Hi Ingo,
Du arbeitest nicht zufällig in der Olympus Marketing-Abteilung? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder was auf die Mütze bekomme - diese Aussagen möchte ich so nicht stehen lassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATEine Vollformat DSLR ist doch Blödsinn[/quote]
Wenn sie in bezahlbaren Regionen liegen würde, wäre ich der Erste, der eine Vollformat-DSLR kaufen würde.
Von der gelieferten Bildqualität ganz abgesehen, hätte ich wieder einen gescheiten WW-Bereich, da der lästige Crop-Faktor wegfällt.
ZITATFür kleinere Sensoren lassen sich preisgünstiger lichtstarke Optiken bauen. Außerdem ist die Baugröße der Objektive dann bei gleichem Bildwinkels geringer.[/quote]
Richtig. Aber so was geht durchaus auch im Vollformat-Bereich - Siehe das Tamron 2.8/28-75. Es ist klein, leicht, lichtstark und bietet eine klasse Bildqualität an der EOS 1Ds. Und - Es ist im Gegensatz zu den Oly-Objektiven sehr preisgünstig.
Hier darf man gespannt sein, was noch alles kommt.
ZITATEure alten Analogoptiken könnte Ihr eh nicht verwenden, weil die DIGIs andere Anforderungen stellen. Aus den analogen Top-Objektiven wird dann digitale Mittelklasse. So geschehen bei Canon[/quote]
Auch diese Aussage wird Olympus gerne hören /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber solange die "digitale Mittelklasse" bessere Bilder macht, als die E1 mit Ihren kostspieligen Objektiven, bin ich echt beruhigt. Denn die ersten Tests bescheinigen der Oly eine Bildqualität, die noch unter der 10D liegt. Die sogar von dem o.g. Tamron übertroffen wird (Test von HKO im dforum).
ZITATKauft Ihr Euch ruhig die erste Minolta DLSR. Das wird genauso ein Flop, wie die Dimage 7[/quote]
Warum war die Dimage 7 ein Flop? Sicher, sie war längst nicht so gut, wie eine heutige A1. Sie hatte hier und da ihre Macken und Fehler. Aber: Sie war die erste ihrer Art und besser, als alles andere, was zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt war.
ZITATAlso ich hoffe auf eine 4/3 von Minolta und Objektive dazu, die im Preis-Leistungsverhältnis so sind, wie die heutigen analogen... Dann einen schönen Olympus Body (E2?) und Minolta Optiken dazu...[/quote]
Du wartest auf eine 4/3 von Minolta und kaufst dann einen Body von Olympus? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich weiß nicht so recht, ob ich auf eine 4/3 von Minolta hoffen soll.
Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich noch nicht mal meine Vectis-S1 verwetten, dass es dieses System in 5 Jahren noch gibt. Minolta wird es sich nicht leisten können, in eine ungewisse Zukunft zu investieren.
Und wenn doch, dürften die Objektive - dank großer Entwicklungskosten und geringer Stückzahl - erstmal nicht allzu günstig ausfallen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde Minolta einen Erfolg in diesem Bereich von Herzen gönnen.