RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#136 von railbeam , 03.12.2003 09:04

ZITATFür den industriellen Bereich sind die ersten einsatfähigen Systeme für die CeBIT angekündigt[/quote]

Da steckt aber doch noch viel Hoffnung dahinter bereits im 2004 eine brauchbare
Minolta DSLR mit Vollformatchip zu erwarten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Marco

railbeam  
railbeam

#137 von Bernd , 03.12.2003 09:07

@railbeam

ZITATNach meinem Wissen ist Minolta zur Zeit der einzige Hersteller neben Sony der Memory-Stick an
einer Kamera unterstützt[/quote]

Konica unterstützt den MS schon eine ganze Zeitlang - auch schon vor der Fusion mit Minolta.
Insofern bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der MS-Schacht bei der G400 die Idee von Minolta war...

Bernd

#138 von railbeam , 03.12.2003 09:16

Wohl eine Konzession der Fusion. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Das Teil nennt sich Minolta, für die Konica-Jünger bleibt immerhin die Möglichkeit
ihre Memory-Stick Speicher weiter zu verwenden.

Marco

railbeam  
railbeam

#139 von anna_log , 03.12.2003 09:26

Moin

Ist ja interessant, welche Qualitätsmerkmale es bei einer Digi gibt und wie verschieden sie interpretiert werden können. Da ich mich bisher mit diesen Teilen nur nebenbei beschäftigt habe (Prospekt gelesen und Kopf häufig geschüttelt, nicht immer) und auch weder Informatik oder artverwandte Fächer studiert habe, verstehe ich nur Bahnhof.
Ist ja nicht so, das ich ignorant bin und für immer ein Analoger bleiben will. Falls es mal eine für mich gescheite Alternative gibt, durchaus denkbar. Aber welche Auswahlkriterien gibt es und welche könnten für mich von Bedeutung sein? Gibt es da einen Link, hinter dem die Fachbegriffe für Unbedarfte erklärt werden?

Gruss

Matthias

anna_log  
anna_log

#140 von ingobohn , 03.12.2003 09:30

Laut http://www.digitalkamera.de und http://www.dpreview.com ist die angekündigte Überraschung wohl die Nikon D70. Also wieder nix mit digitaler Minolta SLR... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#141 von railbeam , 03.12.2003 09:35

Nun ja, nicht traurig sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Uns analogen Amateuren läuft die Zeit schon nicht davon.

Marco

railbeam  
railbeam

#142 von anna_log , 03.12.2003 09:40

Zitat von ingobohn
Laut http://www.digitalkamera.de und http://www.dpreview.com ist die angekündigte Überraschung wohl die Nikon D70. Also wieder nix mit digitaler Minolta SLR... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Mensch Ingo, sei doch froh. Kommt dem Werterhalt Deiner neuen 9er doch zugute. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Matthias

anna_log  
anna_log

#143 von ingobohn , 03.12.2003 09:41

Für mich kein Problem. Habe erst vor kurzem den Schwenk von digital (Dimage 5) zu analog (Dynax 9) gemacht, nachdem ich vor der Dimage 5 10 Jahre lang schon alanolg geknipst habe.
Ich gehe also gerade den "falschen" Weg. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#144 von railbeam , 03.12.2003 09:46

ZITATIch gehe also gerade den "falschen" Weg[/quote]

Den "falschen" Weg als allgemein gültige Aussage gibt es nicht.

Es muss für dich persönlich stimmen.

Du gehst für dich den richtigen Weg. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Marco

railbeam  
railbeam

#145 von mts , 03.12.2003 10:16

Zitat von railbeam
Wohl eine Konzession der Fusion. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Das Teil nennt sich Minolta, für die Konica-Jünger bleibt immerhin die Möglichkeit
ihre Memory-Stick Speicher weiter zu verwenden.

Marco

In Deutschland ist das Ding als Konica auf dem Markt.

mts  
mts

#146 von Easyfisch , 03.12.2003 10:19

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Kann mir Jemand erklähren wieso Minolta keine Meldung macht ob sie an einer DSLR arbeitet?

/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Ich vermute (habe aber keine Ahnung),dass sie nicht wollen das man wegen der erwarteten DSLR Aktien kauft und sie so ausnützt? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> oder nicht?

Gruss Easyfisch

Easyfisch  
Easyfisch

#147 von railbeam , 03.12.2003 10:23

ZITATIn Deutschland ist das Ding als Konica auf dem Markt[/quote]

Uups, dann noch nicht einmal in jedem Land die selbe Strategie /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das würde für mich in der Schweiz bedeuten ich kann nun
den Kopierer auch als Fotoapparat nutzen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss Marco

railbeam  
railbeam

#148 von manfredm , 03.12.2003 10:32

ZITATFür mich kein Problem. Habe erst vor kurzem den Schwenk von digital (Dimage 5) zu analog (Dynax 9) gemacht[/quote]
Ich habe, bevor ich mich dieses Frühjahr zum Kauf meiner Maxxum 9 und damit zum Verbleib im Dynax system entschlossen habe, habe ich mich auch entschieden, daß für mich bis auf weiteres der Umstieg auf digital nicht in Frage kommt. Gründe dafür sind:
- Nach wie vor Zweifel an der Qualität der aktuellen Modelle
- Keine Möglichkeit der adequaten digitalen Projektion in Sicht
- Die Frage nach einer vernünftigen digitalen Archivierung ist ungelöst (vgl. auch die neuliche Diskussion hier über raid Systeme etc.)
- und der Preis ist heute unatraktiv.
Wenn meine 9 dann in die Jahre gekommen ist, haben sich diese Fragen dann vermutlich alle gelöst.
Manfred

manfredm

#149 von Marcus , 03.12.2003 10:48

...mmmh, eine neue Nikon DSLR? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Minolta was nun?

Marcus

#150 von !!wolf!! , 03.12.2003 14:10

Naja, ausser Preis und Typbezeichnung hat Nikon ja eigentlich NICHTS, aber auch GAR NICHTS angekündigt.

Sowas könnte Minolta ja auch mal machen. Vielleicht bleiben dann ja noch ein paar Minoltaner übrig. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Oder man schweigt, dann hat sich das Thema ohnehin bald erledigt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Wolf

!!wolf!!  
!!wolf!!