiFo-Fraktion, auch wenn nur mit ner billigen alten TLR meines Vaters. Spass macht das unterdessen auch 52 Jahre alte Ding allemal

http://blog.idiotic.info/index.php?showimage=19
http://blog.idiotic.info/thumbnails/thumb_...48_6x6-boot.jpg

dino the pizzaman

#246 von NicoSRT 303 , 11.04.2006 09:59

Hallo!

Meine Revue läuft jetzt auch wieder (sagt der Verkäufer). Jedenfalls springt der Zähler wieder auf "0" zurück, so daß jetzt ein kompletter Film machbar sein sollte. Mal schauen - wird Ostern ausprobiert... *freu*
Viele Grüße und allen viel Spaß mit ihrem "Schätzchen"... Gut Licht! (In der Hoffnung, daß es bis Ostern mit Schneien aufgehört hat...)

Nico

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#247 von Stewy ( gelöscht ) , 11.04.2006 15:16

Hi,

@fwiesenberg: Jup das mit dem Belichtungsmesser stimmt schon nur was ich mitbekommen habe hast auch dort das Dilemma mit den alten "Quecksilberbatterien".

@dino: Ist ziemlich egal wie alt das Ding ist und was für ne Bauart und Marke, wichtig ist nur das Format das dem Bild die Lebendigkeit gibt mit vielen Details /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

@Nico: Brr ihr habt noch Schnee!? Wie gut wir im Süden von Österreich nimmer.

mfg und gut Licht
Stewy

Stewy

#248 von fwiesenberg , 11.04.2006 15:56

ZITAt (Stewy @ 11.04.2006 - 15:16) Jup das mit dem Belichtungsmesser stimmt schon nur was ich mitbekommen habe hast auch dort das Dilemma mit den alten "Quecksilberbatterien".[/quote]

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Mir kann es ziemlich egal sein, ob ich nun meine Queckis in SRT oder Yashica MAT 124G verbrate... 8)

Aber prinzipiell hast Du Recht.

fwiesenberg

#249 von Seifenh?ndler , 13.04.2006 18:40

Hallo!

Ich hab gerade ein 6x6 Negativ auf 30x40cm ausbelichtet. (Ilford FP4+ in Rodinal 1+25)
Die wahre Freude was Schärfe und Tonwerte anbelangt, sag ich euch!

mfg
Jonas, der sich gerade tierisch über seine schönen großen Prints freut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Seifenh?ndler

#250 von Stewy ( gelöscht ) , 15.04.2006 19:47

Hallo,

Jaja MiFo hat schon was plastisches an sich.
@fwiesenberg: Sagmal wieviel SRTs haste denn gebunkert mit wieviel alten Queckis?

mfg Stewy

Ps.: Hier noch was zum träumen für alle Dukaratten, habe ich billig nach einer Auflösung erstanden und mühsam heimgeschleppt: IFF-enlarger

mfg Stewy

Stewy

#251 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 15.04.2006 22:08

ZITAt (Stewy @ 15.04.2006 - 19:47) Hallo,

Jaja MiFo hat schon was plastisches an sich.
@fwiesenberg: Sagmal wieviel SRTs haste denn gebunkert mit wieviel alten Queckis?

mfg Stewy

Ps.: Hier noch was zum träumen für alle Dukaratten, habe ich billig nach einer Auflösung erstanden und mühsam heimgeschleppt: IFF-enlarger

mfg Stewy[/quote]

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Hab gerade meine Dias von der Hasselblad abgeholt, vom selben Waldspaziergang hab ich auch welche mit der 5 D gemacht...leider! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich liebe MF-Dias /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Klaus Hörberg

#252 von Stewy ( gelöscht ) , 16.04.2006 00:28

Hallo,

@ Klaus Hörberg: Was für eine Hasselblad nennst du dein Eigen?
Frage nur interessehablber, weil nen Freund möchte sich ne 500er kaufen.

mfg Stewy

PS.: Für den Vergrößerer brauchste 2 Mann weil er sonst zu schwer ist zum Aufstellen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Stewy

#253 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 17.04.2006 12:08

ZITAt (Stewy @ 16.04.2006 - 0:28) Hallo,

@ Klaus Hörberg: Was für eine Hasselblad nennst du dein Eigen?
Frage nur interessehablber, weil nen Freund möchte sich ne 500er kaufen.

mfg Stewy

PS.: Für den Vergrößerer brauchste 2 Mann weil er sonst zu schwer ist zum Aufstellen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Hi,

ich hab die 500 CM, ein geniales Gerät, dazu etliches Zubehör...mein Lieblingsobjektiv ist das 150, einfach göttlich für Portraits.

Beim Kauf Finger weg von den silbernen Objektiven und der 500 C, außer es ist utopisch billig.

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Klaus Hörberg

#254 von fwiesenberg , 17.04.2006 12:21

ZITAt (Stewy @ 15.04.2006 - 19:47) @fwiesenberg: Sagmal wieviel SRTs haste denn gebunkert mit wieviel alten Queckis?[/quote]
Oooch, knapp 30 SRT müßten es sein.
Und die Queckis reichen auf jeden Fall bis zu meiner Rente... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

fwiesenberg

#255 von u. kulick , 18.05.2006 19:37

Hallo Mifo-Kuschler

http://static.flickr.com/53/148821638_970a02dd89.jpg

Die (genau die, nur die eine! gibt's für 40 lächerliche Euri bei Foto-Fix in Speyer!

Hin! Wer zu spät kommt, der findet immerhin noch ein superklasse Fotoapparate-Museum vor, von dem man Teile gegen mehr oder weniger Geld auch mitnehmen kann, z.B. diese Seagull! Die Marke ist Minoltanern schließlich wohlvertraut.

Herzliche Grüße, Uwe

u. kulick  
u. kulick

Mittelformat-Simulator
Mittelformat macht sich breit