@Mark
hachhh, weise gesprochen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@frank
preise. ich hab mir die preise der neuen ssm's im vergleich zu den vorgängerobjektiven angesehen, sie sind nicht unerheblich teurer als die vorgängermodelle. ich habe den eindruck, auf canon niveau oder sogar darüber sind sie schon, diesen herstellerübergreifenden preisvergleich habe ich aber nicht explizit im einzelfall nachgeprüft; er resultiert aus den von mir bisher zwischen minolta und canon/nikon wahrgenommenen preisunterschieden und dem preisanstieg bei minolta; dreisatz aus dem bauch heraus nennt man das glaube ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ferner bin ich der meinung, dass man mit diesem preisniveau bei den objektiven eigentlich nur sinnvoll auf das profisegment schielen kann und versucht, maximalen gewinn pro verkaufter einheit herauszuholen.
daraus schliesse ich für den preis der DSLR, dass man auch hier der maxime preismaximierung folgen wird.
schau ich auf die preise der olmpus e1, kann man eigentlich einen ziemlich hohen preis erwarten. die e-1 finde ich überraschend teuer, auch im vergleich zu canon-nikon produkten, ohne dass ich es mir aufgrund bestimmter produkteigenschaften erklären kann.
wenn minolta mit nur einer DSLR kommt, dann sicher zuerst mit einer top-profi kamera und jenseits des budgets, dass ein vernünftiger amateur zahlen kann; sicher werden früher oder später kleinere modelle nachgeschoben, um auch tiefere marktsegmente anzusprechen.
@Manferd (M)
wir werden uns alle ganz wichtig fühlen, weil unsere firma den anderen mächtig dampf unter dem hintern macht, mit stolzerfüllter brust mit unseren analogen kamera durch die lande ziehen und sagen: schaut her, liebe leut, wir waren von anfang an dabei. und wir werden uns den anlogen luxus, der nicht mehr gebaut wird, weiterhin gönnen, wohl wissend, dass wir digital nicht brauchen aber haben könnten. so macht uns dann die dynax 7 und 9 noch mehr spass- wir wissen ja, dass wir uns ob einer fehlenden DSLR nicht mehr rechtfertigen müssen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
und erst die diskussionen. zum einen werden wir uns gegenseitig erzählen, wie schön und klassisch stilvoll wir analog fotografieren. wir habens noch von der pike auf gelernt. zum anderen werden wir die kameras der wettbewerber mit den hervorragenden eigenschaften und fakten der Zeus mit genuss niedermachen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />